1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3 Satelliten mit einer Schüssel! Wie?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von netsmile, 6. Juli 2004.

  1. netsmile

    netsmile Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    möchte mir nun nach langer Überlegung Digitales Fernsehen über SAT zulegen, um vorallem ausländische Programme empfangen zu können.

    Möchte gerne die Satelliten Astra 19°, Hotbird 13° und Türksat 1C 42° empfangen und dies mit nur einer Schüssel, da ich an der Hausfront ungern 2 Schüsseln anbringen möchte.

    Soweit ich nach einigen Tagen Internet-Recherche herausgefunden habe geht das aufgrund des großen Abstands der Satelliten nur mit einer Spezial-Schüssel wie der Wavefrontier oder einer Schüssel mit Motor, richtig?

    Gibt es noch andere Möglichkeiten?
    Welche Marken für Schüssel bzw. Single-Lnb könnt Ihr mir empfehlen?

    Für Eure Infos danke ich im voraus.

    Netsmile
     
  2. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.398
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: 3 Satelliten mit einer Schüssel! Wie?

    Kauf die 125 cm Sat und Motor SG u LNB Sharp 0.4db:D mit 125 cm gut 42 ost emfangen.Mit der Wavefronter ist nicht gut für 42 ost [​IMG]:wüt:
    ________________
    Sat 125 cm Motor SG 2100
    90 cm 19.2+13
    D-box1 DVB 2000
    Xtreme 520
    mein Sat http://www.satzentrale.de/galerie/fotogaleriecband.shtml
    http://www.lyngsat.com
    Grüsse
    D-box1
     
  3. thowi

    thowi Guest

    AW: 3 Satelliten mit einer Schüssel! Wie?

    eine 125cm Schüssel mit Motor an der Hausfront (!) ist wohl auch nicht das Gelbe vom Ei !

    Mit einer halbwegs dezenten Wavefrontier T55, 3-4 Single LNB und Diseqc im Set ist er da schon um unter 150 EUR beim Web SAT Shop seines Vertrauens, und empfangen kann er damit Digital praktisch alles wenn die Ansprüche nicht zu hoch sind und der Receiver wenigstens Diseqc 1.0 kann ;-)

    Mit der bestehenden Schüssel und Schielen wird das aber wohl nichts werden.

    Alternativ soll er lieber mal die bestehenden Schüssel nehmen und einen der günstigen Motoren die man dazwischenmontiert (und von miraus auch für eine größere Schüssel geeignet ist) , geht auch und kostet nicht die Welt sofern sein Receiver den Motor steuern kann !

    Durch manuelles Drehen vorm Motor/Schüsselkauf und entsprechender Sendersuche (und anschließendem Schlechtwettertest mit nassem Taschentuch über den LNB) sieht man noch ohne Motor recht schön ob ein größeres Teil wirklich nötig ist.