1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3 Sat Zuschauerpreis

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 19. November 2009.

  1. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 3 Sat Zuschauerpreis

    Gewonnen hat beim 3Sat Zuschauerpreis "Frau Böhm sagt Nein".

    Nun wieder zurück zu Werbeeinblendungen und Werbeunterbrechungen. ;)
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: 3 Sat Zuschauerpreis

    Der Film "Schatten der Gerechtigkeit" hatte bei der Erstausstrahlung auf Sat 1 um 20.15 Uhr keine Einblendungen und 3 Werbeunterbrechungen (Länge der einzelnen Filmabschnitte ca. 20, 27, 21 und 31 Minuten). Auf 3sat habe ich nach der ersten Einblendung abgeschaltet ...

    P. S.: Am Freitag gab es wie so oft bei der ultimativen Chart Show auf RTL auch nur 3 Werbeblöcke, obwohl die Sendung knapp 3 Stunden läuft. Da gibt es dann schon mal 70 Minuten Sendung nonstop.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2009
  3. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 3 Sat Zuschauerpreis

    Aber nicht so schnell finde ich.

    Die 1. werbung kommt aber meist schon sehr viel früher, gegen 25 oder halb.

    Genau die Logik versteh ich eben auch nicht, wegen EINER störenden Einblendung zum Privat TV mit VIELEN nervigen Einblendungen UND Werbung umzuschalten.

    Total Sinnlos !
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 3 Sat Zuschauerpreis

    Also wenn ich filmmäßig mal was auf den Privaten gucke, was aber eher selten vorkommt, dann kommt der erste Werbeblock meistens so gegen 20.45 oder 20.50 Uhr. Kann natürlich sein, dass ich immer die falschen Sendungen sehe aber ich bins so gewohnt.
     
  5. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 3 Sat Zuschauerpreis

    Also ich komme gerade vom Fernseher, hab versucht mir diesen merkwürdigen Horrorfilm mit der Grotte auf Tele5 anzusehen.

    Aber es geht echt nicht! Nicht nur dass das Logo nach der Werbung mit einer penetranten Animation UND akustischem Signal erscheint, ich hab auch zudem den Eindruck als wäre es zwischendurch animiert und es kommt mir vor als würde der rote Streifen sich bewegen.

    Die sind jetzt schon beim 2. Werbeblock, und der Film ist noch nicht mal zuende! Und das bei einem NACHTFILM !

    Um 0.05 hat der angefangen, bis 1 Uhr40 soll er noch laufen.

    1. Werbeblock 0:35 (exakt nach einer halben Stunde)
    2. Werbeblock um 1:15

    Und du willst mir allen Ernstes erzählen während der Prime time also bei Filmen die um 20:15 starten und DAS Aushängeschild vom Sender sind , wo also am meisten Quote zu fischen ist , läuft genauso viel Werbung?

    Du musst mich schon für sehr blöde halten wenn du glaubst das ich dir das abkaufe! Ich hab oft genug Filme im Privat tv gesehne und mich jedesmal tot geärgert das entweder schon 5-7 Minuten nach Beginn des Films der erste Block läuft oder 10 Minuten vor Schluss noch ein Block reingeschoben wurde. Ich weiß genau was ich kritisiere! Du scheinst schon lange kein Privat tv mehr gesehen zu haben

    Hör doch auf! Wem willst du das weiß machen? Wann hast du dein letzten Film im Privat Fernsehen geschaut?

    Du weißt ganz genau das das mit den 2 bis 3 Blöcken im Leben nicht stimmt, warum behauptest du hier so einen Mist?

    Hauptsache mich als Lügner beschimpfen, du hast dich doch damit schon selber disqualifiziert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2009
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: 3 Sat Zuschauerpreis

    @r64

    Reden wir mal Klartext. Du scheinst so nebenbei ein "Tele5 Fan" zu sein. Was dort so abgeht, kann ich nicht beurteilen.

    Ich nehme hin und wieder mal einen Dienstagsfilm (20.15 Uhr) auf Sat1 auf. Das sind meist 90 Minuten Filme mit 3 Werbeblöcken.
     
  7. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 3 Sat Zuschauerpreis

    Wie kommst du darauf?


