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3. Quartal 2003: Premiere schreibt erstmals schwarze Zahlen im operativen Geschäft

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dfboarder, 20. Oktober 2003.

  1. Superkolbi

    Superkolbi Senior Member

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    Zahlen und Schwarzseher

    Einige haben in diesem Forum schon bemerkt, das der Run auf Premiere nach dem Codewechsel wohl ausgeblieben ist.
    Welche Gründe könnt dies haben:

    - es gab wesentlich weniger als die angeblichen 2 Millionen Schwarzseher
    - Schwarzseher hatten bereits ein Abo und nutzen die Karte im zweit/drittgerät.
    -den Leuten ist das Preis-Leistungsverhältnis von Premiere nicht das wirklich viele Geld wert (Programmqualität).
    -die Leute haben es gar nicht gemerkt, das Premiere nicht mehr geht bzw. vermissen es gar nicht.

    Meiner Meinung nach hätte Premiere ein günstiges PrePaid-Paket anbieten müssen, ohne Subventionierung (Boxen hatten die 10 Millionen Schwarzseher ja).
    12 Monate Film oder Sport für z.B. 120-150€

    Um Premiere bei 60FTA-Programmen in den Markt zu werfen, hilft wirklich nur ein günstiger Preis (und ein ordentliches Programm).
     
  2. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

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    Kann Dir nur 102%ig zustimmen, Prem muss in der heutigen Zeit, in der Geld knapp ist (und es auch noch andere Sachen gibt, die monatl. bezahlt werden wollen) sein Angebot BEZAHLBAR gestalten. Ich kann aber nirgendwo ein Angebot für Diejenigen entdecken, die bereits eine Box haben und eben zu den Subventionierungsangeboten eine Alternative suchen, die sich von der stark verbilligten Box abhebt.

    Übrigens muss die eine Schiene die Andere nicht ausschliessen! Wer noch eine Box benötigt bekommt diese für 1,-Euro, zahlt dafür beim Prgramm kräftig drauf und die, die bereits eine Box haben bekommen eben nur die Karte und das Abo zu fairen, vergünstigten Konditionen. Man darf nie vergessen, das in der heutigen Zeit auch noch Handy, Telefon, Zeitschriftenabo etc. oftmals im monatl. Budget der Leute bereits verausgabt werden, da muss Prem eben bezahlbar sein - wenn es was werden soll.

    Und zu Deiner These, das das Programm zu schlecht ist kann ich nur sagen das ich einige ExBlackys kenne, die würden Prem bei der gebotenen Qualität nie und nimmer abonnieren.

    Aber so ist das halt... winken

    Kleiner Nachtrag:
    Derzeit kursieren Zahlen von "Fünftausend" Neuabonennten (jeden Tag)! Rechne ich pro Receiver 100,-Euro an Ausgaben für Premiere sind es satte 15.000.000Euro, die man jeden Monat locker machen muss. Keine schlechte Summe

    <small>[ 28. Dezember 2003, 10:15: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  3. arno

    arno Gold Member

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    Gab es doch u.a. bei Glowalla: 12 Monate Film Prepaid für 129 Euro. Aber es hat ja wohl auch nicht jeder ehemalige Schwarzseher schon eine Box, die den Vorstellungen von Herrn Kofler entspricht ("Zertifizierung").

    Die Fantasiezahl "5000" hat ibico in seinem heiteren Beitrag zur künftigen Abonnentenentwicklung von Premiere ins Gespräch gebracht. Da nach ibicos Zahlen schon bald 4 Millionen Abos erreicht sein müssten, Kofler gestern aber eine Zahl von 3,2 Mio. Abos zum Ende von 2004 angekündigt hat, kann man wohl auch die "5000 Abos pro Tag" getrost vergessen.

    Zum Vergleich: im letzten Jahr hat Premiere im Dezember 115.000 Abonnenten gewonnen ("bestes Weihnachtsgeschäft der Unternehmensgeschichte"). Dann werden sie dieses Jahr wohl kaum 5.000 Abos pro Tag abschließen und anschließend vermelden, dass das Geschäft "nicht berauschend" verlaufen sei.

    <small>[ 28. Dezember 2003, 11:03: Beitrag editiert von: arno ]</small>
     
  4. Genau das ist der Punkt:
    Ich habs ja schon mal genau dargestellt.
    Diese angeblichen 1,5 Millionen sogenannter Schwarzseher waren kein wirtschaftlich relevantes
    Potential für Premiere.
    1. hatten die alle ein Abo
    2. kannten die das gebotene
    3.warum sollte man nach dem Systemwechsel aufstocken?
    Das genau ist der Grund warum der Codewechsel weitgehend ohne Wirkung auf Verkaufszahlen bleibt.
    Da hilft es auch nicht wenn man ein Vermögen in Bild am Sonntag Anzeigen setzt und nichts anders bewirkt das die Schwarzseher nun belegbar ernst genommen -und umworben werden.

