1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3. Quartal 2004: Premiere erstmals mit Nettogewinn

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dfboarder, 9. November 2004.

1. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV
    Anzeige
    AW: 3. Quartal 2004: Premiere erstmals mit Nettogewinn

Und wie lange hat es DF1 gegeben - mit ihren 130000 Abonenten ? Die MUSSTEN damals PREMIERE übernehmen, um mit einem Schlag an 1,8 Mio zusätzliche Abonenten zu kommen, um nicht sofort Pleite zu gehen. Aber auch das hat DF1, bzw. ab dann hießen die ja PREMIERE, nicht vorwärts gebracht bei damaligen 39,-DM.

Ryker

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die Differenz ist ganz einfach zu erklären. Die Kosten wurden damals aus der Tasche von Hr. Kirch bezahlt. Deswegen waren die Preise billiger. Und es gab mehr Programm. Aber da diesem Sponsor leider das Geld ausgegangen ist, muss Premiere jetzt die Kosten an Abonnenten weiterberechnen.

Meine Antwort bezog sich eigentlich auf Thema "Preiserhöhung" und nicht auf die Preise im vergangenen Jahrhundert.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Hi, Hi, lustitsch diese Diskussion alle Quartale wieder, köstlich, köstlich...:D :winken: Finde es schön, wie ihr euch gegenseitig die Köpfe einschlagt...

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Aber das ist doch das was ich meinte.
    Preiserhöhung im laufe der Zeit bei immer mehr abbau von Quantität und Qualität.
    Damals war es doch billiger, und besser, alle beide PayTvs zu abonnieren als heute Premiere Komplet.
    Nicht sosehr wundern mich die 3 Millionen Abonnenten, die kann man ja immer noch mit jede Mengen verschenkte Start Abos inklusive dbox zu preisen an die kein Baumarkt Receiver ran kommt erklären.
    So gesehen ist das heutige Premiere auch keinen Schritt weiter.
    Ich wundere mich mehr über die Leute die sich so sehr für Premiere freuen als seien sie am Gewinn beteiligt dabei bezahlen sie doch den ganzen Kram.
    Ob die sich auch freuen das es ihren Bäcker finanziell besser geht wenn er den Brot Preis verdoppelt das Brot aber nur halb soviel wiegt?
    Schaut euch doch mal richtige PayTvs an!
    Was die kosten und was die bieten, dann sieht man erst mal was Premiere für ein überteuerter Müll ist, wenn man nicht gerade Start hat. :winken:

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Dann nehmen wir Sky. Viel zu teuer. Bitte nur viele Drittsender an(mit Werbeunterbrechungen). Canal Digitaal aus Niederlanden bittet nur weniger Sendern als Premiere mit kaum Preisunterschied.

6. Denis077

Denis077 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Naja, Preise erhöht, habe Premiere komplett für € 20,- das ist ein Preis wie vor ca. 2 Jahren und welche Leistungen meinst Du? Wenn ich jetzt mal von Sport ausgehe sind die Leistungen verbessert worden.

Du glaubst doch nicht das Premiere das Geld liegen lässt und dafür hohe Steuer bezahlt, die suchen sich irgendwelche Investitionen wo sie abschreiben können, sei es verbesserte Technik/Systeme etc. und diese werden dem Kunden auch zu Gute kommen. Fakt ist auf jeden Fall das es besser ist wenn es Premiere gut geht als wenn sie kurz vor der Insolvenz stehen oder hättest Du interesse mit einem angeschlagenem Konzern Verträge über Übertragungsrechte abzuschliessen? Ich glaube nicht ;)

Viele Grüße
    Denis

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Stimmt nicht!
    Was mehr zu bieten haben die schon, aber du gehst immer von alles oder nichts aus.
    34 Sender für max 34,95 im Monat is doch nicht schlecht.
    Darunter viele Sender auf die einige bei uns schon ewig warten.
    Auch beim Sport scheinen sie einiges zu haben was mancher Premiere Fans seit Jahren vermissen und was sich Premiere angeblich nicht leisten kann aber behauptet das beste Sportprogramm der Welt zu haben.
    De fluwelen voetbeweging van Dennis, het coachen van Frank en Henk, de messcherpe tackle van Jaap, de zoveelste beauty van Roy? u mist niets meer! Wekelijks bent u aanwezig bij de Premier League (incl. FA Cup), Serie A, Primera Division, Ligue 1, Scottish Premier League en de Bundesliga. Alle Europese doelpunten ziet u zondag-en maandagavond gebundeld in een meeslepend overzicht.