    Nur weil ich mir einmal seit über 2 Jahren mal wieder einen Film dort anschaue, um die hier gemachten Aussagen zu wiederlegen? Auf jeden Fall hatte ich schon zu beginn der 2. Werbung wieder genug von diesem Sender für die nächsten 2 Jahre.

    Aber behaupten

    Privat TV ist eben nicht nur RTL und Pro7 ! Und auch das sollte man Bedenken wenn man hier solche Pauschal-Urteile fällt und andere des Lügens bezichtigt wie jemand hier im Thema das ausgedrückt hat, was ich schon mehr als frech finde!

    Neulich bei Final Destination 2 lief so dermaßen viel Werbung, das ich aufgehört habe die Blöcke zu zählen. Ich hab aber mindestens 4 mal umgeschaltet auf eine andere Pro7 Version und hatte trotzdem 2 Minuten vom Film doppelt und 5 Minuten Werbung ertragen müssen - trotz Zeitverschiebung.

    Und die Sat1 Filme am Dienstag sind ja inzwischen auch nicht mehr neu. Da liefen zuletzt etliche Filme aus 2003-2006 die ich alle schon bei der Erstausstrahlung gesehen habe. Und damals war es üblich, gerne noch mal einen Block kurz vor Ende des Films reinzuschieben, damit der Zuschauer der das "Happy end" erleben will auch wirklich noch für die letzten 5-8 Minuten bei der Stange bleibt.

    Und ganz bestialisch ist das was Pro 7 nachts so treibt. Da kommen zwar oft wirklich nur 2 oder 3 Blöcke, dafür kommt der erste dann aber schon kurz nach Beginn des Films, wenn der erst ungefähr 7 Minuten läuft so wie vor einiger Zeit "Swimmingpool".

    Wenn mal wieder ein brauchbarer Film im Prrivat-Fernsehen laufen sollte (was wohl in den kommenden Wochen nicht der Fall ist, jetzt kommt ja erstmal das Weihnachtsloch mit Uralt-Teenage-Filmen und 80er Jahre Santa Claus Komödien aus den USA) bin ich gerne bereit mal die Blöcke zu zählen.

    Ich sehe sehr selten Privat tv, aber wenn ich sehe, dann nur ausgewählte Filme. Deswegen kann ich mich schon ganz gut erinnern wieviel Werbung da kommt.

    Auch wenn die Blöcke an sich sehr viel kürzer geworden sind und zumeist mit Eigenwerbung (endlose Promo Videos von Raab) angefüllt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2009
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: 3 Sat Zuschauerpreis

    Nach 2 Jahren mal was gucken, aber alles beurteilen wollen. :rolleyes::confused:

    P.S. Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole. Mit deiner Rechtschreibung ist es wirklich nicht weit her. Ich schreibe das, damit du in Zukunft in dieser Richtung bei anderen Leuten ruhig bleibst.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: 3 Sat Zuschauerpreis

    Nicht nur das, nach seiner Aussage kamen ja wahrscheinlich sogar nur 2 Werbeunterbrechungen. :D

    P. S.: Die Sender "Tele 5" und "Das Vierte" sind für mich so ein Schrott wie die Drittsender bei Sky. Die Bild- und Tonqualität ist viel zu schlecht, von den Riesenlogos mal ganz zu schweigen. Wer dort eine Sendung schaut, der ist selbst Schuld.

    P. P. S.: Die Werbeunterbrechungen bei Privatsendern sind notwendig, damit Du den Sender frei sehen kannst. Einblendungen bei den ÖR sind dagegen absolut unnötig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2009
  10. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 3 Sat Zuschauerpreis

    @r64:

    Was soll denn Deine künstliche Aufregung über Werbeblöcke auf Privatsendern überhaupt.

    Erklär mir mal, aus was sich ein Privatsender überhaupt finanziert ;) Du wirst von Tag zu Tag anstrengender zu lesen. Und sag nicht: Dann lass es halt bleiben.

    Geht bei Dir ja nicht, denn bei Dir greift das Hase / Igel Prinzip. Sobald es in einem Thread über Private usw. geht, bist Du schon da :p

    Im Smalltalk-Bereich gibt es übrigens einen "Aufreger-Thread". Der wäre wie geschaffen für Dich, schau mal rein. Dort kannst Du gegen alles was Dich stört hemmungslos abledern...:winken: