1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

30 Jahre deutsches Privatfernsehen: Geburtstag von RTL und Sat.1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Januar 2014.

  1. DJDARK

    DJDARK Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: 30 Jahre deutsches Privatfernsehen: Geburtstag von RTL und Sat.1

    modern family hat das selbe problem wie pysch. nicht für die ganze bevölkerung. pysch sollte endlich mit den neuen folgen aus nitro gehen.
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: 30 Jahre deutsches Privatfernsehen: Geburtstag von RTL und Sat.1

    Hat halt jeder seinen eigenen Geschmack. Ich schaue auf RTL Nitro ganz gerne Sea Quest und Mondbasis Alpha 1. Auf Tele 5 schaue ich mir zurzeit jeden Donnerstag Star-Trek Enterprise an.
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 30 Jahre deutsches Privatfernsehen: Geburtstag von RTL und Sat.1

    …und Alf.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 30 Jahre deutsches Privatfernsehen: Geburtstag von RTL und Sat.1



    Bekannt ist das ich schwul bin, aber Modern Family, was ja so hoch gelobt wird, bedient eigentlich allen Klischees für Heten (Sorry) und ist Grottenschlecht gespielt.


    Nach drei Folgen habe ich das aufgegeben.


    Ansonsten besteht ja Nitro nur aus Uraltserien... Nix für mich. Maxx ist auch nicht besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2014
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: 30 Jahre deutsches Privatfernsehen: Geburtstag von RTL und Sat.1


    Vox als neuen Sender zu bezeichnen nenne ich schon mutig:D
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: 30 Jahre deutsches Privatfernsehen: Geburtstag von RTL und Sat.1

    Ich frage mich manchmal, was wäre gewesen, wenn es Privatfernsehen heute noch nicht geben würde?

    Ich meine, wenn man was nicht kennt, vermisst man jenes meist auch nicht. Wie denn auch?

    Wären uns so manche "Ausgeburten" des Privatfernsehens erspart geblieben? Oder hätte die ÖR in "deren Kerbe" geschlagen?

    Eins ist mir so ziemlich klar, das Vorschreiben irgendwelcher spezieller (erweiterter) Empfangstechniken wäre uns erspart geblieben und zusätzlich so manches sich hoch schaukeln, beim bieten auf "Content sämtlichen Couleurs". Was jenen im Laufe der Jahrzehne nur sinnlos verteuert hat. Siehe Sport, Fußball, wahrscheinlich auch Film-und Serienrechte, etc.
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: 30 Jahre deutsches Privatfernsehen: Geburtstag von RTL und Sat.1

    Verstehe jetzt nicht warum du bei der Serie darauf hinweist das du schwul bist? :confused:
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: 30 Jahre deutsches Privatfernsehen: Geburtstag von RTL und Sat.1

    Dort gibt es manchmal ein schwules Pärchen zu sehen. Mehr Zusammenhang erschließt sich mir nicht.
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: 30 Jahre deutsches Privatfernsehen: Geburtstag von RTL und Sat.1

    Die Anfänge des Privatfernsehens waren sehr gut.

    Heute sieht die Situation folgendermaßen aus:

    RTL und RTL III sind meist niveaulos
    Sat.1 ist total tot
    PRO 7 dümpelt immer noch zwischen 6 und 8 % Marktanteil
    (Gefällt mir aber noch am besten)
    MTV rutschte ins Pay-TV
    Viele Sender sind inzwischen Pleite gegangen
    Es gibt Zuviele Nischensender
    Und viel zuviele Shoppingsender

    Punkt 1 ist am schlimmsten. :eek::rolleyes::wüt:
     
  10. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 30 Jahre deutsches Privatfernsehen: Geburtstag von RTL und Sat.1

    ...wobei der "weniger schwul gespielte" Mitchell im wahrem Leben tatsächlich schwul ist. Ich finde die Serie klasse, allerdings sollte man sie unbedingt im englischen Original schauen. Davon abgesehen, dass ich mich an die echten Stimmen gewöhnt hatte, gehen in der insgesamt nicht schlechten Synchronisation natürlich viele wunderbare Wortspiele verloren. Und MF strotzt nur so vor Wortspielen!

    Off Topic: Eikes Hinweis auf seine Person verstehe ich nicht so ganz. Sollte das ein Coming Out für alle sein, die es noch nicht wussten? Ich wusste es nicht, und es ist mir auch völlig egal, ob hier alle schwul, voll pigmentiert, Nichtschwimmer, groß, übergewichtig, Christen oder Einäugige sind. What´s the point??!!??