    Und da hilft nur das von Dir beschriebene Szenario des all in one PREPAID Paketes für diejenigen die über eien STB bereits verfügen.
    Nur vorsicht-wie bei allen Premiere "Angeboten".
    Das Wort Prepaid ist hier der nächste Betrugsversuch.
    Wer glaubt das er mit Prepaid vorausbezahlte,zeitlich begrenzte Leistungen erwirbt - wie es eben pei Prepaid sein soll und muss-siehe Handy- irrt gewaltig.
    Auch hier versucht Premiere einen Abovertrag unterzujubeln.Getarnt als Prepaidvertrag geht man einen normalen Abovertrag ein.Mit dem Wort PREPAID wird der normal empfindende Kunde mit Voratz getäuscht.
    Wer ein Prepaid Handy hat weiss: Guthaben kaufen-vertelefonieren und entweder nachlösen oder eben:aus die Maus.
    Anders bei Premiere: Da nimmt man gerne die vorausbezahlten Gebühren,nennt es Prepaid und jubelt dem ahnungslosen Kunden der wirklich glaubt ein echtes Prepaid Paket erworben zu haben einen stinknormalen Abovertrag unter.Bevor der das merkt ist´s wieder passiert: Premiere ist einen weiteren Kunden los-der macht kräftig "Werbung" im Bekanntenkreis und sorgt weiter für einen bekannt guten Ruf des Abo Fernsehens.
    Und komme mir nun nicht wieder einer mit AGB´s-
    Fazit: Nicht in der Nase bohrende Winkeladvokaten und Paraprahenverschleierer sind die potentiellen Kunden von Premiere-sondern Frau Müller,Herr Meier und Fam.Schulze um die Ecke,ohne Jura Studium.
     
  5. ibico

    ibico Gold Member

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    5000 brutto pro Werktag - Kündigungen und Wiederrufe
     
  6. QUOTE]Die Fantasiezahl "5000" hat ibico in seinem heiteren Beitrag zur künftigen Abonnentenentwicklung von Premiere ins Gespräch gebracht. Da nach ibicos Zahlen schon bald 4 Millionen Abos erreicht sein müssten, Kofler gestern aber eine Zahl von 3,2 Mio. Abos zum Ende von 2004 angekündigt hat, kann man wohl auch die "5000 Abos pro Tag" getrost vergessen.

    Zum Vergleich: im letzten Jahr hat Premiere im Dezember 115.000 Abonnenten gewonnen ("bestes Weihnachtsgeschäft der Unternehmensgeschichte"). Dann werden sie dieses Jahr wohl kaum 5.000 Abos pro Tag abschließen und anschließend vermelden, dass das Geschäft "nicht berauschend" verlaufen sei. [/QB][/QUOTE]

    Danke für Deine Aufklärung.
    Damit dürfte der Traum vom bösen bedrohenden Piraten entgültig ausgeträumt sein.
    Wenn aber trotz Systemwechsel die Nachfrage weiter ausbleibt muss es andere Ausreden geben.
    Die gilt es jetzt zu finden-oder endlich mal das zu tun was nötig wäre.
    Es darf mit vollster Überzeugung bezweifelt werden das diese Massnahmen im Hause Premiere bekannt sind.
    Mal sehen auf welche imaginären selbsterfundenen Feindbildern man nach Wegfall von 1,5 Millionen Fernsehpiraten nun zum Hallali bläst.
    Waidmannsheil
     
  7. ibico

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    20 Dezember Werktage * 5000 Abos sind 100.000 - 20%(5% mehr da Kündigungslawine durch Logos) Kündigungsquote = 80.000

    20 November Werktage * 5000 Abos sind 100.000 - 15% Kündigungsquote 85.000

    ca. 165.000 Abos sind in November und Dezember dazugekommen.
     
  8. sky

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    Wenn man die 2 Gratismonate bei jeder Kündigung abzieht ergeben sich schon ganz andere Zahlen.

    Karteileichen pflegen + Schönfärberei + Abos verschenken + Doppel-Dreifach-Viervach-Fünfach-Abos einzeln zählen = PREMIERE


    l&auml;c
     
  9. ibico

    ibico Gold Member

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    Doppel-Dreifach-Viervach-Fünfach-Abos einzeln zählen = PREMIERE


    l&auml;c [/QB][/QUOTE]


    Dieser Punkt ist ganz Normal das macht jede Firma so.
     
  10. sky

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    Mehr als die Hälfte davon waren 12-Monate-Gratis-Premiere-Start-inklusive-Receiver-dazu-geschenkt-für-39-Euro-und-weniger-das-Stück-Abos.


    ha!

    <small>[ 28. Dezember 2003, 14:36: Beitrag editiert von: ruckedigu ]</small>