1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3 Sender fallen demnächst weg

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Redheat21, 1. Dezember 2022.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nö, genau umgekehrt. Ich empfinde Sky Doku und Sky Nature als sehr hochwertig.

Jenkins, Dirkules und Michael Hauser gefällt das.
  2. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bin da ehrlich: Von mir aus kann ein Großteil der linearen Sender weg.

Für Live-Sport kann ich den Ansatz verstehen. Für wenige, aber qualitativ hochwertige Ausstrahlungen wären zwei, drei Film/Serien/Doku-UHD auch wichtig. Das kann man dann bei Vodafone integrieren und über HD+ versenden. Die ganze Sky-Q Plattform kann man damit streichen.

Rest organisiert über eine gute Mediathek und kuratierten Programmschienen auf Abruf. Aber halt auch mit UHD und nicht abhängig vom Receiver.

Nur: Wenn ich mir den Aufbau und die Organisation der Sport-Inhalte bei z. B. Sky GO anschaue, dann falle ich meist vom Glauben ab. Das macht so wenig Lust dort nach Inhalten zu schauen. Einiges ist nicht zu finden. Aber es fehlen organisatorische Klammern und hilfreiche Filter (nach Turnier, Spieltag, Mannschaft, etc.)

3. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich auch.

4. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Als nächstes:
    Motorvision TV, Crime+Investigation und Jukebox (man muss beim Thread ja beachten, dass immer drei über die Klippe springen ;))

Danach:
    Cinema Premieren +24, Replay und Crime wird mit Krimi zusammengeschmissen

Irgendwann:
    Bei NickJr. und NickToons wird man einfach auf Paramount+ verweisen.

Dann kann man locker wieder einen Transponder abstoßen, sowie hier und da die Bitrate hochschrauben.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2023
  5. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Diese Abschaltaktionen sind der Werdegang zum Ende des linearen Fernsehen's bei sky.
    Warte mal ab, im Jahre 2025 sind keine linearen Sender bei sky mehr übrig, wenn sie jetzt alle 2 bis 3 Monate 3 Sender abschalten, ist dann 2025 irgendwann Ende mit linear Fernsehen.

6. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Warum sollte man Crime mit Krimi zusammen bringen. Sind 2 völlig verschiedene Inhalte.

Dirkules gefällt das.
  7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    So ist es. Zudem laufen beide Sender sehr gut. Gerüchtenzufolge letzter sogar einer der am meist gesehen Sender bei sky

Dirkules und FC Fan gefällt das.
  8. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Was mir bis heute ein Rätsel ist. Denn da laufen fast nur alte Sachen von ARD und ZDF. Da kann man einfach gleich die Öffis schauen und muss nicht extra Sky abonnieren...

9. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Weil man Dokus auch mal statt der dröflzigsten Serienwiederholung zeigen kann, und wenn zu ungünstigeren Zeiten. Sowas könnte man btw. ein bisschen bei Sky Documentaries versenden.
    Also fiktionale Krimiserien behalten, klar (zieht bei deutschsprachigen Kunden), aber den Dokukram kannst doch wirklich einstampfen bzw. woanders unterbringen. Wüsste nicht, warum ein eigener Sender für sowas "sehr gut" laufen soll. Gibt es da was Stichhaltiges?

10. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Auf Krimi laufen nicht nur Wiederholungen von ARD und ZDF.
    Und wil Sender wie Crime keiner sieht gibt es seit Jahren Sender wie C&I.

Blue7 gefällt das.