1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

30 Jahre deutsches Privatfernsehen: Geburtstag von RTL und Sat.1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Januar 2014.

  1. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: 30 Jahre deutsches Privatfernsehen: Geburtstag von RTL und Sat.1

    Das ist wohl wahr. Ohne die Privaten würde die ARD Vormittags immer noch Schulfernsehen senden. Um 12 Uhr wäre dann erst mal Schluss. Und um 16 Uhr ginge es dann beim ZDF weiter mit Väter der Klamotte. Und zum Jahresende würden sie dann für diese Sendung zum 20 mal den deutschen Fernsehpreis bekommen. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2014
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 30 Jahre deutsches Privatfernsehen: Geburtstag von RTL und Sat.1

    Aufs Privatfernsehen verzichten möchte ich definitiv nicht mehr. Egal ob Pay-TV oder werbefinanziert. Ebensowenig auf die Angebote von ARD und ZDF.

    Allerdings hat sich in den letzten Jahren die Auswahl der Programme geändert. RTL, RTL II und Sat.1 beispielsweise spielen bei meinem TV-Konsum so gut wie keine Rolle mehr und werden nur noch sehr selten eingeschaltet. Die meisten interessanten Serien laufen für mich auf ProSieben:

    Die Simpsons
    Family Guy
    Futurama
    Two and a Half Men
    The Big Bang Theory
    Mike & Molly
    2 Broke Girls
    Apartment 23

    Allerdings schaue ich von diesen auch nur die neuen Folgen. Dann folgen RTL Nitro:

    Modern Family
    Raising hope
    American Dad

    Zudem nehme ich noch "Arrow" auf VOX auf, habe aber noch keine Folge geschaut. ProSieben Maxx behalte ich aufgrund der Zeicherntrickserien im Auge und auf SIXX verfolge ich bald Staffel 4 und 5 von "The Vampire Diaries".

    Was ich im Vergleich zu früher vermisse, ist der Mut, auch ältere Serien zu synchronisieren und zu senden. Prominentes Beispiel:

    Axel Springer Fernsehen ließ für Sat. 1 "The Addams Family" (Erstausstrahlung ab 1964) für Sat. 1 komplett synchronisieren und zeigte sie dort ab 1989. Heute würde man leider nicht mehr auf die Idee kommen, solche alten Serien neu ins Programm zu nehmen.
     
  3. snowmanch

    snowmanch Senior Member Premium

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 30 Jahre deutsches Privatfernsehen: Geburtstag von RTL und Sat.1

    Oh doch, wer erinnert sich nicht an diese Spiel Shows wie der Preis ist Heiss u.s.w.
     
  4. snowmanch

    snowmanch Senior Member Premium

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 30 Jahre deutsches Privatfernsehen: Geburtstag von RTL und Sat.1

    Eigentlich ist SyFy und das ohne Werbung.
     
  5. snowmanch

    snowmanch Senior Member Premium

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 30 Jahre deutsches Privatfernsehen: Geburtstag von RTL und Sat.1

    Die sehe ich mir nur auf den Pay-TV Sendern ohne Reklame an.
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: 30 Jahre deutsches Privatfernsehen: Geburtstag von RTL und Sat.1

    Im Pay TV ist es SyFy und im Free TV derzeit Tele 5. Zufrieden?
     
  7. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nur leider geht es seit etwa 15 Jahren mit dem Privat TV weiter Berg ab was dem Programminhalt anbelangt.
    Wochentags ist das Programm einfach nur noch unerträglich. *gehn*
    Abends laufen so gut wie keine Blockbuster (Spielfilme) mehr.
    Auch am Wochenende ist das Programm recht langweilig und eintönig.
    Nur an Feiertagen laufen die Privaten zur höchstform auf.
    Denn da überbieten sich die Privaten mit den Blockbustern.

    Man kann sich schon im Kalender ankreuzen wann es sich lohnt die Glotze einzuschalten.
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 30 Jahre deutsches Privatfernsehen: Geburtstag von RTL und Sat.1

    Das ist wie alles im Leben Geschmacksache, man sollte ja auch nicht darüber lächeln wenn jemand Mondbasis Alfa mag.

    Wo geht das Programm denn hin? Spaß beiseite.

    Ich sehe das eher genau anders herum, ich gähne eher Sonntags.

    Stimmt eine Wiederholung nach der Anderen und dann fängt man im Anschluß direkt wieder von Vorne an.
    Das war doch jetzt wohl die größte Unverschämtheit die es bisher gegeben hat.
    Wenn ich hier so die ganzen Kommentare lese frage ich mich warum meint jemand eigentlich, daß sein Geschmack der einzig richtige ist???
    Die Zuschauerzahlen belegen ganz klar wer auf welchem Platz liegt und alleine das zählt.
     
  9. snowmanch

    snowmanch Senior Member Premium

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 30 Jahre deutsches Privatfernsehen: Geburtstag von RTL und Sat.1

    Ja, ich bin mit SyFy in HD und ohne Werbung sehr zufrieden.
     
  10. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 30 Jahre deutsches Privatfernsehen: Geburtstag von RTL und Sat.1

    Kann es sein, dass ProSieben hiere keine neuen Folgen mehr sendet?
    Staffel 11 ist noch nicht angelaufen.