1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

30 Mio. für Gomez

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DerBandit, 26. Mai 2009.

  1. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige
    AW: 30 Mio. für Gomez

    für mich als VfB'ler ist heute ein rabenschwarzer Tag! Ins Ausland hätte ich noch akzeptieren können aber zu den ****** :confused:

    Mich überkommt gerade so ein [​IMG]

    Hoffentlich kommt adäquater Ersatz!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2009
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 30 Mio. für Gomez


    Das habe ich mich damals bei Michael Schumacher auch gefragt. Als der noch Rennen fuhr, hatte ich mal gelesen das der soviel Geld verdient, dass er sich täglich ein Einfamilienhaus kaufen könnte. Dafür das er nur im Kreis gefahren ist.... :rolleyes:
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 30 Mio. für Gomez

    Pervers ist das richtige Wort dafür -- noch unverständlicher ist mir aber, dass viele Fußballfans mit hohen Preisen von Eintrittskarten etc. kein Problem haben, aber wenn der Arzt mal 10 Euro im Quartal kostet, dann beginnt der große Jammer.

    Sprich, einem der dem Ball nachläuft gönnt man ein Millioneneinkommen, aber dem Arzt im Krankenhaus mit wesentlich höherer Verantwortung neidet man jeden Euro. Das ist auch pervers ist einer Weise.
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: 30 Mio. für Gomez

    Solange der Verein unterm Strich Gewinn einfährt, waren die Spieler im Schnitt ihr Geld wert - ist doch eigentlich ganz einfach.
    Und eines sollte auch klar sein: Wenn die DFL da in vier Jahren 1,65 Milliarden Euro an Lizenzgeldern einnehmen wird, dann hampelt die Ballschupse da nicht mal eben für ein Butterbrot auf dem Rasen rum, da will jeder sein Stück vom Kuchen abhaben - vor allem wenn er so saftig ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2009
  5. Master-D

    Master-D Guest

    AW: 30 Mio. für Gomez

    Ich wäre sehr stark für Menschenhandel, wenn mein neuer Arbeitgeber mir 4-5 Mio netto pro Jahr garantiert und ich es mir aussuchen darf ob ich das will oder nicht.:D

    Von daher bin ich pro Menschenhandel! :love:
     
  6. Master-D

    Master-D Guest

    AW: 30 Mio. für Gomez

    Selbstverständlich sind sie es wert. Der FC Bayern z.B. hat bisschen mehr als 20 Profispieler, und alleine diese Sorgen dafür das man fast 300 Mio. € pro Jahr umsetzt.

    Über einen Gomez, Ribery, Diego oder wie sie heißen wird jeden Tag geredet bei den Millionen Fussball Fans, die Leute holen sich ihre Trikots für viel Geld, gehen wegen ihnen ins Stadion, besorgen sich ein Pay-TV Abo, schauen Sportschau.

    Ein Gomez ist jeden Cent dieser 30 Mio. € wert!
     
  7. california

    california Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 S/S
    AW: 30 Mio. für Gomez

    Na ja, Du glaubst doch nicht im ernst, dass das alles allein auf dem Mist des FCB gewachsen ist.

    Da haben auch andere Manager die Finger mit drin. Da werden dann die Herren Hoeneß oder Rummenigge nach vorne geschoben, weil man sich hinter den großen Männern des FCB so schön verstecken kann.
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: 30 Mio. für Gomez

    Ein GEZ-Soli für die Bundesliga wäre mir lieber, als diese kostenintensiven Mutantenstadl, mit ihren schuhplattelten V.ollidioten! :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2009
  9. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: 30 Mio. für Gomez


    ist zwar ein wenig am thema vorbei, aber da habe ich bezogen auf die bayernverantwortlichen einen ganz anderen eindruck; die lassen sich nicht vor einen karren spannen - m. e. vertreten die überwiegend nur das, was ihrem verein nutzt; im gegenteil, wenn sie merken, dass ihr vorschlag evtl. auch für andere vorteile hätte, verstecken sie sich in dem großen kreis derjenigen, die davon profitieren könnten.

    ansonsten gehen die ihren eigenen weg um an kohle zu kommen; wenn sich da andere anschließen, werden sie das bestimmt nicht verhindern
     
  10. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 30 Mio. für Gomez

    Pervers sind da nicht diese "Ausnahmespieler", die mal hier 30 Mio kosten. Wobei man das einer am Hungertuch nagenden Familie erst mal klar machen muss. Was aber z.B. Clubs in England, Spanien oder Italien zu zahlen bereit sind, sind noch unverständlichere Summen.

    Die 30 Mio für eine Spielerablöse lassen sich refinanzieren. Dann muss der Bundesligafan allerdings auch mal 20-30 Euro für ein Sky-Abo hinblättern, das finanziert er quasi dann auch mit, wenn auch nur indirekt.

    Nein, so richtig pervers finde ich, dass schon Kinder, Talente im Jugendbereich "gehandelt" werden, oder auch in irgendeiner Kreisliga Prämien an Hobbyspieler gezahlt werden. Ich dachte immer, die Männer spielen da für lau und aus Spaß an der Freude. Bis mir mal ein Kollege erklärt hat, dass selbst auf Kreisligaebene Antrittsprämien und sog. "Ausbildungsentschädigungen" ganz normal sind.