1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3. Quartal 2004: Premiere erstmals mit Nettogewinn

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dfboarder, 9. November 2004.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: 3. Quartal 2004: Premiere erstmals mit Nettogewinn

Wer hat schon was zu verschenken? :D
    In der "vor Kofler Zeit" hieß es immer, auch von Premiere unter Bertelsmann, das Filme nur im Paket gekauft werde können, also pro Top Film ein paar US TV Filme und Serien in unterschiedlicher Zusammensetzung je nachdem wie gut der Top Film war.
    Aus diesem Grund sei es nur logisch in der digitalen Zukunft Sparten Programme anzubieten weil Premiere Lizenzen mit kaufen müsse die sie bis jetzt nicht nutzen könnten.
    So ungefähr der Boss von Premiere analog damals in einen Interview.
    Bei P7 Sat1 isses wohl immer noch so denn es würde keinen Sinn machen beliebte Serien und Cartoons extra einzukaufen um sie nur nach 2 Uhr nachts zu senden.
    Wenn es heute Premiere an beliebten Serien mangelt hat Kofler wohl in Hollywood zu sehr gepokert als er die Preise gedrückt hat und müsste, wenn er das senden wollte, sie nachträglich kaufen, von wem auch immer.

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

100% Zustimmung. Nur leider kommen dann wieder hier einige und sagen "Was interessiert es mich, ob PREMIERE Gewinn oder Verlust macht - ich will das und das bei PREMIERE sehen". Manchen fehlt leider der Blick über den Tellerrand.

3. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Meinst du so wie in deiner Signatur:

Wenn du etwas gerne haben willst, dann handelt es sich offenbar um sinnvolle Forderungen an Premiere, für alle anderen gilt:

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich drücke damit meine Meinung aus, die gestehe ich jedem anderen auch zu.

Aber ich weiß auch, welche Punkte gegen meine "Wünsche" sprechen.

Gegen einen weiteren Transponder stehen die Kosten, dazu noch die Weigerung seitens KDG, da diese erstmal ihr eigenes Paket etablieren wollen.

Gegen weitere Themenkanäle bei PLUS spricht, dass die Einnahmen aus PLUS nicht unbedingt mehr werden mit weiteren Kanälen (daher denke ich, dass die DPC Lösung weitaus wahrscheinlicher ist).

Nur bei Sport 3 denke ich, dass man einfach einen weiteren temporären Kanal starten sollte, der z.B. am Wochenende läuft, wenn sehr viel live kommt - anstatt hochkarätige Events auf Optionen zu verstecken. Diese Lösung würde nichts kosten; außer dass man "unter der Woche" einen schwarzen Kanal in der Programmliste hängen hat.

Siehst du, ich kann meine "Wünsche" sehr wohl differenzieren, nur passt das nicht in eine Signatur. Aber genau diese Differenzierung fehlt hier vielen.

Ich sage was ich gerne hätte, habe aber - wenn es begründet ist, wie z.B. das Fehlen von College Football, das interessiert einfach keine große Masse - Verständnis für das Handeln von PREMIERE.

5. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Mein Gott, was für eine Dummheit! Ich als freier Bürger wähle selber aus, wofür ich Geld ausgebe. Für Premiere sicherlich nicht, da das 'Angebot' nicht meinen Vorstellungen entspricht. Vom schwachen Preis/Leistungs-Verhältnis ganz zu schweigen. Das sind die einzigen Kriterien, die mich interessieren! Ob Premiere Gewinn oder Verlust fährt, geht mir komplett am Allerwertesten vorbei. Ich achte beim Klopapierhersteller auch nicht darauf, wie seine wirtschaftliche Situation ist. Ich will ein gutes Produkt und sonst nicht. Da fehlt mir nicht der Blick über den Tellerrand, das ist marktwirtschaftliche Realität.

Herr Kofler ist und bleibt für mich ein S_chwein. Obwohl er Politik gegen die Kunden macht, rennen ihm weiterhin Millionen die Bude ein. Positive Zahlen nur wegen ständiger Kostenerhöhungen und Servicekürzungen. Herzlichen Glückwunsch Herr Kofler, Sie sind der Größte! Dann kann Sie jetzt ja endlich abhauen!

