1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3 tuner 3 aufnahmen?

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von wurststulle, 3. April 2008.

  1. wurststulle

    wurststulle Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    huhu,

    ich hab die 2400i dt, sowie die t2. in thc stehn beide drin, trotzdem sind 3 parallele aufnahmen nicht möglich(rtl, k1, vox). mach ich irgendwas falsch?
    komm nich rtl und vox zusammen in einem stream(oder wie auch immer die fachtermini dafür sind^^)?

    grüße
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: 3 tuner 3 aufnahmen?

    Ja, das sollte eigentlich gehen. Zumal RTL und VOX, wie du schon gesagt hast, auf demselben Transponder liegen.

    Wie genau stellt sich der Fehler denn dar? Werden die programmierten Aufnahmen im OSD rot markiert oder tritt das Problem erst beim Start der Aufnahmen auf?
     
  3. wurststulle

    wurststulle Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    17
    AW: 3 tuner 3 aufnahmen?

    die sind im osd rot markiert und geplante aufnahmen symbol im thc blinkt.

    aufnehmen will ich:
    5.4. 22:20 100min k1
    5.4. 22:40 120min vox
    5.4. 00:40 45 min rtl

    5 min aufnahmevorlauf/15 min nachlauf
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: 3 tuner 3 aufnahmen?

    Verwendest du bereits die aktuellste Beta Version des TerraTec Home Cinema?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2008
  5. wurststulle

    wurststulle Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    17
    AW: 3 tuner 3 aufnahmen?

    ahh, mir is da ein fehler unterlaufen, es muss natürlich

    5.4. 22:20 100min k1
    5.4. 22:40 120min vox
    6.4. 00:40 45 min rtl

    heißen : )

    ich verwende:
    TerraTec Home Cinema: 5.67.00.546
    Remote Control Editor: 4.90.00.362
    Cut!: 0.05.46.89

    Dlcllib.dll (tvtv): DLCL-WIN32-03.11
    EPG database: TerraTec EPG Database Version 2.0 (2007/03/05)
    TT_Vtx.ax: 4.65.00.329
    TTDvrSubtitle.ax: 1.00.00.01

    Windows: Windows Vista Media Center Edition Service Pack 1 (Build 6001)
    Administratorrechte: Ja
    DirectX: 10.0
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: 3 tuner 3 aufnahmen?

    Ok, wir versuchen dieses Problem auch noch einmal nachzustellen.
     
  7. dirac

    dirac Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    80
    AW: 3 tuner 3 aufnahmen?

    Hallo wurststulle,

    der Fehler liegt hier eindeutig beim THC. :(

    Ich habe selber so eine Drei-Tuner-Konfiguration, neben einer Cinergy 2400i DT gibt es bei mir allerdings noch eine Satellitenempfangskarte (Technisat Skystar HD).

    Bei meinen Experimenten mit dem THC und dem Doppeltuner der 2400i DT ist mir mehrfach aufgefallen, dass der zweite Tuner der Cinergy auch dann aktiviert wird, wenn zwei Sender auf dem gleichen Transponder liegen, dies also gar nicht notwendig wäre. Manchmal klappt das Ganze aber auch, so dass von THC im selben Fall nur ein Tuner bemüht werden muß. An dieser Stelle ist wohl noch ein ganz dicker Bug in der Software.

    Mein Ratschlag: Kauf dir den DVBViewer! Diese Software beherrscht die Mehrtunerkonfiguration fehlerfrei und aktiviert den Tuner wirklich nur dann, wenn dies auch nötig ist.
     
  8. wurststulle

    wurststulle Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    17
    AW: 3 tuner 3 aufnahmen?

    danke für diesen tipp, werde mit die software mal anschauen. s
     
  9. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    616
    AW: 3 tuner 3 aufnahmen?

    Hallo
    Genau so sieht es aus ich habe auch eine 2400i DT und mit dem DVBViewer kann ich bis zu 8 Programme gleichzeitig aufnehmen (2 Transponder mit je 4 Programmen) das ist überhaupt kein Problem. Das THC ist in der Hinsicht leider wirklich ein Glückspiel da weißt du nie wie die Tuner verteilt werden, hatte ich auch schon mal RTL und RTL2 aufgenommen da hat das dowe THC 2 Tuner für genommen. Das wichtigste jedoch ist beim DVBViewer weißt du 100%ig das die Aufnahme
    1. zu Ende aufgenommen und nicht mittendrin abgebrochen wurde
    2. keine Ruckler und Aussetzer hat.
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2008
  10. wurststulle

    wurststulle Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    17
    AW: 3 tuner 3 aufnahmen?


    super software, zwar etwas unübersichtlich und bis man sich durch alle funktionen geklickt hat dauerts etwas, aber den preis auf jeden fall wert! danke für den tipp!
     

Diese Seite empfehlen