1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

30 Jahre RTL: Was die große Jubiläumsshow zu bieten hat

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Januar 2014.

1. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    Anzeige
    AW: 30 Jahre RTL: Was die große Jubiläumsshow zu bieten hat

Terranus, was man schaut ist doch sowieso Geschmacksache, aber ich frage Dich ob Du einen guten Film, Beitrag oder Doku mit Werbung zerstückelt, Dir anschaust?

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Kommt drauf an. Es gibt Filme, die würde ich mir nie mit Werbung ansehen. Beispielsweise Tarantinofilme wie Inglorious Basterds oder Django Unchained.
    Andere Filme, "Popcornkino" wie zB Stirb langsam - wenn da zwischen der unterhaltsamen weil gut gemachten Ballerei mal Werbung läuft, dann ist das hinnehmbar.

Aber das ist wirklich nur meine persönliche Sicht, das kann jeder halten wie er will.

3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich mag die Werbung auch nicht. Darum ging es eingangs auch gar nicht, sondern um die Inhalte an sich. Und mit der Werbung finanzieren sich die Sender nun einmal. Ohne sie gäbe es vieles an Programm (national und international) nicht bei uns zu sehen, d.h. die Vielfalt ist geringer. Was ist daran gut? Filme und Serien schaue ich eh hauptsächlich auf Sky an - und wenn etwas auf den Privaten in HD, dann mit oder ohne vorgespulte Werbung - kommt auf die Sendung und Situation an.

4. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Du hättest ohne die Privaten nichts verpasst, eher das Gegenteil wäre der Fall. Denk nur mal an die Fußballrechte, ohne Konkurenz könntest Du die heute für kleines Geld wahrscheinlich noch bei den ÖR sehen.

5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist mir schon klar, aber von wem wurde sie pilotiert und wann soll sie kommen?

6. Solmyr

Solmyr Guest

Das sehen aber viele bei den ÖR genauso. Sie bezahlen diese auch, obwohl nicht gewünscht.

7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Blödsinn. Das, was die ÖR senden wollen, haben sie auch gekauft: siehe Bundesliga, DFB Pokal und Champions League. Welche anderen für Deutschland relevanten Rechte meinst du bitte? Die CL läuft nicht mehr bei den Privaten, weil eben die ÖR die Preise diktieren durch ihr weiches Gebührenzahlerbett. Die Höhe des Preises entsteht auch nicht nur durch die Konkurrenz, sondern auch durch die Verkäufer, die einen Mindestpreis verlangen. Oder denkst du, bei nur einem Bieter gehen die Bundesliga-Rechte für 1,50 € weg?

Und was ist mit den ganzen Filmen und Serien? Die ÖR zeigen ja sogar ab und an Lizenzware, aber wenn dann meistens im Spätprogramm ab 23 Uhr, weil zur Primetime Florian Silbereisen laufen muss. Das wäre nicht anders, wenn es keine privaten Programme gäbe. Da würde einfach das meiste unter den Tisch fallen. Und wer erinnert sich nicht an den Versuch des ZDF, Filme um 19.20 starten zu lassen, um Werbung einzubauen? :D Was sagst du bitte dazu?

Die Privaten haben ebenso viele Sendungen hervorgebracht, die in dieser Form nie bei den ÖR gelaufen wären und damit nicht erfolgreich geworden wären.

8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

Glaube ich nicht, wenn es keine Privaten geben würde,dann hätte die GEZ schon längst ihre Zwangsgebühren erhöht.

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Wie die entwicklung ohne Private aussehen würde wissen wir doch alle nicht...

Da braucht man jetzt nicht anfangen zu spekulieren...

10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

Dann hätten wir alle auf das Dschungelcamp verzichten müssen:D

RTL und Co kostet mich nichts , aber wie ich sehe wie die ÖR unsere Zwangsgebühren verschleudern:mad:
    Warum muss es ZDF und ARD noch als analoges TV , digitales TV , HD TV und im Internet geben?
    Und Werbung wird auch noch nach 20Uhr untergebracht, zB der Spruch"Die zweite Halbzeit wird ihnen präsentiert von Krombacher"
    Ich habe nichts gegen RTL und das Nachmittags Asi TV muss ja keiner schauen,dafür gibt es ja eine Fernbedienung ;)