1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3 Satelliten und 1 Twin-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ruby, 14. Februar 2010.

  1. ruby

    ruby Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe trotz den vielen ähnlichen Themen keine Antwort auf meine Frage gefunden.

    Gegenwärtig habe ich meine Sat-Anlage (3 Twin-LNB) über ein Spaun-Relais SAR 411F und einem Sat-Kabel an den Receiver angehängt.

    Nun habe ich mir einen Twin-Receiver gekauft und bereits das 2. Sat-Kabel verlegt. Das obgenannte Spaun Relais ist jedoch nur für einen Sat-Receiver ausgelegt. Kann ich jetzt einfach ein zweites (identisches) Relais kaufen und bei diesem die gleiche Konfiguration vornehmen wie beim bestehenden Relais oder gibt es dann evtl. Probleme mit dem Receiver? Oder gibt es eine bessere Lösung?

    Falls dies eine absolute Anfängerfrage ist entschuldige ich mich schon mal... bin nicht so der Spezialist auf diesem Gebiet

    Auf jeden Fall danke schon mal für eure Hilfe!
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 3 Satelliten und 1 Twin-Receiver

    Ja, das ist die korrekte Vorgehensweise.

    cu
    usul
     
  3. ruby

    ruby Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 3 Satelliten und 1 Twin-Receiver

    Vielen Dank für deine Antwort, dann werd ich das mal so machen. :)
     

Diese Seite empfehlen