1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3 Sender fallen demnächst weg

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Redheat21, 1. Dezember 2022.

  1. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.265
    Zustimmungen:
    45.179
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Eventuell kommt in Deutschland dann der Sky Kids Sender wie in GB...
     
  2. Felfel

    Felfel Senior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2017
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dann bin ich mal gespannt wie lange sich Nat Geo und Nat Geo Wild noch halten. Man sieht ja bei Animal Planet was passieren kann... Dort gibt's jetzt nur mehr für jede Jahreszeit einen Trailer, keine für einzelne Programme oder neue Folgen/Shows.
     
  3. DigitalRoboCop

    DigitalRoboCop Gold Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    937
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Strategie von Sky ist in diesem Fall sehr nachvollziehbar. Der Trend, dass die Majors ihre starken Marken und Inhalte selber vermarkten ist ungebrochen. Der „major-eigene“ Streamingdienst hat ja die gleichen Probleme wie Sky. Man benötigt Content, idealerweise exklusiv. Nur so kann man überhaupt noch Kunden binden. Und die Spartensender hatten es schon immer schwer, im Overkill der vielzähligen Inhalte. Bei mir persönlich war es immer nur das Gefühl „schön, dass die dabei sind“….aber wirklich mal längere Zeit was bewusst anschauen……. eher weniger.
     
  4. kleeburger

    kleeburger Talk-König

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    5.672
    Zustimmungen:
    3.726
    Punkte für Erfolge:
    213
    man muss aber auch sagen, dass es sich einige Drittsender bei Sky bequem eingerichtet haben
    jeden Monat eine Zahlung, ohne selbst operativ ins Risiko zu gehen
    an neuen Inhalten nur genau so viel, wie verträglich geschuldet oder dass man den Vertrag verlängert bekommt
     
    Nikolausi71 und Daktari gefällt das.
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    Nur: Laut der Pressemeldung hat Sky von sich aus die Verträge nicht verlängert. Nicht Disney.
     
    Dirkules gefällt das.
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    36.899
    Zustimmungen:
    9.950
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Junior ist es bitter, da bisher sky exklusiv. Heist wie bei Hit 24 Zwangseinstellung.
    Geh davon aus Disney hätte die Sender auch so auf längere Sicht 2023 eingestellt.

    Nick und Nick Jr. ist auch die Frage wie lange es die noch wegen Paramount+ gibt.
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2022
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    Das stimmt so nicht, bei NatGeo bspw. kamen immer wieder neue Staffeln. Von Mayday etc. Ich hab den Sender immer gerne gesehen.

    Dass auch viele Wiederholungen kommen, ist ja logisch bei einem 24/7-Sender. Man munkelt, selbst bei den Sky-eigenen Sendern sei das der Fall :rolleyes:
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    Gehe davon aus, dass Sky Geld sparen will/muss. Steht ja nicht umsonst im Verkaufsfenster.
     
  9. kleeburger

    kleeburger Talk-König

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    5.672
    Zustimmungen:
    3.726
    Punkte für Erfolge:
    213
    ich sagte ja auch einige
    NatGeo war sicher von den neuen Programmstunden im Monat führend
     
  10. DigitalRoboCop

    DigitalRoboCop Gold Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    937
    Punkte für Erfolge:
    123
    @horud Sicher hat Sky hier „hoch gepokert“. Zuletzt bei den anderen Drittsendern ebenso. Entweder die Sender möchten für schmales Geld auf der Sky-Plattform bleiben, oder Sky sagt…..dann nicht. Mit Discovery verfährt man ja genauso. Erst Eurosport weg, bald sicher auch der Discovery-Channel. Eurosport hat schon längst bei DAZN ein neues zu Hause oder wird bei Discovery+ verramscht.

    Damals startete Sky noch aufwendige Kundenumfragen, um das kundenseitige Interesse abzuklären. Nun macht man es einfach so. Die nächsten Kandidaten sind die verbleibenden „Kinder-Sender“, Jukebox, Romance TV und am Ende gar der Heimatkanal. :LOL: