1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3 SAT-Teilnehmer über Digital Twin LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von utaz, 13. Juli 2010.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: 3 SAT-Teilnehmer über Digital Twin LNB

    Mit diesen "Tipp" muss du auf folgende Programme verzichten:
    Das Erste HD
    TDF HD
    Arte deutsch HD
    Servus TV HD
    Eins Extra
    Phoenix
    Eins Plus
    Eins Festival
    Arte deutsch

    Und für diese "Geiz ist geil" Satanlage brauchst du kein Quad sondern Quattro LNB + Multischalter.

    EDIT
    Und wieder zweiter.:mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2010
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: 3 SAT-Teilnehmer über Digital Twin LNB

    ERSTER !!!! :winken::love:

    P.S. ich zähle "Eins Festival" auf !!!!! Jetzt kommt mir aber:

    1. das der in HD nur auf dem oberen FB sendet
    2. gibt es den überhaupt in SD und liegt der dann auf dem unteren FB ?
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: 3 SAT-Teilnehmer über Digital Twin LNB

    zu 1.auf High band ist nur HD Testsausstrahlung
    zu 2 ja!
     
  4. utaz

    utaz Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 3 SAT-Teilnehmer über Digital Twin LNB

    Danke für Eure umfassenden Ratschläge.

    Ich werde nun am WE mal testen. Beginnen werde ich mit dem Quattro-LNB + Multischalter, da ich beides vom Tippgeber dazu bekommen werde. Auf HD kann ich im Moment noch verzichten.

    Fernsehen ist schön, aber nicht alles im Leben.
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: 3 SAT-Teilnehmer über Digital Twin LNB

    Der "Tippgeber" hat da was wichtiges durcheinandergeworfen:
    Im Low Band werden die ANALOGEN Programme weniger, die DIGITALEN aber mehr!
    So eine Konstruktion ergibt in kürzester Zeit die nächsten Probleme...

    Ich fürchte aber, der Fragesteller verschliesst vor den unbequemen Konsequenzen die Augen - viele Leute hängen sich aus Unwissen, Geiz oder purer Bequemlichkeit an diese Sackgassenlösungen.

    Bloss keine Strippen ziehen oder eine alternative Technik verwenden, obwohl das nur einmaliger Aufwand wäre im Gegensatz zu jahrelangem Ärger... lieber kurzsichtige Bastelei, läuft ja dann scheinbar wieder ein paar Monate.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2010