1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3 SAT in HD???

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 28. Mai 2009.

  1. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Laut TVDigital sendet heute 3 SAT um
    20Uhr15 "Die Wiese" in HD. Ich
    zitiere "In HD-Qualität zeigt der
    Film die Geschichte der Wiese und
    den täglichen Ueberlebenskampf
    in dem Lebensraum."
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    741
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 3 SAT in HD???

    Scheint ne gute Zeitschrift zu sein. :eek:

    Einfach mal nachschauen bei 3sat.online


    Mein Tip! Es wird keine HD Ausstrahlung sein. ;)
     
  3. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: 3 SAT in HD???

    Diese Einschätzung im Zitat kann ich bestätigen, denn beim letzten HD-Showcase auf EinsFestival-HD kam u.a. dieser Film in 720p ;)

    Mangels technischer Ausstattung sendet 3Sat ihn (wie so vieles Andere) leider nur in SD, aber bei TVDigital scheinen auch nur noch Praktikanten zu sitzen...

    Klaus
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 3 SAT in HD???

    Das kommt von schlechter Recherche. Die angesprochene Senung wurde in HD aufgenommen und wohl schon so gezeigt (bei arte oder 1 Festivall HD ect.)
    Daraus folgert dann die Redaktion der TV Zeitschrift das sie bei 3sat auch so läuft.

    Gleiches machen die doch auch mit DD5.1 Sendungen. Wie oft wurden da schon Filme angeprisen mit DD5.1 auf Sendern wie Kabel1 oder ähnlichen?!
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 3 SAT in HD???

    Das mit dem DD5.1 bei kabel eins ist das Selbe in orange: Die Filme liefen mal bei ProSieben oder SAT.1 in 5.1, weil die AC3 Ton mitsenden - also ist das Master da. Dass kabel eins garkein AC3 sendet interessiert die Datenbank der TV-Zeitungen scheinbar nicht. Die haben die Sender scheinbar gruppiert und so rutschen immer wieder falsche Kennungen rein.

    Die deutschen ÖRRs haben schon so einiges in HD vorliegen, nur kann es halt noch nicht so laufen, weil kein HD-Kanal da ist.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 3 SAT in HD???

    Doch, arte HD gibts schon und 1 Festivall HD sendet auch zeitweise.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 3 SAT in HD???

    Die ARD und das ZDF produzieren einige Magazine oder Shows, wie z.B. "Johannes B. Kerner" schon in HD, damit in ferner Zukunft wenn nochmal Ausschnitte kommen natives HD da ist. Ist im Prinzip so, als hätte man zu s/w-Zeiten Sendungen in Farbe aufgezeichnet, damit man die Sachen irgendwann für 30 Sekunden Beiträge nochmal in bunt hat.
    Die Sachen werden aber im Leben nicht auf arte HD laufen und EinsFestival HD gibt es wie du selbst sagst nur ab und zu als Showcase - und da läuft dann auch kein solches Magazin, sondern immer und immer wieder "Planet Erde" und eben solche Sachen wie "Die Wiese", wo man schön demonstrieren kann, wie toll HD aussieht.

    Wirklich ausgenutzt werden die HD-Prduktionen aber wohl erst, wenn Das Erste HD und ZDF HD gestartet sind. Und ob man den Kerner ab Oktober noch in HD braucht, bzw. wo man ihn da im Zweiten überhaupt noch unterbringen will, sei mal ganz dahingestellt.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 3 SAT in HD???

    Das jetzt schon in HD aufgezeichnet wird liegt einfach daran das man sich Kamaras für HD zugelegt hat als man 16:9 Technik eingekauft hat, sonst hätte man ja die gesammte Kamaraund Studiotechnik nocheinmal tauschen müssen.
     
  9. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 3 SAT in HD???

    Nööö!

    Und nochmal: Nööö!

    ;)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 3 SAT in HD???

    Und warum steht auf den Kamaras HDTV drauf?
     

Diese Seite empfehlen