1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3 Serien auf eine DVD

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 8. November 2005.

  1. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 3 Serien auf eine DVD

    Wer keine Menüs haben will, kommt mit Ifo-Edit gut aus. Oder mit Muxxi. Beides Freeware. Schnitt macht man sowieso am besten mit Cuttermaran. Oder wer es nicht genau braucht, gleich mit ProjectX.

    Mich ärgert immer nur die "Werbung" für Shareware dieser Preisklasse. Da bezahlt so mancher Newbie schnell mal und stellt erst hinterher fest, das er für die Funktionen, die er benötigt, garnichts hätte bezahlen müssen. Gerade bei DVDLab kommt noch hinzu, das einige im 1. Eifer die normale Version kaufen und hinterher merken, das die Pro oder halt Freeware besser gewesen wäre. Nix gegen DVDLab, ist schon genial, aber für die meisten Funktionen, die man von DVB zu DVD wirklich braucht und regelmässig benutzt, eigentlich viel zu mächtig und teuer.

    cu
    Jens
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 3 Serien auf eine DVD

    Deswegen heist es ja Shareware und die ist nun mal für einen Zeitraum kostenlos. ;)

    Im Gegensatz zu anderer komerziellen Software ist DVD-Lab Pro aber extrem billig. Wenn man zB. MyDVD oder NeroVideoExpress nimmt ist die völlig überteuert (und nutzlos).
    Ausserdem nutzt Hose DVD-lab eh schon. ;)

    Gruß Gorcon
     
  3. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 3 Serien auf eine DVD

    Aber nicht nur Hose liest hier mit. Newbies drängt sich da schnell ein falsches Bild auf.

    cu
    Jens
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 3 Serien auf eine DVD

    Wobei man das der Shareware nicht anlasten kann. Immerhin ist das Konzept von Shareware ja gerade das man es vor dem Kauf ausprobiert und enscheidet ob es das Wert ist.

    Generell gebe ich die natürlich Recht. Wenn hier ein Neuling kommt und fragt mit welcher Software man den DVDs macht (Diese Frage war ja eine Ausnahme da sie unter anderen Vorraussetzungen gestellt wurde) dann sollte als erstes die Freeware genannt werden.
    Aber daneben sollte auch gute komerzielle Software empfohlen werden. Denn wenn der Fragende mit der Freeware nicht zufrieden ist das weiß er gleich welche komerzielle Software es sich anschauen kann und greift nicht gleich versehentlich zu komerzieller Software die den Preis nicht Wert ist.
    Gerade bei den klickibunti "aus einem MPEG ne DVD" Programmen gibts ja ne Menge teuren Mist.

    cu
    usul