1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3. Quartal 2003: Premiere schreibt erstmals schwarze Zahlen im operativen Geschäft

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dfboarder, 20. Oktober 2003.

  1. Anzeige
    hi-
    zeigt doch eigendlich nur noch besser wie vollkommen daneben die Herren in Unterföhring sind.
    Bisher war das ganze Gelaber von dort doch nur heisse Luft.
    Wollen wir uns mal erinnern??
    Laut Herrn Kofler sahen 1,5 Millionen Menschen
    das Programm ohne Abo.Na ja wenn man gute Argumente für seine Geldgeber braucht,und die so dämlich sind das zu glauben-seis drum.
    OK,wenns denn so war.Nur: Wo sind die jetzt???
    Es kam genau wie viele vorhergesagt hatten.
    Die von Herrn Kofler bekämpften Piraten hatten anscheinend wohl doch alle Abos.
    Egal wie auch immer. Der angekündigte Run auf die Abos ist jedenfalls komplett ausgeblieben.
    Sicher wird jetzt versucht mit den 3 Monate Weihnachtspaketen die Bilanz zum Jahresende noch zu frisieren-das aber wird genauso schiefgehen.
    Man kennt mittlerweile die Kündigungspraktiken bei Premiere.Die meisten abgeschlossenen Weihnachstpakete werden noch am gleichen Tag wieder gekündigt. Es werden daraus wohl nur eine Handvoll Abos generiert werden-von denen die im allgemeinen Weihnachtstrubel vergessen die Kündigung rechtzeit abzuschicken.
    Und dann kommen die langsam auslaufenden Jahresprepaid Abosfür Start (subventionierte Boxen) als Drohung daher.
    450.000 sind es. Wenn nur die Häfte fristgerecht
    dem Laden den Rücken kehrt und die Weihnachtsabos aus der Schönrechnung rausfallen,dann kann Herr Kofler in einer seiner nächsten Personalitygazetten mal beweisen ob er auch genau so gut rückwärts rechnen kann. 3-2-1-0 !!
    Ganz so schlimm wirds nicht werden,aber es ist
    eine Katastrophe wie unwissend man im Management dieses Ladens ist, und wie vollständig falsch man den Markt einschätzt.
    Nur eines scheinen wir überstanden zu haben- das dämliche Geschwätz von Herrn Kofler über die Piraten die den Laden berauben.
    Das koennen die janun nicht mehr-und die Abozahlen dümpeln weiterhin auf Niedrigniveau.
    Mals sehen welchen Schwachsinn man dem zahlenden Abonnenten auftischt um das immer weiter sinkende Programmniveau zu erklären.
    Tip: Nehmt doch die Manager von Toll(haus) Collect! Die koennen einen Laden genau so perfekt an die Wand fahren.
     
  2. Cornelia

    Cornelia Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ohne Worte breites_
     
  3. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Tja Cornelia und damit hast Du den offiziellen Beweis, dass ich ein Dummkopf bin...
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wann kommt endlich die Konkurrenz? Es kann nur besser werden als mit Premiere! boah!
     
  5. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ach komm, jeder kann mal einen Fehler machen. breites_
     
  6. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  7. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wie lese ich gerade im BLM-Magazin "tendenz": die Kampagne "Premiere Komplett mit Receiver für 1 Euro" ist die größte TV-Werbekampagne in der Geschichte von Premiere. Ein Flop der Kampagne passt da aber nicht so ganz ins Konzept.
     
  8. tommie

    tommie Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    Langsam finde ich es nur noch lustig, daß es Leute gibt, die diesen Quatsch von "operativem Gewinn im 3. Quartal" glauben.

    Ich kann in jedem noch so maroden Unternehmen für einen kurzen Zeitraum einen operativen Gewinn azsweisen, wenn ich alle hohen Ausgaben in andere (meist spätere) Zeiträume verlege und Einnahmen sofort buche.
    Klar ist, daß ich dann im nächsten Quartal Probleme bekomme.
    Löse ich dadurch, daß ich entweder für diesen Zeitraum klammheimlich (große) Verluste ausweise oder indem ich für neue Einnahmequellen sorge.
    Eine Möglichkeit ist es, PREPAID-Angebote mit Superkonditionen unter's Volk zu werfen. Dadurch bekomme ich für dieses Quartal wieder gute Einnahmen und schaffe es u.U. auch noch bis in`s nächste Quartal.
    Dann habe ich irgendwann keine kontinuierlichen Einnahmen mehr, denn PREPAID fließt nicht mehr weiter monatlich - die Ausgaben aber schon...
    Weiß ich dann nicht mehr weiter, setze ich mich aus dem Vorstand mit einer hohen Abfindung ab und überlasse das Unternehmen seinem (Insolvenz-) Schicksal.
    Vom Ausland aus kann ich dann meiner Entrüstung über die Anklage wegen Insolvenzverschleppung freien Lauf lassen... und das Leben genießen - bis ein anderes Unternehmen mich als Sanierer ruft...


    Tommie
     
  9. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ tommie:
    > Vom Ausland aus kann ich dann meiner Entrüstung über die Anklage wegen Insolvenzverschleppung freien Lauf lassen... und das Leben genießen - bis ein anderes Unternehmen mich als Sanierer ruft...

    ;-)))

    Und in Ruhe den Joghurt genießen.
     
  10. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @tommie

    Klar kann man das so machen, aber Premiere hat mittlerweile externe Geldgeber, die nicht so verbandelt sind wie im Kirch-Konzern. Mit anderen Worten: Man wird ein wachsames Auge darauf haben, davon bin ich überzeugt. Denen werden solche Bauerntricks nicht durchgehen.

    Ausserdem steckt Herr Kofler mit seinem eigenem Kapital auch drin. Er hat Geld und einen Ruf zu verlieren. Von daher halte ich Deine Theorie für möglich, aber ziemlich unrealistisch.