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Hm, Premiere soll also die große Masse interessieren?
    Beliebte Serien interessieren die große Masse, laufen aber nicht auf Premiere.
    Die Dschungel Show hatte bis zu 40% Einschaltquote wie gestern bei der ARD zu höhren war!
    Viel Spaß mit der große Masse!
    Ich hoffe das sich wenigstens bei Kofler die Einsicht durchsetzt das die große Masse aus vielen Einzel Individuen besteht, die alle unter einen Hut zu bringen kann man nur auf dem kleinsten gemeinsamem Nenner und das macht unser FreeTv schon.

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Welche Serien denn?
    Die schon im FreeTV laufen?
    Premiere muss mehr exklusive Ware einkaufen, wie Lost und Desperate Housewives, Jeremiah, Sopranos.
    Was bringt es wenn Premiere Geld für Serien verschenkt, die alle kostenlos sehen können?

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Im Prinzip hast du Recht.
    Wenn da das kleine Wörtchen aber nicht währe.
    Serien die keiner kennt sind kein Anreiz Premiere zu abonnieren.
    Solche Serien sind nur für den Abonnenten interessant der schon Premiere hat.
    Selbst mini Serien für die viel Rummel im Vorfeld gemacht wurden wie 24 kamen nicht.
    Serien die beliebt sind und nicht zuerst bei Premiere laufen schaut sich der Fan da an wo er sie bekommt.
    Wenn Premiere und seine Plus Sender wenigstens Serien so zeigen würden wie sie auf DVD sind hätte man noch einen Anreiz extra Geld dafür auszugeben.
    So hat man keine Ahnung was Lost, Desperate Housewives, Jeremiah und Sopranos sind und Serien, wo man weiß das man sie mag, wie SG1 bekommt man als schlechte rtl2 Kopie ,zwar ohne Werbung, aber eben nicht wie man sie von einem extra bezahl Sender erwarten kann.
    Auf viele Serien warten die Fans bis heute vergebens wie man in diesen Forum dauernd lesen kann.
    Solange das so ist bleibt eben nur Sat1 und rtl2 oder die DVD.
    Die tollen Filme mit denen Premiere viel Werbung macht (und was läuft bei ihnen so) hat doch eh schon jeder der sich dafür interessiert auf DVD das bestätigt ja der anhaltende DVD Boom.
    Premiere sollte die Verlockung der beliebten Serien, wo die Fans ein Vermögen dafür ausgeben um sie auf DVD zuhaben nicht unterschätzen.
    Ich bin auch schon fast so weit mir Serien auf DVD zu kaufen weil es keine vernünftige Alternative gibt.

9. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

hm was bringt den die DVD bei einer Serie von Vorteil? Ich sehe da keinen. Ausser dass sie vielleich tin einem möchtegern DD5.1 format kommen das eh keiner braucht. Aber sosnt sehe ich null vorteil....

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ist schön und gut. Aber kein Mensch abonniert wegen Angel oder Stargate Premiere Film für 25 EUR. Serien auf Premiere sind und bleiben eine Zugabe für Abonnenten, da viele normale Verbraucher für Serien nichts bezahlen möchten. Das kenne ich aus verschiedenen Fan-Foren. Wenn man sagt, dass Stargate und Farscape auf SciFi laufen dann interessieren sich 95 % nicht dafür, egal ob es in DVD Qualität kommt oder nicht. Die wollen lieber diese Serien auf Sat.1 oder RTL2 gucken, weil kostenlos. Nicht alle Fans wollen ihre Serie auch in entsprechender Qualität sehen.

In Deutschland muss sich noch vieles ändern. Im Moment ist es so, dass Menschen für mehr Leistungen nicht bereit sind zu zahlen. Viele sind immer noch mit Qualität der analogen Sendern zufrieden. PayTV haben viele gar nicht zu Gesicht bekommen und können deswegen die Leistungen gar nicht abschätzen.

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2004