1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3. Quartal 2009 - Die Zahlen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deister7, 12. November 2009.

  1. frankie292

    frankie292 Guest

    Anzeige
    AW: 3. Quartal 2009 - Die Zahlen

    Ne halbe Gewinnwarnung war es ja, er hat gesagt, dass das ursprüngliche Ziel in der Abonnentengewinnung nicht erreichbar ist. Natürlich kann Mr Williams im 1 Quartal 2010 auch die 29 € beim ARPU erreichen, nur muss er dann konsequent zum 31 Dezember die Billigabos kündigen. Also erstmal alle mit dem großen Coup weg usw. Nur hat er dann ein anderes Problem, es fehlen die Abonnenten.
    Selbst 2.8 Mio Abonnenten zum Ende des Jahres 2010 zu erreichen wird unter den jetzigen Voraussetzungen schon ambitioniert, denn im ersten und zweiten Quartal wird nicht viel zu holen sein, dazu scheint der Unmut zur neuen Preisgestaltung zu groß zu sein. Wenn dann noch zum 1 April eine weitere Preiserhöhung kommt, dann sieht es endgültig mehr als ambitioniert aus.
    Aber immerhin 2 Monats Gutscheinkunden bekommen ja 1 Jahr lang Sky Welt, auf die Art und Weise lässt sich wieder was ausgleichen. ;)
    Will Williams tatsächlich 2.8-3 Mio Abonnenten Ende 2010 haben, braucht er Ende diesen Jahres 2.6 Mio zahlende Kunden, also ein Netto-Plus von 170.000, schafft er das dann könnten die Ziele realistisch sein!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2009
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.658
    Zustimmungen:
    24.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 3. Quartal 2009 - Die Zahlen

    Die ARPU Vorhersagen halte ich nicht für sooo ambitioniert, nur damit einhergehend müssen in der Tat alle alten PREMIERE Dinger unter 30 Euro/Monat weg (was offensichtlich nicht geschehen ist, die letzten PREMIERE Billigdinger laufen aktuell bis Ende 2010),keine Sonderangebote für Neukunden gefahren und Bestandskunden möglichst fast alle mind. 2 Pakete für 32,90 Euro buchen.

    Damit einhergehend mein Unverständnis über die alte Prognose von 3,4 Millionen Abonnenten. Das o.g. Szenario muss doch genau dasselbe für die Prognose gewesen sein? Deswegen kann entweder was nicht stimmen oder der ARPU wird intern nicht nur deutlich höher gehofft sondern auch erwartet als nach aussen kommuniziert. Anders ist die neue Prognose nicht zu erklären.

    Allerdings stellt sich natürlich das Problem, genug Kunden für die aufgerufenen Vollpreise zu finden und da denke ich ist ohne Rabattschlachten merklich unter 2,8 Millionen Feierabend.
     
  3. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 3. Quartal 2009 - Die Zahlen

    Mit 45 Euro pro Monat für alles ohne HD könnte ich sogar leben, mache ich ja seit Jahren schon, allerdings hat mir Sky jetzt einen kräftigen Tritt ans Schienbein verpaßt und mir Sky Welt Extra abgeschaltet, obwohl dies normalerweise sogar bei billigeren Abos dabei ist, bei mir jetzt nicht mehr, bin extra wegen US-Football damals dazugegangen, jetzt habe ich wegen Abschaltung von ESPN gekündigt, ulkig was.

    Also, Sky hat sich ein Programmpaket eingespart, ich habe umgehend gekündigt und mir Sky eingespart, jetzt haben wir beide was gespart und Mr. Williams und seine Vorstandslakaien können sich wieder eine Super-Duper-Einsparungsprämie genehmigen.

    Einfach Super dieses Einsparen!

    Wenn Sky mich mit meinen 44,90 pro Monat nicht mehr haben will, hätten sie es doch nur zu sagen brauchen.
     
  4. Modula

    Modula Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 3. Quartal 2009 - Die Zahlen

    Wurde das begründet, warum du es abgeschaltet bekommen hast?

    Extra steht dir doch zu, wenn du mindestens 1 Premium-Paket gebucht hast und über Satellit schaust. Bei 44,90 ist das sicher der Fall.
     
  5. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  6. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 3. Quartal 2009 - Die Zahlen

    Habe natürlich umgehend angerufen und bekam als Begründung, daß ich vor einem Jahr das damalige Starpaket von Premiere bei Verlängerung des bestehenden Vertrages für 12 Monate bekam, jetzt ist es eben abgelaufen und basta, es gibt nix mehr, damals war es eine Woche später dann sogar für die komplette Laufzeit von 24 Monaten dabei, ich hätte also nur eine Woche warten müssen.

    Ansonsten hat sich der Herr an der "Kundenhotline" nicht lange mir mir aufgehalten und mich kurzerhand aus der Leitung gekegelt.

    Auch eine Möglichkeit mit seinen Kunden umzugehen, mit Leuten die "nur" 44,90 Euro pro Monat zahlen kann man es sich bei Sky wohl leisten, die können sich ja angeblich vor Neuabonnenten nicht mehr retten, na ja, die Kündigung wurde noch am Wochenende abgeschickt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2009
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83