1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

30 Jahre RTL: Was die große Jubiläumsshow zu bieten hat

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Januar 2014.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.498
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 30 Jahre RTL: Was die große Jubiläumsshow zu bieten hat

    Ich fand es auch sehr schwach, dass man direkt mit den heutigen Formaten (Dschungelcamp, Magazine, GZSZ) begonnen hat, statt mehr von früher zu zeigen!


    Fand ich auch.
    Z.B. wurden die 100.000-Mark-Show und die Traumhochzeit nur am Rande erwähnt und keine der Moderatorinnen war zu Gast.
    Und der Domino-Day wurde zwar gezeigt, aber kein Wort dazu gesagt, warum es ihn seit 2009 nicht mehr gibt!
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 30 Jahre RTL: Was die große Jubiläumsshow zu bieten hat

    Da stimme ich Dir zu, die Anfänge wurden ja wirklich nur mal eben so erwähnt.

    Ich glaube mich zu erinnern, daß da der Veranstalter ein Ende gesetzt hatte als damals der Weltrecordversuch schief gegangen ist.
    Ihm war glaube ich der Aufwand zu groß geworden.
    Also nicht die Schuld von RTL.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: 30 Jahre RTL: Was die große Jubiläumsshow zu bieten hat

    Fand mich in der Sendung gut unterhalten aber ich fand es schwach, dass immer nur aktuelle Formate so ausdiskutiert wurden. Wo waren die alten Lets Dance Jury Kollegen? Warum wurde im Zusammenhang nicht Stars auf Eis erwähnt, lief ja auch 2 Jahre lang.

    Hoffe heute geht man weiter in die Vergangenheit mit Shows, Sendungen.

    Häte aber gehofft, dass man von den Anfängen und den Problemen damals mehr gezeigt/erzählt hätte.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 30 Jahre RTL: Was die große Jubiläumsshow zu bieten hat

    Beim Domino Day scheitert es wohl seit 2009 am lieben Geld. Aber für 2014 gibt es bisher noch keine Absage, vielleicht wird es ja wieder was.

    Die Show an sich hat mir ganz gut gefallen, Gottschalk ist zur Höchstform aufgelaufen und konnte sich beim Gespräch mit Birgit Schrowange (Ex von Lanz) auch einen kleinen Seitenhieb zu seinem Nachfolger nicht verkneifen.

    Schade war lediglich, dass man hauptsächlich auf das aktuelle Programm eingeht. Aus Sicht der Programmdirektoren macht das auch durchaus Sinn, so wirbt man dann gleich auch mal für die aktuellen Sendungen. Nur für den Zuschauer wäre es vielleicht schöner, wenn man z.B. auch auf die Klassiker wie "Traumhochzeit", "Mini Playback Show" oder die "100.000 Mark Show" näher eingegangen wäre. Aber mal sehen, was da heute Abend noch kommt.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 30 Jahre RTL: Was die große Jubiläumsshow zu bieten hat

    Ich fand die Show auch sehr, sehr schwach. Hier hätte man viel mehr von den Anfängen + Backstage zeigen müssen. Das wäre interessanter und spannender gewesen und nicht der Dschungelkönig -den kann man sich sicherlich von überall runterladen....:mad:

    Nicht nur das, sondern ein Format was ich damals ganz große Klasse fand (Wie bitte?) wurde nicht mal erwähnt. Das könnte heute noch laufen, da die Geschichten nie ausgehen...:mad:
     
  6. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: 30 Jahre RTL: Was die große Jubiläumsshow zu bieten hat

    Ja "Wie bitte?" war eine großartige Sendung die einfach ohne angaben von Gründen beendet wurden.Stattdessen kommen immer mehr schwachsinns-Sendungen ins Programm.
    Verona passt da genau richtig rein:Hier werden Sie verblödet
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.498
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 30 Jahre RTL: Was die große Jubiläumsshow zu bieten hat

    Stimmt!
    Auch nicht erwähnt wurde "Ein Tag wie kein Anderer" mit Björn Hergen Schimpf (Stimme von Karchen) und später Susanne Kronzucker.
    Hab ich früher jeden Sonntag geguckt.


    Auch nicht erwähnt wurde die Tiersendung, die von Desiree Nosbusch moderiert wurde!


    Hab gelesen, das gerade erst eine Sendung pilotiert wurde, die ähnlich wie "Wie bitte" sein soll.
     
  8. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: 30 Jahre RTL: Was die große Jubiläumsshow zu bieten hat

    Habe ich auch gelesen,wird aber mit Sicherheit nicht so erfolgreich wie das original mit dem lustigen von damals.
    Und wahrscheinlich wird dann auch wieder so übertrieben an der Realität vorbeigespielt.
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 30 Jahre RTL: Was die große Jubiläumsshow zu bieten hat

    Ja? Wo denn?
     
  10. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: 30 Jahre RTL: Was die große Jubiläumsshow zu bieten hat

    Also wenn die Show so war, wie das Restprogramm, dann haben die die sich das angesehen haben, mein Mitleid.:D