1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3. Quartal 2004: Premiere erstmals mit Nettogewinn

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dfboarder, 9. November 2004.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 3. Quartal 2004: Premiere erstmals mit Nettogewinn

    Das ist aber nicht sehr klug Geld für DVD auszugeben und dann doch für Premiere zu bezahlen.
     
  2. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 3. Quartal 2004: Premiere erstmals mit Nettogewinn

    So einen Anbieter wirst du wohl nicht finden. Es ist alles immer ein Kompromiss. Bei den DVD-Verleihern gibts die Filme viele Monate vor Premiere DIREKT, dafür sind es bei vergleichbarem Preis weniger Filme (vor allem durch die Portokosten).

    Man muss eben abwägen: sozusagen den kompletten Film-Output Hollywoods incl. B- und TV-Movies - oder eben eine Auswahl von Topfilmen viel schneller und mit den Extras einer DVD.

    Abwägen muss man auch die Verpflichtungen, die man eingeht: wenn ich mal keine Lust auf Filme hab, im Urlaub bin oder Hollywood nur Mist produziert, kann ich mich z.B. bei Netleih jeden Monat neu an- und abmelden. Probier das mal bei Premiere.

    Bei der Frage "Klasse oder Masse" fällt zumindest mir die Entscheidung relativ leicht. Ich kann jedenfalls beim besten Willen keine 25 Filme monatlich im Premiere-Programm finden, die ich gerne sehen und bezahlen möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2004
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 3. Quartal 2004: Premiere erstmals mit Nettogewinn

    @arno
    Ich gucke mir grundsätzlich alle Filme an, wenn mir Story gefällt, um überhaupt mir eine Meinung über den Film zu bilden.
    Denn es gibt TV-, B-Movies, die einfach Klasse sind!!
    Filme gefallen mir sehr. Vor allem wegen schauspielerischer Leistung.
    Auf DVD gucke ich nur wenige Filme. Diese Filme kommen aber nicht auf Premiere, weil die Hauptsächlich aus Asien sind. Das sind aber wirklich nur 3-4 Filme im Jahr.
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 3. Quartal 2004: Premiere erstmals mit Nettogewinn

    Wenn ich das richtig lese sind B-Filme und TV-Movies schlechter als die nicht definierten Topfilme (Blockbuster?). Ein Vorurteil hat zwar immer seinen Hintergrund, aber diese verallgemeinerung muss nicht sein. Der B-Movie Begriff hat seine ursprüngliche Bedeutung schon seit den 40er Jahren verloren und sich seit her gewandelt. Oft sind es nicht bekanntere Filme, die es wirklich wert sind geschaut zu werden.

    whitman
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 3. Quartal 2004: Premiere erstmals mit Nettogewinn

    Ich finde es auch gut, daß unbekanntere Filme da laufen. Den Transporter habe ich gar nicht wahrgenommen vorher, lief der überhaupt hierzulande im Kino? Ein richtig guter Film mit sehr guten Darstellern.
     
  6. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 3. Quartal 2004: Premiere erstmals mit Nettogewinn

    Wenn mich Inhalt oder Darsteller interessieren, darfs gerne auch ein relativ unbekannter Film sein. Aber richtig ist: meine Experimentierfreudigkeit ist begrenzt. Und mal ganz nüchtern betrachtet: die meisten Kunden von Premiere ("Die Blockbuster-Garantie") werden auch nicht mit leuchtenden Augen den teuren Abovertrag unterschrieben haben, weil sie sich so sehr auf unbekannte TV-Movies gefreut haben.

    Action von Luc Besson ist meist sehenswert (na ja, Taxi3 war etwas mager). Laut Versandprotokoll wurde mir "The Transporter" am 30.6. geliefert.
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 3. Quartal 2004: Premiere erstmals mit Nettogewinn

    Das ist schon richtig. Blockbuster müssen sein. Leider sind manche aber so was von Sch eiße!
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 3. Quartal 2004: Premiere erstmals mit Nettogewinn

    Eben, deswegen zieht Premiere ja auch den Kürtzeren.
    Was soll ich mit Premiere wenn ich mir die Serien die meine DVDs ergänzen so gut wie nur auf sat1 und rtl2 zu Gesicht bekomme.