1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3.Programme gehen nicht mit samsung c530 bei KD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kbv, 11. April 2011.

  1. kbv

    kbv Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    moin, moin,

    ich kann mit meinem TV über den integrierten Tuner auf einmal die 3 Programme(MDR, RBB etc.) nicht mehr empfangen. Der TV zeigt nur "schlechtes Signal", alle anderen Sender gehen.
    Das Seltsame ist das ich diese Programme sehr wohl mit meinem "alten" externen Receiver (Technisat Digit DIKA1) an der selben Antennendose empfange.
    Kann es sein das der TV eine "Macke"hat, das Teil ist noch fast neu und ein erneuter Suchlauf hat auch nichts gebracht, da findet er diese Programme erst garnicht.
    Der Programmguide zeigt aber die Infos auch dieser Sender an, manchmal kommt auch ein digitales Fragment der Bilder durch.
    Was kann das sein??
    habe jetzt mal das Signal angeschaut, die Signalstärke ist 85% aber die Bitfehlerrate liegt bei ca.200-350(schwankt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2011
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.464
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
  3. kbv

    kbv Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 3.Programme gehen nicht mit samsung c530 bei KD

    Dose ist nagelneu, Abschlußwiderstand ist auch drinnen und am Kabelreceiver gehen die Programe ja. Also ist die Dose wohl richtig
    Sollte der interne Tuner so anders arbeiten? Die Sender kommen doch auf der gleichen Frequenz oder?
    Vielleicht ist der interne Tuner des c530 nicht so empfindlich?
    Einen "Fachmann" kann ich aus verschiedenen Gründen nicht so einfach holen...
    Werde wohl eher auf die "Dritten"verzichten.
     

Diese Seite empfehlen