1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

30.000-Euro-Klassenfahrt nach New York

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harmonia, 4. November 2015.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    Vorauseilender Gehorsam, völliger Mumpitz.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Also wenn ich mich an unsere mehrtätigen Klassenfahrten erinnere:

    7. Klasse: Jena und Deutsch-Deutsche Grenze
    8. Gerlosplatte/Hochkrimml
    9. Jugendbildungsstätte Waldmünchen (waren nur so ~30km von unserer Schule)
    10. Klasse: Amsterdam und Brüssel

    BOS13: Zwei Fahrten, einmal nach Berlin und einmal nach Zürich

    Allerdings kann ich mich nicht mehr an die Kosten erinnern. In Jena, Amsterdam, Brüssel, Berlin und Zürich hatten wir jedenfalls schon günstige aber vernünftige Hotels.

    Hochkrimmel hies zwar offizielle, war aber ziehmlich dürftig ausgestattet (glaub 8- und 4-Bettzimmer, sogar Bettwäsche mussten wir selbst mitbringen) und die Lage war eben auch ziehmlich abgelegen. Waldmünchen war zwar auch dürftig ausgestattet aber imerhin moderner. Naja, wir haben es überlebt und es war dann auch in Ordnung.

    Berlin war insofern heftig, da wir einerseits ein recht straffes Programm hatten, aber unser persönliches Abend- und Nachtprogramm heftig war. So um 6:15 ins Hotel kommen, ne Stunde schlafen und dann gleich wieder Frühstück und Tagesprogramm beginnen, und das zwei, drei Tage am Stück. Aber toll wars trotzdem, auch wenn ich da durchaus ein paar befremdliche Erlebsnisse hatte. Aber das wären wieder zwei andere Themen.

    Zürich war da wesentlich entspannender. Einerseits hatten wir da viel weniger Tagespgramm, eigentlich nur Nachmittags, andererseits war dort aber auch unser Abend- und Nachtprogramm viel ruhiger. Da waren wir nur einmal im Musikpark A1 Dietikon. Das war richtig erholsam.
     
  3. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Berlin gehört bei unseren Berufsschülern und der 11. Klasse Gymnasium immer mit dazu.
    Meist auf der Hin oder Rückfahrt noch ein Zwischenstop in Weimar oder Dresden.
     
  4. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Wir waren mit der Schule damals auf Malta war eigentlich sehr nett bis auf die Gastfamilie.
     
  5. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    Habe auch auf meinem diesjährigen Kanada Urlaub nicht schlecht gestaunt als ich bei einem Museumsbesuch einer Deutschen Schulklasse begegnet bin! Keine Ahnung was für eine Klasse das war, aber wohl kaum eine Abschlussklasse, denn die Kiddies waren höchsten im Alter 14/15!!! Hab dann den Lehrer (auch eine Deutscher) angesprochen und dieser meinte, dass es sich um eine Austauschklasse handeln würde und sie aus Hamburg seien... Von Austauschschülern hört man viel, aber ganze Klassen???
     
  6. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Flüge sind heut zu Tage auch nicht mehr so teuer wie vor 12 Jahren wo wir unterwegs waren.
    Du bekommst USA/ Canada für 400 - 500 €
     
  7. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Vielleicht waren das ja 20 Schüler querbeet aus den Klassen 8a, 8b, 8c und 8d der entsprechenden Schule. Das dann vom Lehrer als "Austauschklasse" bezeichnet, da er wenig Sinn darin sah, Dich mit zuviel Details zu verwirren.
     
    Redheat21 gefällt das.
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Sofern ich weis wird ein Schüleraustausch schon oft auch mit ganzen Klassen gemacht, wenn es möglich ist.
     
  9. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Wie ich weiter oben schon schrieb. Im Februar fahren 30 Leute aus dem Spanischkurs nach Nicaragua zu unserer Partnerschule. Die bleiben da auch 8 Wochen von Mitte Februar bis Mitte April.
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Eigentlich eine auch wieder eine Frage des gesunden Menschenverstandes versus der Verkennung jeglicher Lebenswirklichkeit. Das zieht sich nun auch schon in solche Dinge. Wo früher irgendjemand sagen konnte: Stop bis hierhin und nicht weiter... wird heute geradezu sklavisch die jeweilige Vorschrift ohne jegliche Infragestellung ausgeführt und ein menschliches Einschreiten ist nicht mehr möglich.