1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

30 Jahre deutsche Einheit

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sunday2, 1. Oktober 2020.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ich weiß noch wo sich mehre "Wessies" um unseren Betrieb gestritten haben. Der den Zuschlag bekommen hat hat uns dann hoch und heilig (im TV lief das sogar auf Premiere unverschlüsselt) was er alles mit unserem Betrieb vorhat. Er lobte dabei die modernen Anlagen in einer Abteilung und die gut ausgebildeten Arbeitskräfte über alles.

    Drei Tage später bekamen genau diese Leute ihre Kündigung und die Maschinen wurden noch in der gleichen Woche abgebaut.
    Das gleiche Arschloch hat uns dann noch mit den Fördergeldern beschissen um sie für seinen eigenen Betrieb zu nutzen. (dem war sein Bürogebäude bei einer Überschwemmung abgesoffen).

    2003 hat dann eine Prüfung diesen Betrug herausgefunden und die Gelder mussten komplett an unseren Betrieb zurück gezahlt werden.
    Er meldete daraufhin Insolvenz an und zog unseren Betrieb mit runter da wir fortan keine Aufträge mehr bekommen haben.
    Er setzte sich dann mit einem ordentlichen Batzen Geld nach Amerika ab.
     
    Pedigi und Redheat21 gefällt das.
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Dank Westfernsehen sind wir damals nicht blauäugig und mit zuviel Vertrauensvorschuss in das das Thema Wiedervereinigung gestartet. Meine Oma hat immer gewarnt: "Da kommt nicht nur gutes".
     
    Pedigi gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Uns war das schon lange klar, die wenigsten wollten so eine "Übernahme". ;)
     
    Pedigi und Redheat21 gefällt das.
  4. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Das kenne ich doch irgentwo her? Bei uns 1:1. Nur bei uns war es ein Konzern.

    - Ausbildungen wurden vorzeitig beendet
    - nagelneue Maschinen aus DDR Produktion wurden ins Stammwerk gebracht (laufen dort noch heute)
     
    Gorcon gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So war das bei etlichen Betrieben.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier wurden komplette Aufträge mitgenommen und die neuste Convertertechnologie im Schmelzprozess abgeschraubt und mitgenommen.

    Mir erzählt keiner was. Die Vereinigung war formal eine Kapitulation und das hat man auch jeden spüren lassen. Bis heute. Den 3. 10. Werde ich niemals feiern. Es besteht kein Grund.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    ...ein Konkurrent weniger.
     
    Redheat21 und Eike gefällt das.
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Es wurde nicht gleich mit der ersten Welle in den Westen gekaspert,
    da gab es reichliche Idioten, wie Trullas mit Kinderwagen usw. wo es auch Unfälle gab.

    Die erste Berührung mit dem Westen war Berlin / Kreuzberg.

    Das hatte wenig westliches, erinnerte an die tristen Straßen im Osten.
    Das erste was dort vom GutenTaglieberOssiGeld gekauft wurde, waren diverse
    Süßigkeiten und Kaffee im Plus und ein schöner Plastikradiorecorder beim "Türken".

    Das Teil hatte ein gutes Design...war aber der ein-zigste Vorteile, später beim A+V verjubelt, und dafür einen SKR700 gekauft.
    Der war vom Klang und der Qualität viel besser, nur die Klappe ging nach kurzer Zeit zu schnell auf, weil der Schmierstoff sich verjubelte.
    Dann noch im Hertie Kaufhaus, diese halb runde Gebäude....Preise waren sehr schlecht, und Angebot hätte ich vom Westen auch mehr erwartet.
    - diesen Westduft, wie man ihn im Intershops immer vernommen hat, ist mir da nicht aufgefallen. ;)

    Die 2te war Coburg, schöne Stadt, viele kleine Händler, dort überwiegend die Geschäfte kleiner FH beäugt, mit technischen Konsumgütern.
    -
    Das wandelnden DDR TV kam mit immer neuen Hiobsbotschaften ( Wirtschaft), es war ein Mix von neuen und mühsam weggehen vom alten.
    Das damals die CDU mit dem Bartman so stark gewonnen hatte, fand ich eher verstörend. Hatte eher auf SPD gesetzt.
    Aber es war wohl auch die Sache, der Einheit eine Garantie zu geben, und nicht zu Letzt den Gott des Konsums der DM.

    Hatte damals gehofft, das dass vereinigte D aus der Nato austritt bzw. vom Wehrdienst verschont bliebe.
    Aber immer noch besser das eine Jahr bei der BW als 18 Monate bei der NVA -> Gnade der späteren Geburt.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.