1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

30 Jahre deutsches Privatfernsehen: Geburtstag von RTL und Sat.1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Januar 2014.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 30 Jahre deutsches Privatfernsehen: Geburtstag von RTL und Sat.1


    Da hast Du mich falsch verstanden:


    Im Gegenteil, heterosexuelles Publikum wird vermutlich auf Grund der herausgearbeiteten Klischees gut bedient.
    Ich fühle mich durch Serie eher verkackeiert.


    Positiver fällt da bei mir Happy Endings (VIVA HD) auf. Der dortige schwule Charakter passt besser zu einer Comedy ohne zu dick aufzutragen. Da kann ich lachen! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2014
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: 30 Jahre deutsches Privatfernsehen: Geburtstag von RTL und Sat.1

    Musst du nicht. Schließlich geht es in der Serie nicht um Schwule oder um deren Befindlichkeiten.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 30 Jahre deutsches Privatfernsehen: Geburtstag von RTL und Sat.1


    Wenn Charaktere dargestellt werden, sollten sie zumindest halbwegs realistisch gespielt werden. Um Befindlichkeiten geht's da weniger sondern um Glaubwürdigkeit.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: 30 Jahre deutsches Privatfernsehen: Geburtstag von RTL und Sat.1

    Glaubwürdigkeit bei TV Produktionen? Eike, ich bitte dich... Dies ist eine Unterhaltungsserie die niemanden aufklären soll. Sorry, aber wahrscheinlich ersetzt das schwule Paar nur den ansonsten üblichen Quotenneger. Oder habe ich diesen übersehen?
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: 30 Jahre deutsches Privatfernsehen: Geburtstag von RTL und Sat.1

    Der war gut. :D
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 30 Jahre deutsches Privatfernsehen: Geburtstag von RTL und Sat.1

    Keine Ahnung ob es da einen "Neger" gibt.


    Selbstverständlich verlange ich auch von einer TV-Serie eine Glaubwürdigkeit in der Darstellung. Wenn ich den Schauspielern die Rolle nicht abnehme, was bei dieser Serie der Fall ist, dann finde ich sie schlecht und schaue sie nicht. Mehr wollte ich damit eigentlich nicht sagen. Man wird mir zustimmen das es deshalb gute und schlechte Serien gibt, je nach persönlichem Geschmack selbstverständlich. Aber es wird jetzt langsam OT. ;)
     
  7. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 30 Jahre deutsches Privatfernsehen: Geburtstag von RTL und Sat.1

    Wenn man nur den Müll sehen will, dann sieht man halt auch nur den… Ne, da hat sich schon vieles verbessert – auch als Einfluss auf die ÖRs (die damals noch VIEL verstaubter waren als heute).
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 30 Jahre deutsches Privatfernsehen: Geburtstag von RTL und Sat.1



    Gerade lief Traumschiff... Schlechter geht's nimmer, aber es wird geguckt. :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2014
  9. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: 30 Jahre deutsches Privatfernsehen: Geburtstag von RTL und Sat.1

    Erstens interessiert das kein Schw_ein, mich auch nicht.

    Zweitens steht in den Forumsregeln eindeutig:

    Die ständige Wiederholung der sexuellen Ausrichtung einiger Forenteilnehmer
    (Administratoren?) nervt mich total und gehört nicht hierher.

    Sicher gibt es genug Schwulenforen, die aber eben wiederum nichts mit
    Digitalfernsehen zu tun haben.

    [​IMG]
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: 30 Jahre deutsches Privatfernsehen: Geburtstag von RTL und Sat.1

    Ich wette, jeder fünfte Fernsehzuschauer sieht das anders als Du. :winken: