1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3 Sat setzt Computermagazin "Neues" ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. März 2011.

  1. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 3 Sat setzt Computermagazin "Neues" ab

    Dazu gibts Mediatheken ;)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 3 Sat setzt Computermagazin "Neues" ab

    läuft auch auf anderen Sendern (zB. rbb)
    Einfach mal den EPG durchsuchen. ;)
     
  3. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    ... das war leider abzusehen ....

    ... nachdem 3sat im letzten Jahr Sparmaßnahmen angekündigt hat
    wurden diverse Formate zurückgefahren.
    Soll heißen, die Anzahl von inhaltlosen Sendungen und
    Wiederholungen hat zugenommen.

    neues ist immer noch sehr gut, auch wenn der Sparzwang spürbar ist.

    Es gibt keine Konkurrenz zu neues außer dem Computerclub 2 auf TV NRW und als Podcast.
    C’t-TV ist mittlerweile zu einem schlechten Scherzt verkommen. Einfach peinlich was da gesendet wird.

    Ich hoffe, das es sich die Verantwortlichen noch einmal genau überlegen.

    Da neues immer recht kritisch ist, glaube ich zu wissen, aus welcher Richtung der Wind kommt ...

    Schöne Neue Welt!

    Bitte schreibt direkt an die Redaktion von neues und beschwert Euch.

    ZDF/3satRedaktion
    "neues"55100 Mainz

    E-Mail: neues@3sat.de

    Oder noch besser; direkt bei 3sat

    Kontakt
    E-Mail
    info@3sat.de

    Postanschrift
    3sat
    55100 Mainz

    Telefon
    +49 6131 70-0

    Telefax
    +49 6131 70-1 68 06
     
  4. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
  5. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: 3 Sat setzt Computermagazin "Neues" ab

    Das c't Magazin finde ich grundsätzlich nur noch peinlich. Hat sich eindeutig zu einer Trendpromotion Plattform entwickelt.
     
  6. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 3 Sat setzt Computermagazin "Neues" ab

    Dem c't TV-Ableger gehst auch nicht viel besser als der Printausgabe; die Qualität der Zeitschrift ist auch nicht mehr so gut wie vor ~20 Jahren, irgendwie kommen überall mehr und mehr Themen dazu und daher werden fast alle Berichte immer oberflächlicher und gehen wenigen auf Details ein.
     
  7. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 3 Sat setzt Computermagazin "Neues" ab

    Schade, das ist eine gute Sendung.
    Da werden Berichte von der IFA aus Berlin und von der Cebit aus Hanover gezeigt.Solch eine gute Sendung, wird einfach abgesetzt.:eek:
     
  8. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: 3 Sat setzt Computermagazin "Neues" ab

    Meine E-Mail an die Redaktion:

    "Hallo,

    welche Kräfte stecken eigentlich hinter diesem neuen Geniestreich, das letzte seriöse IT- und Heimelektronik-Magazin in den ÖR-TV-Programmen abzusetzen? Wir haben jetzt schon eine desaströse Informationswüste auf diesem Gebiet hierzulande, da waren einzelne Themenbeiträge z.B. zu 3D-TV in "neues" geradezu ein Lichtblick!

    Aktuelle Lagebeschreibung aus einem Internet-Forum:
    "Sport 1 HD haben seit ihrem Start vor ein paar Monaten noch nicht eine native HD-Sendung gezeigt mangels HD-Technik in der Sendeabwicklung. Geile Nummer, aber ich schätze mal, die meisten sind zufrieden, jetzt wo sie Sport 1 in HD haben und alles hochauflösend sehen...
    Als hier Ende 2010 im Haus der KNB gewechselt hat, musste ich bei ein paar Rentnern die TV-Geräte neu einstellen. Viele hatten recht moderne Marken-LCD (Philips, Panasonic). Allen gemeinsam war auf Programm 1 "Das Erste" und auf 2 "ZDF". Die HD-Versionen lagen irgendwo auf Programmplatz 200 und drüber und interessierten die gar nicht. Die HD-Versionen der ÖR, trotz Empfangbarkeit, finden da überwiegend nicht statt. Eher ist das Staunen groß, wenn ich drauf hinweise, dass es die gibt."

    Die Boulevardisierung der ÖR geht immer weiter, nur nicht zu viel Tiefgang in der Hauptsendezeit auf den Hauptkanälen...

    Gruß ..."

     
  9. lex12

    lex12 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: 3 Sat setzt Computermagazin "Neues" ab

    Sehe ich auch so. Habe die Sendung schon lange nicht mehr gesehen. Es gibt keine richtigen Computerthemen mehr, dafür eine blonde Tussi mit nervigem Gelaber. Christian Spanik, das waren noch Zeiten.
     
  10. Der Solinger

    Der Solinger Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Die Gute alte Röhre

    DVB-T Receiver mit PVR
    AW: 3 Sat setzt Computermagazin "Neues" ab


    Koelli bekommt wie ich nur DVB-T und da bekommt man hier im Rheinland nur SWR , NDR , WDR , ARD und 3Sat von den ÖR.

    Hatte mal vor längerer Zeit eine Mail an die ARD geschickt und gebeten alle ÖR Sender Deutschland's aufzuschalten.

    Auf die Rückantwort warte ich bis heute.

    Zur Sendung kann ich nur eines sagen:

    Schade drum.
    Wenn man schlau ist zieht man das CT Magazin aus der Nacht einfach vor.