1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3 Sat setzt Computermagazin "Neues" ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. März 2011.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 3 Sat setzt Computermagazin "Neues" ab

Naja, habe das CT-Magazin eigentlich ganz gerne geguckt. Auch wenn ich kein PC-Laie bin.
    Aber leider liegen die Wiederholungszeiten des CT-Magazin bei 3sat ziemlich mies und den Hessischen Rundfunk kann ich nicht mehr empfangen.

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Das Magazin war m.A. nur noch ein Schatten seiner selbst.
    Handythemen,Benutzer"Wolken",Computer in Africa,Facebook ach herje.....:rolleyes:
    Vermisse ich nicht wirklich.

Die wirklich guten CM (des WDR,oder Neues zu Zeiten des C.Spanik) alles leider Geschichte .

Ach ja,das CTTV des HR gräbelt auch langsam thematisch ab.:mad:

3. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Naja, ich fand die Themen interessant. Eben nicht 0815-Themen. Mit CTTV hast du recht, die bauen mächtig ab. Kein Vergleich zur Zeitschrift, die ich seit Jahren abonniert habe.

4. Dotze

Dotze Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

"Lustig" finde ich ja die Begründung für die Absetzung: "wegen geringer Einschaltquoten!"
    Jetzt haben die ÖR´s fast schon alles, was zu ihrem Versorgungsauftrag gehört und nicht die ganz großen Quoten bringt, nach 3sat, den Digitalkanälen oder ihren Dritten quasi outgesourct.
    Und jetzt fängt man dort auch an, die Quote als einziges Kriterium heranzuziehen, ob eine Sendung fortgeführt wird oder nicht.
    Geht´s noch!?

5. ritti

ritti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Stimme da Dotze zu.
    Wir bezahlen doch Gebühren, wen interessieren da die Quoten???
    Imho kommt auf 3sat doch eh keine Werbung, wo irgendwen die Quote interessieren würde.. oder?

Zu "Neues... Der Anwenderkurs":
    Mir gefielen die mit Spanik und Hannes Rügheimer noch am besten. (War die Win3.11-Zeit) :)
    Dass der Anwenderkurs verschwunden ist, kann ich irgendwie verstehen.. die letzten Folgen vom Anwenderkurs wurden um jeglichen Humor und Rahmenhandlung beraubt. Ich habe diese Folgen nicht gerne geguckt.

Bis dann, ...... ritti ;)

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2011
  6. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Richtig, noch einfacher geht es als Download via Internet bei ComputerClub 2

Die Boulevardisierung der ÖR geht halt immer weiter, nur nicht zu viel Tiefgang in der Hauptsendezeit auf den Hauptkanälen... :mad:

7. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Da kann ich Dir nur zustimmen, echt Traurig. :mad:

8. Scope

Scope Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4

Ganz früher war mir "Neues" nicht so sympathisch, da ne reine M$ Werbesendung. Das hat sich vor ca. 10 Jahren aber stark geändert und da habe ich es dann praktisch immer geschaut. Und die Yve Fehring machte ihren Job wirklich nicht schlecht.

In letzter Zeit hingegen hat sich die Sendung leider schon etwas verändert. Es geht fast nur noch um Internet, Handys und Social Network und PC Spiele....

Dabei hätte die Sendung potenzial. Finde es aber trotzdem schade, dass es sie nicht mehr geben soll. Ob "Fan-Mails" an 3sat da noch etwas ändern könnten...?

9. dancle

dancle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Man hätte ja die Sendung einfach mal auf nen anderen Sendeplatz schieben können, anstatt sie gleich abzusetzen. neues fand ich mich Informativ und nicht son Kindergarten wie Ct-TV im hr, hätten sie nich die Sendung absetzen können.

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2011
  10. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Ja ich finde die haben sich auch immer mehr in die richtung von Handy und Spielekonsolen bewegt. Mir feht dabei das Freaky und leicht verrückte der IT.