1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

30 Jahre RTL: Was die große Jubiläumsshow zu bieten hat

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Januar 2014.

  1. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 30 Jahre RTL: Was die große Jubiläumsshow zu bieten hat

    war nicht die Traumhochzeit, die erste *grosse* eigenproduzierte Show??...ich würd mich eher über Gäste wie Rainer Holbe, Jochen Pützenbacher, Metty Krings, Geerd Mueller Gerbes, Helga Guitton, Hella von Sinnen, Hugo Egon Balder, Knight Rider, Helmut Thoma, Karlchen, Suzanne Kronzucker...freuen...Gott wenn ich zurück denke....der Senderstart war ja wie eine Geburt im Kreissaal...war das geil damals...und vor dem Film gab's den (im Kino abgefilmten) Vorhang der aufging...ausserdem kannten die damals keinen Plan, es wurde improvisiert wie verrückt...immer mindestens ne halbe Stunde Verspätung, manchmal sogar mehr...die haben mit den Zuschauern bei den Telefonspielen gequatscht....ach man gerät doch ins Schwärmen....:winken:
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 30 Jahre RTL: Was die große Jubiläumsshow zu bieten hat

    Ja. Wobei die Shows damals alle noch in Holland bei Endemol produziert wurden! Und das deutsche Publikum wurde per Bus dorthin gebracht.
    Da gabs wohl noch keine Studios in Hürth und Köln-Ossendorf.
     
  3. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 30 Jahre RTL: Was die große Jubiläumsshow zu bieten hat

    stimmt, da waren sie schon in Köln...mein Interesse und Begeisterung für RTL Plus liess nach, als sie *gross* wurden und zu RTL wurden... ich mochte das innovative Garagen Fernsehen lieber (obwohl es nie eine Garage war, sondern ein altes RTL Belgien Studio, das in einer Halle untergebracht war)...Irgendwie war es als würde man RTL Radio auf einmal sehen :)
     
  4. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 30 Jahre RTL: Was die große Jubiläumsshow zu bieten hat

    Ich fand die Show nicht übel, ein gut gelaunter Gottschalk (mittlerweile kriegt jemand anders graue Haare beim ZDF), ein Wiedersehen mit *alten* Bekannten....lediglich, aber das hatte ich befürchtet wurden die ersten 10 Jahre fast gar nicht berücksichtigt...das Hauptaugenmerk wurde auf die letzten 20 Jahre gelegt...ich hätte mir mehr Gäste aus den Zeiten von RTL Plus gewünscht...na ja...mal sehen, vielleicht schaue ich auch heute Abend...
     
  5. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: 30 Jahre RTL: Was die große Jubiläumsshow zu bieten hat

    Was ich mir da gestern angetan hab,war eine selbstbelobigungsshow.
    Wie es hier schon erwähnt wurde,die ersten 10 Jahre waren echt ok.
    Danach nur Hartz4 Trash TV. Wie auch Viva mal gut war bis Viacom dran beteiligt war.
    Unterm Strich :
    Bild,RTL,Viva=unterstes Niveau
     
  6. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: 30 Jahre RTL: Was die große Jubiläumsshow zu bieten hat

    Die Sendung war Sau langweilig.
    Es wurde viel zu wenig von früher gezeigt.
    Die nervende Moderation und
    dämliche Studiogäste haben den Rest gegeben
    So das ich nach knapp ner Stunde fast eingeschlafen bin.
    Den 2.teil heute Abend sehe ich mir nicht an.
    Da ärgert man sich nur die Zeit mit so einem
    Schwachsinn zu verplempern.
     
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 30 Jahre RTL: Was die große Jubiläumsshow zu bieten hat

    Warum machst Du es denn?
    Die Fernbedienung hat doch Umschaltknöpfe.
    Freiwillig in die Wüste gehen und dann über die Hitze meckern, das passt mal wieder.
     
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: 30 Jahre RTL: Was die große Jubiläumsshow zu bieten hat

    Am schlimmsten fand ich das mit dem Dschungelcamp. Aber zum Glück kann das heute ja nicht mehr vorkommen:)

    Was ist eigentlich mit Hans Meiser? Der sieht irgendwie krank aus. Der hätte ja eientlich auch dabei sein müssen.
     
  9. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: 30 Jahre RTL: Was die große Jubiläumsshow zu bieten hat


    Sehe ich genau so. Komisch das sich hier einige immer wieder auf's neue wundern, wenn Sie RTL und co. einschalten und dann n' dicken Hals bekommen. :confused:

    War doch klar das man sich selbst "beweihräuchert". Was sollen Sie auch sonst machen? Mein TV diente gestern Abend ausschließlich als Monitor für blu-ray:)
     
  10. Zappered

    Zappered Guest

    AW: 30 Jahre RTL: Was die große Jubiläumsshow zu bieten hat


    Das ist der Grund, warum Hans Meiser nicht auftaucht: Hans Meiser und das Staatsgeheimnis | Die fremden Welten
    Er wollte nur das aufdecken, was im Hintergrund wirklich passiert.
    Wer in den Medien die Wahrheit sagen will, wird nur nicht mehr unterstützt, sondern es wird alles getan, das er auch nicht mehr auftaucht.
    Und da halten alle Sender zusammen.

    Vielleicht kommt er ja heute noch, mal sehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2014