1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3 Sat mit Kopierschutz?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von rx 50, 4. Mai 2017.

  1. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.758
    Zustimmungen:
    1.318
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich finde das alles sehr kompliziert. Habe einen 30 Sek. Spot von Sky Sport News HD aufgenommen und den in alle möglichen Formate
    konvertiert.SD Karte jedes Mal formatiert in alle möglichen Formate. 100 Mal in die Garage , um zu testen , ob der konvertierte Spot
    abgespielt wird. Alles Grösser 720x480 mit der neuen SW wird nicht abgespielt. Ich habe das Format gefunden, spielt auch Dateien
    grösser 1 GB ab. Gut ist. Auch bei der Audials Konvertierungssoftware kann sehr viel eingestellt werden. Aber langsam werde ich verrückt.
    (Meine Frau auch , weil ich ständig raus laufe um zu testen). Wenn ich lese , welche Dateiendungen , welche Formate und welche
    Dateisysteme im Audi MMI 3Plus theoretisch abgespielt werden können. Prima , hilft nicht wirklich.
    Versuch macht kluch. Videos von YouTube sind da wesentlich leichter zu verarbeiten als Sendungen aus dem TV.
    Ist aber witzig , Videos von Piet Klocke oder anderen beim Fahren (sehen) hören zu können mit bewegten Bildern.
    Nur deshalb habe ich beim Neukauf der Audis darauf geachtet,dass das grosse MMI mit drin ist.
     
  2. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    :eek:

    Das Ding kann doch DVDs abspielen. 720 × 480 @ 29.97 ist das amerikanische Format. 720 × 576 @ 25 das in DE übliche. Beides normalerweise interlaced, also 50i für deutsche DVDs. (NTSC und PAL sind vielleicht noch ein Begriff)

    Über dvb-c/s, bekommst du normal folgendes:

    Als Ton mp2 und ac3 Spuren

    Als Video

    720x576@50i (interlaced) mpeg2. "SD".
    1280x720@50p (50 Vollbilder) mit h264 (mpeg4). "HD" der Öffentlich Rechtlichen.
    1920x1080@50i mit h264 diverse Privatsender.

    Normalerweise musst du eine Aufnahme von z.B. 3Sat nur umpacken, dann hast du schon das Format, was auf DVD üblich wäre. Von .ts in .mpg oder .mp4. Und zwar mit der mp2 Spur, nicht der ac3 Tonspur.

    Solltest du dir deinen Medienplayer umgepatched haben, würde ich mal prüfen, ob er noch normal DVDs abspielen kann. Dass 720x576 nicht mehr geht, sondern nur noch 720x480, wäre sonderbar.

    Stolpert der Medienplayer vielleicht über das Interlacing? Und dein Konvertierer deinterlaced "gut gemeint"? Der Medienplayer sollte jedenfalls die Formate laut Anleitung auch wiedergeben können. Bei mpeg4 gibt es noch paar Unterschiede.

    Wenn du da noch weiter testen willst, würde ich mal Audio und Video unabhängig voneinander testen. also Videos ohne Tonspur und die angegeben Audioformate.

    Und warum formatierst du immer die SD Karte? Entweder das Gerät kann die Karte lesen oder nicht. Und wenn es die Karte lesen kann, dann lass die Formatierung so.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.132
    Zustimmungen:
    27.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AC3 muss aber auch gehen, denn mp2 ist dort nicht üblich (funktioniert aber in der Regel).
     
  4. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Umgekehrt wird ein Schuh draus. mp2 muss gehen. Im .mp4 Container ist ac3 nicht "offiziell", auch wenn du solche Files finden wirst. Lustig an der Sache finde ich, dass der mpeg2 Container für ac3 spezifiziert ist, der mpeg4 Container jedoch nicht.

    Das Mediensystem ist ja ganz offensichtlich wählerisch, denn ein .ts ist eigentlich auch nur ein mpeg2 Container und die enthaltenen Audio und Videospuren bei SD Aufnahmen sollten für sich genommen funktionieren.
     
  5. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Tss tss tss, beim Fahren solltest Du eher daruaf achten, was auf der Strasse los ist.
     
  6. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.758
    Zustimmungen:
    1.318
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schauen tut meine Frau als Beifahrer.;)
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja ja... :whistle: