1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

30 Jahre SMS: Aufstieg und Fall eines Nachrichtendienstes

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Dezember 2022.

  1. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Anzeige
    Ich nutze auch weiterhin SMS in Verbindung mit E-Mail (für Bilder, Videos etc.) und kann eigentlich keine Nachteile erkennen.
     
    ms0705, Köter und Wolfman563 gefällt das.
  2. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich nutze SMS auch regelrecht. Selbst wenn ich ein Smartphone hätte, würde ich es noch nutzen, da ich mich gegen Whatsapp sträube. Das läuft übrigens sogar auf meinem Handy, zusammen mit Twitter und Facebook. WIll ich aber nicht. Ich hab nichts gegen Messanger ansich. Ich hab in den Nullern auch gerne mit ICQ & Co. gechattet.
     
  3. Treibstoff

    Treibstoff Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    987
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bekomme (selten) Spam über SMS.
    Über WhatsApp nie.

    Die Breite Nutzung von SMS ist vollkommen an mir vorbei gegangen.
     
  4. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich kann mich nicht erinnern jemals Spam per SMS bekommen zu haben. Providermitteilungen zähle ich da nicht dazu.
     
  5. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Ist natürlich völliger Unsinn. Hacker lassen sich Duplikate von Rufnummern anfertigen und bekommen dann die gleichen SMS wie die Hauptnummer. Ist schon länger bekannt und hat auch schon für größere Angriffe gesorgt. SMS ist weder verschlüsselt noch sonst wie gesichert. Natürlich ist es für einen Hacker etwas schwerer, aber schon lange kein Problem mehr wenn sich das ganze am Ende lohnt.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ebay oder PayPal nerven auch immer wieder mit "höh, da hat sich jemand bei ihnen versucht einzuloggen, hier, bestätige mal".
     
  7. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist kein Generve, sondern ein Sicherheitsfeature.
     
  8. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.361
    Zustimmungen:
    8.250
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da würde ich sehr empfehlen das Passwort zu ändern.
     
  9. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    450
    Punkte für Erfolge:
    93
    Vodafone gab es damals nicht in Deutschland die Firma heißt D2 Mannesmann und nicht Vodafone und das Schwester Unternehmen hieß Arcor die Internet und Festnetz Sachen später machten .

    Ich hatte damals von D2 Mannesmann ein Programm damit konnte ich SMS
    vom PC aus Senden ohne SMS Exta Kosten nur Telefon Verbindung wurde berechnet und die SMS konnte auch wieder zurück holen wenn der Empfänger die noch nicht gelesen hatte .

    SMS ist praktisch und nicht ersetzbar .

    Ja klar damit wollen die auf sich aufmerksam machen das man diese Firmen nicht vergisst auch da mal was Bestellt und nutzt ,
    dubiosen Firmen bekommen erst gar nicht meine Handy Nummer ich habe ruhe , wer eine Handy Nummer für SMS voraussetzt wie Amazone z.b da werde ich kein Kunde und verzichte lieber , man hat schließlich eine Post Adresse , seit es SMS Flats gibt muss man bei diesen Firmen mit Spam rechnen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2022
  10. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.638
    Zustimmungen:
    4.334
    Punkte für Erfolge:
    213
    wo hast Du jetzt wieder diesen Blödsinn ausgegraben?
     
    PC Booster gefällt das.