1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3 Sat sendet in AC3

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von andi1963, 2. September 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: 3 Sat sendet in AC3

    Ich würde sagen es kommt auf die Lautsprecher an.
    Ich ziehe es vor ohne Sub zu hören. Liegt aber auch daran das ich recht große Boxen habe und alle einen Tieftöner haben die ohne Probleme mit 20Hz noch klar kommen.

    Nein, natürlich nicht. Das liegt am Receiver bzw. deres Software.
     
  2. Carmen

    Carmen Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 3 Sat sendet in AC3

    Hallo!
    Zum Thema AC3 habe ich eine Frage. Vielleicht kann mir jemand helfen. Vor einem Monat habe ich mir endlich den AV Receiver von Pioneer VSX714K zugelegt. Leider war die Enttaeuschung sehr gross, ich habe naemlich bei jeder AC3 Spur eine 0,5 Sekunde andauernde Aussetzer. Um den optischen Eingang zu ueberpruefen schloss ich daran DVD und alles funktionierte einwandfrei. Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee?
    Hier in Polen wollte mir niemand so richtig helfen.
    Gruss an Alle
     
  3. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 3 Sat sendet in AC3

    Das war nicht die erste DD-5.1-Sendung bei BRalpha.
     
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.963
    Zustimmungen:
    1.173
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: 3 Sat sendet in AC3

    Doch, war es schon, denn die anderen war ja "nur" 5.0.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 3 Sat sendet in AC3

    ... merkwürdig, ich hatte in letzter Zeit auch bei den Programmen hin und wieder Probleme mit dem AC3-Ton und zwar mit meinem Humax DVB-C und meinem Kathrein DVB-T Receiver. Es kann also nicht immer nur an der Software der Box liegen ...
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: 3 Sat sendet in AC3

    Ein HiFi- Fan sollte auf die 1 hinter dem Punkt eigentlich wertlegen.
    Danke, lieber globalski, dass du das klargestellt hast.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 3 Sat sendet in AC3

    Doch, denn der Stream weist keine Fehler auf da ein Film auf DVD gebrannt, hat keine Aussetzer.;)

    Gruß Gorcon
     
  8. Gast 50565

    Gast 50565 Guest

    AW: 3 Sat sendet in AC3

    Dass 3sat teilweise in DD 5.1 sendet, ist ja nun schon seit längerer Zeit bekannt und hier im Forum bereits diskutiert worden. Neu ist in diesem Zusammenhang allerdings, wie 3sat hierauf hinweist:

    Bei der Opernaufzeichnung aus Wien am heutigen Abend hat 3sat doch tatsächlich - von einigen wenige Augenblicke dauernden "Aussetzern" einmal abgesehen -während der gesamten (!) knapp zweieinhalb Stunden dauernden Übertragung einen bestimmt 5 cm großen Hinweis auf die DD 5.1-Spur unten rechts im Bild (16:9 anamorph :) , wie bei 3sat zum Glück häufig) eingeblendet :mad: !

    Ich kann nur hoffen, dass eine solche Vorgehensweise ein Einzelfall bleibt und nicht bei künftigen Sendungen, die eine DD 5.1-Spur haben, wiederholt wird. Wer einen Digitalreceiver nutzt, erkennt ohnehin anhand der Receivereinblendungen, welche Tonspuren verfügbar sind !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dezember 2005
  9. Saugi_255

    Saugi_255 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 3 Sat sendet in AC3

    Hallo,

    kann mir jemand die Audiopids für die Sehbehinderte Tonspur zukoomen lassen, bei mir wird ZDF und 3-Sat nur mit der Tonspur "deutsch" und "2ch" eingelesen....

    Danke
     
  10. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 3 Sat sendet in AC3

    hoffe ich auch. Die Einblendung hat mir den Donezetti vermiest :-(
    mor