1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

30 Jahre Arte: Einige Fakten, die Sie noch nicht kennen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Mai 2022.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Macht man im Kino genauso. (nur dann noch mit deutlich mehr Lautsprechern.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Deine diversen Postings in diesem Thread zeugen insgesamt von wenig Toleranz, wenig Verständnis und man fragt sich, warum Du noch täglich in einem Forum bist, das sich soooooo sehr zum Negativen entwickelt hat und wo sich, aufgrund des Themengebietes „Digitales Fernsehen“, viele solcher Menschen aufhalten, denen TV wichtig ist …

Insomnium und Winterkönig gefällt das.
  3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann mir Filme auf Englisch ohne Untertitel anschauen, spiele Gitarre, habe unzählige Bücher zuhause und so weiter.

Aber danke das du festlegst wer was kann. Super. :D

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich finde deine Beiträge in einem Forum wo es um Fernsehen und auch die Technik drum herum geht etwas befremdlich.

Wie gesagt ich bin jetzt nicht der große Klangexperte aber ich bereue es nicht mir besseren Klang zu gönnen. Selbst wenn mir zuallererst der Inhalt wichtig ist.

5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist doch völlig okay. Ich habe meine Sennheiser Kopfhörer auf wenn ich zuhause auf der Couch sitze und der Rechner läuft. Einerseits ist der Sound wirklich besser und man stört die Nachbarn nicht.

Ich habe mich vor 10 Jahren angemeldet weil ich mir damals zu WM oder EM meinen ersten teuren Fernseher geholt habe. Dieser steht übrigens heute noch hier aber halt nur als Bildschirm. Fettes Teil von Panasonic. Damals habe ich noch Fernsehen konsumiert heute gar nicht mehr.

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Das heißt aber nicht dass andere die sich hier angemeldet haben es nicht mehr tun.
    Und in einem Forum im dem es nun Mal ums Fernsehen und der Technik geht befremdlich zu finden dass diese User sich über den optimalen Klang und Bild austauschen finde ich befremdlich.

Egal ob du jetzt noch TV schaust oder nicht.

Kreisel und Insomnium gefällt das.
  7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Na zum Glück darf man seine Meinung zu Themen kundtun. Oder ist es verboten so etwas anzusprechen?

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ja bitte, sehr gerne. Ich verstehe all den Aufwand nicht von Dir. Wieso lernst Du eine fremde Sprache um Filme ohne UT sehen zu können? Gitarre spielen? Man kann sich doch einfach was anhören. Bücher lesen? Zu großer Aufwand. Einfach mal berieseln lassen von nem Film. Bla bla...

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Hab ich dir verboten deine Meinung kundzutun? Nein, habe ich nicht.

Ich habe nur meine Meinung zur deiner Meinung.

Oder stört es dich wenn man nicht deine Meinung teilt? ;)

10. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Seltsam, was so ein lahmer, nahezu überflüssiger Artikel für eine Diskussion zu Tage bringt... ;)

Auch ich möchte bei vielen Inhalten nicht auf den Sound verzichten. Man bekommt ja besseren Klang auch schon für relativ wenig Geld. Je nach Ohr muss es kein System für 1 oder 2 tausend Euro sein... Bin zwar kein Fan einer soundbar, bevor ich die Lautsprecher des TV nutze, würde ich aber auch sowas bevorzugen. Viele Filme wirken erst richtig, wenn der Sound auch mitspielt.

Mein erstes Erlebnis war damals jurassic Park im Kino, echt abgefahren, als die Dinos an einem vorbei gelaufen sind... Und das, obwohl mich das Thema eher am Rande interessiert hat, war der Film vor allem durch den Sound beeindruckend!

PS
    Auch stereo macht mit einigermaßen ordentlichen Boxen mehr Spaß! Für die Tagesschau in Zimmerlautstärke wäre das aber sicher nicht zwingend notwendig... ;)

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2022
    Wolfman563, Winterkönig und Insomnium gefällt das.