Maar CANAL+ biedt meer dan voetbal! Wat dacht u van een seizoenlang eerste rang zitten bij het Amerikaanse NBA-basketball en het MLB-baseball?

Schau dir C+FR an was die für 26,90 bieten:
    https://espaceclient.canal-plus.com/canalplus/panorama/detail_cine.htm
    Oder für 28,90:
    https://espaceclient.canal-plus.com/canalplus/panorama/detail_GS.htm
    Selbst für 18,99 ist der ach so teure Sport mit 9 Kanälen vertreten:
    https://espaceclient.canal-plus.com/canalplus/panorama/detail_thema.html
    Man hat bei diesen Beispielen zwar nicht das komplette C+FR, aber mehr als bei Premiere und gerade das selbst zusammenstellen wird ja hier immer gefordert und nach Prepaid hab ich nicht gesucht weil solche Angebote zu sehr schwanken.
    Alle anderen, ob die Spanier, Italiener, Griechen, Polen oder Skandinavier haben ähnliche Pay Angebote dem gegenüber Premiere aussieht wie eine Baustelle.
    Von deren Bildqualität will ich erst gar nicht anfangen, die währe nach Premiere Maßstäben nicht zu bezahlen.
    Ist das der offizielle Premiere Preis?
    Kann auf den Premiere Seiten nix finden.
    Wenn ja dürfte doch keiner mehr als 20,- zahlen.
    Hab ich doch schon geschrieben!
    Weniger Kanäle, kein Kundenheft, schlechte Bildqualität weniger Transponder seit Kofler und wenn's stimmt soll Serie und Krimi auch raus fliegen.
    2Sender weniger, ob's dann ein Preisnachlass gibt?
    Is zwar nich mein Ding, aber warum regen sich hier immer so viele über diesen 1 1/3 Sportkanal auf?
    Und du glaubst das Premiere nur Geld einnimmt um es durchzuschleifen?
    Wenn dieses schlechte Bild, viele Wiederholungen, wenig Rechte Premiere erfolgreicher ist als das alte warum sollte Kofler dann wieder zurückrudern?
    In Zukunft wird es so sein wie in anderen Firmen auch, nur die Aktionäre zählen.

8. Denis077

Denis077 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@camaro

zu Preisen:

Der Durchschnittliche Preis wurde ja bereits errechnet und siehe da kaum einer bezahlt € 45,-.

zu Leistungen:

Du kannst ja selbst bestimmen was Du für ein Paket nimmst bzw. welche Kanäle.

zu Sport:

Das nix perfekt bei Premiere ist steht wohl fest, trotzdem hat sich das Sportprogramm in den vergangenen 2 Jahren meiner Meinung nachverbessert.

zu Gewinn:

Gegenfrage: Und Du glaubst das ändert sich wenn es Premiere schlecht geht????

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Das ist keine Frage, das ist eine Unterstellung.
    Ich behaupte das sich nicht ändern wird weil's so wie es ist gut für Premiere läuft.

10. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich finde es geil, wie hier manche Sachen schöngeredet werden!
    Leistungskürzungen? Gab es nie...!
    Ach was, nie im Leben. Programmheft abgeschafft? Na und, ich wollte mir eh die TV Zeitschrift im Laden kaufen.
    Studio Universal? Brauchen wir nicht, es gibt doch genügend Filmkanäle.
    Ins Pluspaket werden immer mehr Programme gequetscht und die Qualität ähnelt inzwischen einer DivX.
    Aber dafür gab es ja tolle neue Programme. Wie Animal Planet, dieser billige amerikanische Mist. Den ganzen Tag lustige Tiervideos, Tiere am Set, Crocodile Hunter und so weiter. Und das in einer Dauerschleife 4x pro Tag.
    Nicht zu vergessen Hit24. Die peinliche Antwort auf die Forderung nach einem MTV Paket.
    Es gibt super neue Serien. Teilweise so neu, dass es noch nicht mal eine deutsche Übersetzung gibt. Was soll der Käse? Nicht jeder Premierezuschauer spricht perfekt Englisch und manch Einer will es auch gar nicht.
    Stattdessen verkümmert der Serienkanal und verkommt zum zweiten Nostalgieprogramm.
    Is ja gut, dass Premiere schwarze Zahlen schreibt. Aber ich glaube nicht, dass sich mit Premiere als Aktiengesellschaft für den Kunden irgendwas positiv ändern wird.
    Aktionäre sind weniger an einem guten Produkt als an einer möglichst hohen Gewinnausschüttung interessiert.