1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3 Sat setzt Computermagazin "Neues" ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. März 2011.

  1. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ct magazin wird eingestellt

    Eine Sendung für DAUs muss so ausgestrahlt werden, dass diese es auch sehen. Die Zeiten auf HR3 aber auch 3sat waren nun mal alles andere als "zufällig anzappbar".
    Sendungen für Freaks hätten es auf jeden Fall schwer. Unwahrscheinlich, dass sich Linuxer zu einer Sendung über Windows und iPader zu einem Android-Spezial setzen würden, Anwender hätten kaum was für Games übrig und alles gilt natürlich auch umgekehrt. Und wäre Netzwerk das Thema, so würden die Spezialisten darüber auch nur lächeln können und Halblaien schon nichts mehr verstehen. Ausserdem würden die Insider aller Lager bei Fragen, Problemen aber auch Neuigkeiten diese zeitnah im Web und in einschlägigen Foren oder Blogs nachfragen.
    Es würde immer heisen, in der Sendung kam fachlich nix neues für mich oder aber das war ein absolut uninteressantes Thema.
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ct magazin wird eingestellt

    Das stimmt schon. Aber dann müßtest du immer vor denselben Maschen (quasi in Endlosschleife) warnen. Und das macht die Sendungen dann für Stammzuschauer auf Dauer eintönig. So geht es mir jedenfalls.
     
  3. Der Solinger

    Der Solinger Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Die Gute alte Röhre

    DVB-T Receiver mit PVR
    AW: 3 Sat setzt Computermagazin "Neues" ab

    Schade wieder eine sendung die ich vermissen werde. Habe sie immer bei 3Sat aufgezeichnet.

    Schnurer und Münch waren immer Linux VS. Apple für mich.

    Die Beiträge haben sich zwar mit anderen ARD-Technik Beiträgen gedoppelt aber die Sendung war doch immer informativ.

    Das Computer ABC vermisse ich jetzt schon. Was habe ich da gelacht bei der Straßenumfrage.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: 3 Sat setzt Computermagazin "Neues" ab

    An den Moderatoren würde ich jetzt nichts aussetzen wollen, aber das c't Magazin war vom Niveau und vom Tiefgang her natürlich meilenweit von jenem der Heise Printmedien und Onlineangebote entfernt.

    Sondern man könnte eher sagen das das c't Magazin sich eher an die Leser der Computer Bild gerichtet hat.
     
  5. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 3 Sat setzt Computermagazin "Neues" ab

    Das Problem ist, dass zwar die Sendungen eingestellt werden (neues, c't Magazin, ...) - es aber keinen adäquaten und mindestens genauso qualitativen Ersatz gibt. Und ja, ich habe mir Pixelmacher angesehen und finde die Sendung schrecklich. Man versucht sich mit aller Gewalt an Sendungen wie Game One anzubiedern und der unsympatische Moderator gibt einem dann noch den Rest. C't Magazin war irgendwie eine viel entspanntere Stimmung und durch die beiden Flachspfeifen, äh kompetenten Experten eine viel nettere Atmosphäre.
    Schade... um "neues" und "c't Magazin".
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ct magazin wird eingestellt

    Na toll, wer soll sich bei Hunderten von Programmen merken, wer wann was im Angebot hat?