1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3. Quartal 2004: Premiere erstmals mit Nettogewinn

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dfboarder, 9. November 2004.

  1. Denis077

    Denis077 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: 3. Quartal 2004: Premiere erstmals mit Nettogewinn

    Als Premiere Kunde freue mich mich das es Premiere "besser" geht. Vorallem wird der erwirtschaftet Gewinn in neue Dinge (Service, Rechte, etc.) investiert und das schadet den Kunden bestimmt nicht.
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 3. Quartal 2004: Premiere erstmals mit Nettogewinn

    Falls du mich ansprichst: Ich habe Premiere nicht mit diesen Firmen verglichen. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, daß auch Banken und Investoren voll daneben langen können. Meine Beispiele sind Extrembeispiele, schon klar.
    Premiere ist mit Sicherheit kein ehrliches Unternehmen, da hier vorsätzlich AGBs gebrochen wurden.
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 3. Quartal 2004: Premiere erstmals mit Nettogewinn

    Ich warte immer noch auf diese Auswirkungen.
     
  4. Denis077

    Denis077 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 3. Quartal 2004: Premiere erstmals mit Nettogewinn

    @schwarzerLord

    es geht Premiere ja noch nicht solange gut bzw. besser, also warten wir es mal ab und hoffen auf viele neue Dinge.

    PS: ebenfalls Südhessen ;-)
     
  5. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 3. Quartal 2004: Premiere erstmals mit Nettogewinn

    Hier die wirklich wichtigen Zahlen die man wissen muss.

    Im Quartal 04/03 hatte Premiere 2907891 Abonnenten mit einem Programm-Umsatz von 183,4 Mio. d.h:
    Der Umsatz pro Abonnent und Quartal lag bei 63,07 Euro, pro Monat bei 21,02 Euro.


    Quartal 01/04

    2955259 Abonnenten
    187,3 Mio. Umsatz

    63,38 Euro Umsatz pro Quartal/Abonnent
    21,13 Euro Umsatz pro Monat/Abonnent
    +0,11 Euro Umsatz pro Monat/Abonnent


    Quartal 02/04

    2893503 Abonnenten
    207,3 Mio. Umsatz

    71,64 Euro Umsatz pro Quartal/Abonnent
    23,88 Euro Umsatz pro Monat/Abonnent
    +2,75 Euro Umsatz pro Monat/Abonnent


    Quartal 03/04

    3010405 Abonnenten
    209,0 Mio. Umsatz

    69,43 Euro Umsatz pro Quartal/Abonnent
    23,14 Euro Umsatz pro Monat/Abonnent
    -0,74 Euro Umsatz pro Monat/Abonnent

    Der reine Programm-Umsatz pro Abonnenten ist gegenüber dem Vorquartal um 2,22 Euro pro Quartal/Abonnent bzw. 0,74 Euro pro Monat/Abonnent gesunken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2004
  6. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 3. Quartal 2004: Premiere erstmals mit Nettogewinn

    Hm, 74ct is immerhin fast ein halber Cappucchino.
    Ich zahle seit April 8 Euro weniger. Das ist eben die Konsequenz wenn man sich nicht an die Spielregeln hält.
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 3. Quartal 2004: Premiere erstmals mit Nettogewinn

    Die Hoffnung stirbt zuletzt, das stimmt. :)
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 3. Quartal 2004: Premiere erstmals mit Nettogewinn

    Könnte evtl. an den vielen PREMIERE AUSTRIA Neukunden liegen.
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 3. Quartal 2004: Premiere erstmals mit Nettogewinn

    PREMIERE ist schuldenfrei. Was denkst du, warum die Banken Anteile an PREMIERE besitzen. Als PREMIERE aus der insolventen Kirch Gruppe herausgelöst wurde, wurden die Verbindlichkeiten in Anteile umgewandelt.

    Was denkst du, warum PREMIERE so schnell wie möglich an die Börse will? Doch nicht weil man den vielen "Kleinaktionären" etwas gutes tun will. Nein, die Anteile sollen zu Geld gemacht werden. Logisch und legitim.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 3. Quartal 2004: Premiere erstmals mit Nettogewinn

    Schwachsinn! Premiere muss die nächsten Jahre noch kräftig Schulden abbezahlen. Ansonsten wären wohl kaum Aufwendungen in Form von Zinsen nötig, oder?