1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3. Quartal 2004: Premiere erstmals mit Nettogewinn

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dfboarder, 9. November 2004.

1. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 3. Quartal 2004: Premiere erstmals mit Nettogewinn

So viele sind es in Spanien und Frankreich nicht. Canal+ zeigt eine Serie.
    Premiere zeigt 4 im Moment.

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Drittanbieter sind ausgenommen, weil ihr Programm nichts zu tun mit eigentlichem Pay TV Anbieter hat(Premiere, Sky, Canal+). Das sind eigenständige Sendern.
    Original SciFi sendet aber Werbung auch in den Serien und Filmen. Und kassiert auch noch Geld für.
    Also wie ich jetzt gesehen habe sendet Premiere mehr Serien ohne Werbung als andere Anbieter.

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@camaro

Es ging doch um Mehrleistung gegenüber FreeTV.

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich sags dir: Weil es Billigware für billiges Geld ist. Die laufen dann wochenlang und man muß sich nicht um teurere Filmrechte kümmern.

5. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist eine Augenwischerei, wenn Premiere und einige wenige Fans hier von diesen tollen preisgekrönten Serien schwärmen, die eine absolute Minderheit interessieren. Die wahren erfolgreichen Serien laufen NICHT auf Premiere. Bsp. gefällig? Friends, Buffy, Sex and the city, usw. Das kostet nämlich Geld. Daher zeigt man lieber abgehangene Ware wie eine 6 Jahre alte Serie, die dann den Platz für Filme wegnimmt. Ich stimme dir absolut zu: Diese bei Premiere FILM gezeigten SERIEN stehen sofern es sie mangels Interesse überhaupt zu kaufen gibt bei Media Markt, Saturn, Amazon und CO. gaaaaaaanz weit hinten in den Verkaufscharts. Aber sie sind ja ach so preisgekrönt. Demnächst wohl auf Premiere-FILM: Bonanza in 16:9, 5-Kanal-Ton und Dolby Digital. Da kann man dann auch mal einen ganzen Kanal über Wochen hin für über opfern.
    Und ich hör sie schon: Ist doch preisgekrönt, kultig, noch nie in 16:9 gezeigt usw.

6. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Die einzige "abgehangene" Serie, die regelmäßig auf PREMIERE FILM gezeigt wird, ist "Sopranos". Und warum? Weil man die aktuellen Staffel in deutscher Erstausstrahlung zeigen wird und dafür die Grundlage mit den alten Folgen schaffen muss.

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wenn das so ist sind die Jungs im Internet reine Künstler im raus schneiten.
    Hab mir mal ein paar Teile von SG1 und SG1 Atlantis gezogen und da waren nicht die kleinsten Anzeichen von rausgeschnittener Werbung zu merken.
    Gratuliere. :love:

8. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja ja, wäre ja undenkbar gewesen, wenn du mal eingeräumt hättest, dass Premiere bei irgendwas nicht der obergeilste Sender von allen ist. Dass du Premiere sogar für sein anerkannt schwaches Serien-Angebot verteidigst - na ja nun ...

Ich kann deine Berechnungen zur Zahl der Serien zwar nicht nachvollziehen, aber selbst wenn Premiere mehr aktuelle Serien zeigen würde als andere europäische Anbieter: irgendwie kommt es doch auch noch darauf an, was für eine Serie es ist. Und da würden mich bekannte Serien wie Friends oder 24 dann doch noch ein wenig mehr interessieren als die Koflerschen Einkäufe, die man vielleicht als "Geheimtipps" durchgehen lassen kann.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Serien gehören in den Kanal Premiere Serie. Nicht auf P1. Dieses Desperate Housewifes oder wie der Mist heißt hat ohne deutsche Syncro eh nichts auf den Hauptsendern eines deutschen PayTVs zu suchen. DAS ist Platzverschwendung. Glückwunsch an diejenigen, die soviel Englisch verstehen, daß sie Spaß an so was haben. Die Mehrzahl der Abonnenten dürfte bei weitem nicht dazu zählen.

Das Topspiel der Woche der Bundesliga wird schließlich auch nicht auf P1 in 16:9 und DD übertragen, warum auch.

Das ist meine Meinung zum Thema, nun steinigt mich...

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2004
  10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Du schreibst, dass Premiere ein schwaches Serienangebot hat, aber es ist doch Fakt, dass andere PayTV Anbieter noch weniger zeigen. Du hast doch selbst 3 Serien aufgeführt. 2 davon Canal+ Spanien und 1 Canal+ Frankreich. Selbst wenn diese Anbieter ein Paar Serien mehr zeigen, sehe ich trotzdem kein Überangebot an Serien bei diesen Anbietern.

Ob die Serien, die gerade bei Premiere laufen schlecht oder gut sind, sehen wir erst wenn die im FreeTV laufen. Six feet Under läuft wohl gut auf Vox. Aber ich kenne keinen Menschen, der deswegen Premiere abonniert hat. Ich kenne auch keine Leute die Premiere früher wegen Friends oder Sex and the City abonniert haben. Serien holen keine neuen Abonnenten rein. Welcher Spinner holt sich ein Abo wegen ein Paar Serien???