1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3. Quartal 2003: Premiere schreibt erstmals schwarze Zahlen im operativen Geschäft

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dfboarder, 20. Oktober 2003.

  1. dfboarder

    dfboarder Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    ... - immerhin weniger als ein Drittel der 386,7 Millionen Euro des Vorjahres.
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich bin gespannt wie die nächsten QZ ausfallen werden.
     
  3. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    die werden saisonbedingt im minus sein.

    war letztes jahr auch shcon so das 3 quartal hat premire damals schon mit einer schwarzen zahl abgeschlossen.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie ich vernommen habe, ist das Geschäft mit den Weihnachtspaketen sehr flau gegenüber letztem Jahr. Das liegt an den häßlichen Billigreceivern einerseits, und beim Abogeschäft mit dem Propagiertem Komplettpaket für 42€ andereits. 42€ schrecken doch sehr ab. Man sollte die 18€-Pakete hervorheben. Gerde in Zeiten wo die Deutschen das Geld beisammenhalten.
     
  5. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hattest du nicht seit der Nagra-Einführung einen Ansturm auf die Premiere-Abos vermeldet?

    Das denk ich mir aber auch. Der verzweifelte Versuch, den Umsatz pro Abonnent durch das 26-Kanal-Komplett-Paket zu steigern, passt weder in die Fernsehlandschaft noch zur aktuellen Wirtschaftslage.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt, daß habe ich vermeldet. Im Nov. wars wol auch ganz gut. Aber seit einiger Zeit gehts nicht mehr so Toll. Jedenfalls berichtet mir das ein Kumpel regelmäßig der einen Hifiladen hat. Die Geschäfte generell laufen wohl nicht doll, merke ich ja auch im Reisegeschäft.
     
  7. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Im neuesten Programmheft kündigt Kofler an, dass "bald" 3 Mio. Abonnenten erreicht werden. Vor dem Verschlüsselungswechsel waren es ja ca. 2,8 Mio. und jetzt sind es immer noch keine 3 Mio. - also hat die Umstellung wohl nur max. 150.000 Abonnenten gebracht. Lange Gesicher in Unterföhring?
     
  8. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  9. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die psychologische Wirkung einer hohen Abonnentenzahl ist nicht zu unterschätzen, aber grundsätzlich stimme ich dir zu. Allein ca. 500.000 Abos sind ja Start-Abos, viele weitere sind mit extremen Subventionen erkauft.
     
  10. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wenn man noch rechnet, dass viele einzelne Personen 5 Abos haben können (Vielleicht sogar nur Start-Abos).....dann ist die Gesamtzahl von 2,8 Mios eigentlich ein Witz.

    breites_

    <small>[ 21. Dezember 2003, 20:58: Beitrag editiert von: ruckedigu ]</small>