1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

30 Jahre deutsches Privatfernsehen: Geburtstag von RTL und Sat.1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Januar 2014.

  1. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: 30 Jahre deutsches Privatfernsehen: Geburtstag von RTL und Sat.1

    Stimmt. RTL II hat am Anfang ein paar Eigenproduktionen von Tele 5 im Programm und in der Woche kamen Abends recht gute amerikanische TV-Filme. Meist Dramen. Der Sender lief hier Abends öfters mal. Aber das ist leider lange her. :(
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 30 Jahre deutsches Privatfernsehen: Geburtstag von RTL und Sat.1


    Weil diese Serie in den Printmedien als Beispiel gilt für Toleranz und gefeiert wird wegen dem schwulen Pärchen. In der Realität bedient dieses Pärchen alle Klischees die man so von Tunten erwartet.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: 30 Jahre deutsches Privatfernsehen: Geburtstag von RTL und Sat.1

    Und was für Klischees sind das?
    Schreib' aber nicht, schaue dir diese Serie an. Ich schaue niemals Serien groß. Und das ändert auch diese nicht, geschweige irgend welche "Tunten" (deine Wortwahl) die da mit spielen.
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: 30 Jahre deutsches Privatfernsehen: Geburtstag von RTL und Sat.1

    Toll jetzt kommt der Ihr Video auf RTL, Nitro, VOX
    Ich dachte RTL bekommt endlich ein neues OnAir Design heute um 18:41 uhr
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 30 Jahre deutsches Privatfernsehen: Geburtstag von RTL und Sat.1

    Mir haben drei Folgen gereicht...
    Und warum soll ich nicht "Tunten" schreiben...


    Es wird so gespielt damit die "Hete" die Schwulen sofort erkennt.
    Schrecklich...
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: 30 Jahre deutsches Privatfernsehen: Geburtstag von RTL und Sat.1

    Komm Eike, das ist doch real oft nicht anders. Einem sieht man es sofort an, dem anderen eben nicht. Kommt eben immer darauf an wie sich die, deine Worte..., Tunten in der Umwelt bewegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2014
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: : Geburtstag von RTL und Sat.130 Jahre deutsches Privatfernsehen

    Ach mir eigentlich egal, hier nennt man das anders. Aber sei es drum.

    Das Thema ist hier ja auch "Geburtstag von RTL und Sat.1.....".

    Von daher alles schon zu weit weg davon.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Januar 2014
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 30 Jahre deutsches Privatfernsehen: Geburtstag von RTL und Sat.1

    Übrigens: Die Umbenennung von Musicbox(D) in TELE5 erfolge am 11. Januar 1988, nicht erst 1989.
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: 30 Jahre deutsches Privatfernsehen: Geburtstag von RTL und Sat.1

    Ich habe nur den Zusammenhang nicht verstanden was die Serie damit zu tun hat das du schwul bist.

    Hat sich so angehört als ob es Serien gibt die nur Schwule anschauen und Serien die nur Heteros anschauen.

    Also ich schaue mir Serien an weil sie mir gefallen. Ob das nun Serien sind die für Schwule, Heteros, Männer oder Frauen sind ist mir dann Egal.

    Habe auch ganz gerne Gilmore Girls auf VOX angeschaut. Eine Serie die wohl jetzt nicht unbedingt Männer als Zielgruppe hat. Aber ist doch wurscht, mir hat die Serie gefallen.
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: 30 Jahre deutsches Privatfernsehen: Geburtstag von RTL und Sat.1

    Kann man auch hier Nachlesen.

    TELE 5-Chronik: Die Geschichte von TELE 5

    Und hier ein Video dazu.

    Ciao musicbox, Hallo Tele 5 (1988) - YouTube

    Und hier ein Video vom letzten Tag von Musicbox. Waren das Klamotten und Frisuren. :D

    musicbox | Mitschnitt vom 10.01.1988 - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Januar 2014