1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3 Satelliten auf Balkon in UK

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hm, 22. August 2008.

  1. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: 3 Satelliten auf Balkon in UK

    Beim Dishpointer gibst Du einfach die zukünftige Adresse und den gewünschten Satelliten an, dann zeigt er Dir die Empfangsrichtung an. Ziehst Du dann den Marker auf den tatsächlichen Installationsort der Antenne kriegst Du wichtige Höhenangaben zum Abgleichen, ob ein Hindernis die freie Sicht behindern würde.
     
  2. hm

    hm Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 3 Satelliten auf Balkon in UK

    guten tag zusammen :)

    so, ich bin mittlerweile weiter. ich habe ein sky mini dish (leider ists beim nachbarn, so hab ichs nur einmal gesehen. ist entweder 45cm oder 60cm) mit einem lnb gerichtet auf 28.2 ost. kann ich auf das selbe dish nun ein double lnb setzen und 19.2 ost und 28.2 ost empfangen? wenn ja, wuerde das mit einer skybox (freesky) funktionieren?

    vielen dank!
    hm
     
  3. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 3 Satelliten auf Balkon in UK

    Ich habe letztes Jahr die Riesensumme von 4 Euro für einen gebrauchten Analogreceiver für TF1 und M6 "investiert" und fand das weniger "Blödsinn" als 200 Euro für digitales Pay-TV.

    Astra 1 und 2 funktionieren übrigens mit Monoblocks, die für Astra 1 und Hotbird an 85er Schüsseln gedacht sind, an manchen (man muss es ausprobieren) 60er Schüsseln. Die Schlechtwetterreserve ist natürlich nicht riesig, aber notfalls besser so als gar nicht.
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 3 Satelliten auf Balkon in UK

    Nein. Die Sky Digibox kann kein Diseqc. Entweder du nimmst einen deutschen FTA Receiver mit (und verzichtest damit auf five, FIVER, five US und Sky Three - die kriegst du mit der Digibox mit einer FTV Karte zusätzlich) ... dann sind 28,2 und 19,2 kein Problem. Oder du machst keine Monoblock-Lösung sondern tatsächlich zwei LNBs und legst von jedem LNB ein Kabel in die Wohnung ... das von 28,2 an die Digibox, das von 19,2 an einen deutschen FTA Receiver.

    Naja ... man braucht ja nicht nur den Analogreceiver, sondern auch noch eine Schüssel auf 5° West. Das und die fehlende digitale Aufzeichnungsmöglichkeit wärs mir nicht wert...

    Aber das muss jeder selbst entscheiden. Ich fang mit Analog-TV nimmer an.

    Greets
    Zodac
     
  5. FivePointeO

    FivePointeO Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 3 Satelliten auf Balkon in UK

    Das stimmt nur eingeschränkt, wenn 28,2°Ost auf DiseqC 1 steht, funktioniert die Digibox sehr wohl, sie kann nur Programme auf 19,2°Ost nicht empfangen. Da Monoblox für 19,2/13°Ost normalerweise die östlichere Position auf 1 legen, müsste in dem fall auch 28,2°Ost auf DiseqC 1 liegen. Es fehlt lediglich ein 2. Receiver für die deutschen Programme.*Wenn der Monoblock nur 1 Ausgang hat, dann kann man die Digibox auch durchschleifen, nur dann immer vorher drauf achten, dass der FTA Receiver ausgeschaltet ist. Das wär dann die absolute Sparvariante.
     
  6. hm

    hm Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 3 Satelliten auf Balkon in UK

    danke!

    also fassen wir zusammen: wenn ich ein kabel habenw ill, brauche ich: deutschen FTA receiver, twin lnb und dann kann ich die sky karte mit dem dt. receiver nutzen und zusaetzlich dt. kanaele empfangen? einfach das eine lnb so drehen, dass es auf 19.2 steht und dann die kanaele sehen und auf sky verzichten (Es geht mir echt nur um die schuessel...) geht nicht? denn bbc etc krieg ich ja auch per dvb-t...es geht mir eher um die dt. kanaele und france 24, cnn, al jazeera etc.
     
  7. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 3 Satelliten auf Balkon in UK

    Die sind alle auf 19.2° Ost zu empfangen (auch NHK World und Russia Today, aber nicht CCTV-9)
     
  8. hm

    hm Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 3 Satelliten auf Balkon in UK

    jo,deswegen ja die frage ob ich mit dem sky receiver die empfangen kann und ob ich als laie das lnb selber auf19.2 ausrichten kann.
    sky hab ich nur deshalb, weil die n angebot hatten (dish, install und receiver plus 4 monate sky) fuer 75 pfund.
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 3 Satelliten auf Balkon in UK

    Nein - das geht nicht.

    Die Sky Karte brauchst du aber auch nicht, wenn du die Schüssel auf 19,2° Ost drehst.

    Greets
    Zodac
     
  10. hm

    hm Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 3 Satelliten auf Balkon in UK

    die dinge nehmen formen an :) sorry fuers immer weiterfragen. aber nun hoffentlich die letzte frage: sky box ist da, dish ist ausgerichtet auf 28.2 ost. koennt ihr mir sagen in welche richtung, hoehe ich die schuessel drehen muss um 19.2 zu bekommen? ich frage deshalb, weil die (preiswerten) sat finder geraete ja nur "signal"anzeigen, nicht aber welchen sat man anpeilt, oder?