1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3 Sateliiten mit 80cm mölich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von asiaboy, 29. April 2004.

  1. asiaboy

    asiaboy Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    vielen dank für euren zahlreichen Rückmeldungen, werde morgen alles besorgen und mich ans werk machen... bin echt gespannt, ob ichs hinkriege...

    Grüsse
    asiaboy
     
  2. asiaboy

    asiaboy Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi,

    sorry Leute, aber ich habe es gestern versucht, hatte nicht geklappt: eurobird 28,5° konnte ich nicht empfangen, habe dass LNB davon weiss Gott wo alles platziert, klappte alles leider nicht.
    Ich habe dann nochmal ein bischen rumgesurft und las hier http://www.kingofsat.net/freqs.php?&b=17&pos=23.5E&standard=All&filtre=no#, dass pcne auch auf astra 3 (23,5°)ist?°
    Wo genau finde ich jetzt pcne, und stimmen die Frequenzen 11565v 27500 2/3???

    Viele Grüsse
    asiaboy
     
  3. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. asiaboy

    asiaboy Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi,

    PCNE ist ein chinesicher Sender auf 11565v.
    Auf wieviel Grad muss ich eigentlich genau einstellen? Eurobird 1 = 28,5° oder langt Astra 2 mit 28,2°???

    Und nochmal: wenn ich vorm Spiegel stehe und Satelitt im Rücken habe (ich also vor der Wand stehe) ist in der Mitte Astra 19°, dann LINKS(oder=?) Eutelbird 28,5° und rechts Hotbird 13°, stimmt doch?
    Ausserdem Eutelbird um etwa 1,56 fache von mitte mitte Abstand Astra 1/Hotbird. Zudem noch ca 3cm höher. Wenns nicht stimmt, dann verbessert mich läc

    Grüsse
    Asiaboy
     
  5. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <small>[ 02. Mai 2004, 10:51: Beitrag editiert von: lokutos ]</small>
     
  6. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn du wie beschrieben vorm Spiegel stehst, ist Astra in der Mitte, Hotbird rechts und Astra2 links. Wenn du hinterm Spiegel stehts natürlich umgekehrt.


    [​IMG]

    Danke an Beiti für das Bild winken

    Normalerweise sollte es ok sein, wenn du 28,2 empfängst. Eurobird kommt dann automatisch mit.


    MFG

    <small>[ 02. Mai 2004, 10:50: Beitrag editiert von: lokutos ]</small>
     
  7. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    *ups doppelt*

    <small>[ 02. Mai 2004, 10:49: Beitrag editiert von: lokutos ]</small>
     
  8. asiaboy

    asiaboy Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Lokutus,

    super, danke fürs Bild, damit probiere ich es morgen nochmal...

    Viele Grüsse
    asiaboy
     
  9. asiaboy

    asiaboy Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo und Frage an Roger:

    ich hoffe ich nerve Euch nicht mit meinen "dummen" Fragen, aber ich bin trotzdem noch unsicher, ob 28,2° oder 28,5°?
    @Roger: wo genau hast du PCNE gesehen, auf Eurobird 1 (28,5°) oder Astra2 mit 28,2°?

    So, wenn diese Frage noch geklärt werden kann, so bin ich "wunschlos" glücklich... und dann liegt es nur noch an meine "unfähigkeit", PCNE nicht reinzubekommen...

    Viele Grüsse
    asiaboy
     
  10. Roger 2

    Roger 2 Guest

    PCNE sendet über den Eurobird 28,5°Ost: 11565V; 27.500;2/3, die Differenz von 0,3 Grad zum Astra2 ist kaum spürbar, höchstens bei den Feeds im 12 GHz-Bereich, die sich übrigens hervorragend zum Einrichten der Antenne eignen (12567V;2200;5/6, siehe hierzu: Eurobird-Frequenzen
    Du hast recht, PCNE sendet auch über 23,5°Ost, da aber nur verschlüsselt (Kabelzuführung)

    Viel Erfolg!

    <small>[ 19. Mai 2004, 16:02: Beitrag editiert von: Roger ]</small>