1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3. Quartal 2009 - Die Zahlen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deister7, 12. November 2009.

1. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: 3. Quartal 2009 - Die Zahlen

Fühle mich auch diskriminiert, komme aus der Pampa in der Mitte Bayerns.:D
    Ansonsten gebe ich aber frankie292 völlig recht.:winken:

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wo hab ich das jemals gemacht?

Ich hab lediglich gesagt, dass solche Vergleiche unsinnig sind und es für mich persönlich keine Alternative ist.

Verdreh mir also nicht schon wieder die Worte...

Gruß vom "Landei"

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

als neues landei habe ich mehr vorteile als in der stadt in der ich wohnte. sat hatte ich auch in der stadt, aber da nur dsl3000. auf dem land habe ich ne 16000er leitung. also für mich hat der umzug einen vorteil erbracht.

4. Modula

Modula Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist aber auch eher die Ausnahme als die Regel.

Ich habe auch Sat, bin kein Landei, sondern weil Sat mir mehr Freiheit bietet als Kabel. Da man zum Kabeldigital eine Smartcard benötigt, ist es einfach unattraktiv für mich.

GEZ + Kabel + PayTV ... ich geh doch nicht nur für die Glotze arbeiten.

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

das mit der ausnahme ist mir allerdings bewußt. eigentlich ist die technische infrastruktur auf dörfern schlechter als in der stadt. besonders hier in meckpom, wo alles hundert jahre später kommt....
    nur für tv will ich auch nicht arbeiten, darum habe ich auch keinen fernseher, da spare ich mindestens die gez.

6. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Die Gebühren für die öffentlich-rechtlichen richten sich nicht danach, ob es eine Sky Deutschland AG gibt oder nicht. Sky macht aber vor, daß die Deutschen nicht bereit sind, Geld fürs Fernsehen zu bezahlen und viele werden bei einer Verschlüsselung der heutigen Free-TV-Sender einfach verzichten. Ich z.B. würde RTL nicht mal gucken, wenn sie mehr Geld geben würden.

Ja und? Dann verschwinden überbezahlte Tagelöhner endlich, die sich von jetzt auf gleich hunderte Kilometer bewegen, nur weil sie irgendwo noch ne Million mehr verdienen können. Wen interessierts? Dann spielen beim VfL Bochum vielleicht mal wieder nen paar Jungs aus Bochum, zu denen das Publikum im besten Fall noch einen persönlichen Bezug hat. Dann sind womöglich nicht mehr nur die Fans, sondern auch die Spieler ihren Vereinen treu.

Aber natürlich nur, bis in anderen Ländern ein Lizenzsystem wie in Deutschland eingeführt wurde. Wie Uli Hoeneß jüngst auf Sky90 sagte: "Wenn der Gerichtsvollzieher ein Vorhängeschloß vors Bernabeo-Stadion hängt ist da vorbei. Die Blase des kommerziellen Fußballs platzt überall auf der Welt, nicht nur in Deutschland.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Aha. Dafür haste aber ne interessante Signatur :D

8. Modula

Modula Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

:LOL: :winken:

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

wie gesagt, ich nutze den nur. gehören tut er jemand anderem der natürlich brav gebühren zahlt, so wie es sich gehört.:D:D:D
    gehört alles nicht mir...

10. Sir Mihmchen

Sir Mihmchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Einschätzung, dass es wohl in Deutschland nur ca. 2,5 Mio Pay-TV Kunden gibt, teile ich voll und ganz. Deswegen kann die Strategie auch nur auf höhere Preise abzielen. Damit die Kunden das schlucken braucht es Highlights wie die Bundesliga und CL oder HD. Gerade mit dem breiten HD-Angebot hat sky endlich noch ein exklusives Angebot mehr. Das hat man auch gemerkt und bewirbt HD jetzt sehr stark.
    Die Fluktuation bei den Abos war doch auch bei Premiere immer sehr hoch, das liegt einfach an gekündigten/auslaufenden Verträgen, um dann wieder ein Abo neu zu besseren/gleich guten/nur wenig teurern Konditionen abzuschließen.