1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3-Play Unitymedia 64.000

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Mr.Super-Majo, 5. Juni 2011.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    [​IMG]

    Sehr geehrter Herr Super-Majo, lieber Jens, liebe Gemeinde!

    Ich habe nie gesagt, dass Internet von Unitymedia schlecht ist. [​IMG]

    Wer aber monatlich Geld an Unitymedia überweist, der unterstützt ein Unternehmen, das

    1.) die Digitalisierung des Fernsehens behindert, indem die ortsüblichen, über DVB-T und über Satellit kostenlos und unverschlüsselt empfangbaren Privat-Sender künstlich verschlüsselt werden.

    Das Motiv für diese Behinderung ist, dass Unitymedia in den Kunden-Wohnungen eine Infrastruktur für Pay-TV etablieren will, womit

    2.) die Digital-Receiver für's Fernsehen künstlich verteuert werden.

    DVB-T-Receiver sowie Sat-Receiver ohne HDTV gibt es an jeder Ecke für 25 € einmaliger Anschaffungspreis. Weil man beim Kabel-TV auch für Standard-Sender eine Smart Card braucht, kosten die Kabel-Receiver meist um 100 €.

    3.) Drittens setzt Unitymedia ganz gezielt auf die Abzocke sozial schwacher Menschen, insbesondere wenn diese einen Migrationshintergrund haben und gerne Programme aus ihrem Heimatland gucken wollen.

    Euro-D ist ein türkisch-sprachiger Sender mit Lizenz in Luxemburg, der seit vielen Jahren mit technisch unveränderten Parametern kostenlos und unverschlüsselt über Satellit auf Sendung ist.

    Unitymedia verlangt zusätzliche 6.95 € pro Monat und pro Smart Card, wenn man diesen Free-TV-Sender über das UM-Kabel sehen will.

    Eine meiner Hauptkritiken am Kabel ist, dass die KNB Menschen mit Migrationshintergrund gnadenlos abzocken.

    Ohne jeden sachlichen Grund verschlüsselt Unitymedia ein Zusatz-Paket mit türkischen Free-TV-Sender, die ich in meinem Garten mit der vielzitierten 40€-Baumarkt-Antenne kostenlos und unverschlüsselt empfange.

    Diese Sender sind tatsächlich echtes Free-TV.

    Digital TV TÜRKEI BASIS kostet bei Unitymedia 6.95 € pro Monat, und zwar in einem Hochhaus pro Wohnung bzw. pro Smart Card.

    Das ist eine der *unverschämtesten* Abzocke-Aktionen, die ich in meinem Leben je gesehen habe.


    [​IMG]

    4.) Viertens befindet man sich als Kabel-Kunde seit Jahren (Jahrzehnten?) in einem Katz-und-Maus-Spiel, was die Aufschaltung neuer Sender anbetrifft.

    Ich habe mir im August 1996 eine d-Box 1 mit Satelliten-Tuner für das deutschsprachige Bezahlfernsehen des Herrn Leo Kirch geholt. Mit diesem Kaufgerät konnte ich nicht nur die Bezahl-Sender, sondern auch alle Free-TV-Sender sehen, die permanent oder temporär aufgeschaltet wurden. Die d-Box 1 hat nicht gemurrt bei exotischen Parametern und exotischen Satelliten und mir zum Beispiel 1997 / 1998 elf Monate lang kostenloses Pay-TV vom Himmel geholt (weil die sich nicht einigen konnten, in was sie verschlüssen wollten, war es elf Monate lang free-to-Air. Das ist wirklich wahr.)

    Im Jahre 2004 hatten wir heftige Diskussionen hier in diesem Forum, weil die Digital-Versionen von RTL und Sat-1 im Kabel immer noch nicht aufgeschaltet werden.

    Im Wochendurchschnitt schalte ich in der Gegenwart etwa zwanzig HDTV-Sender ein, um mich zu informieren oder eben zu ganz normalen "Unterhaltunghszwecken".

    Zwei davon finde ich bei Unitymedia im Kabel. 90 % der HDTV-Sender, die ich tagtäglich gucke, werden von Unitymedia nicht eingespeist.

    Da dieser Zirkus mit der Nicht-Einspeisung neuer Sender seit Jahren so geht, ist es unrealistisch zu glauben, das Kabel würde irgend wann aufholen.

    HDTV ist schönes Fernsehen.

    UM hat einige wenige HD-Sender im Angebot, die überwiegand langweilige Wiederholung von alt bekannten Kamellen ausstrahlen - oft lediglich hochskaliert und nicht wirklich in nHD.

    Wer das Geld hat für einen schicken Fernseher, sollte auch das Geld für eine Satelliten-Antenne haben.

    Fazit: Unitymedia 3-Play ist nicht zu empfehlen, weil darin Fernsehen enthalten ist.

    Wir wollen mal festhalten, dass Jens 72, der hier treu die UM-Fahne hochhält, kein HDTV-Kunde ist.

    Im Übrigen macht Jens zwar gerne den Mund auf und äussert sich abfällig über Forums-Kollegen, aber sachliche Diskussionsbeiträge von ihm zu den Kritikpunkten Nr. (1) bis (4) sind eine Seltenheit. Ich kann mich nicht erinnern, dass Jens im letzten halben Jahr auch nur versucht hätte, die o.g. Kritikpunkte zu entkräften.

    Wir wollen weiterhin festhalten, dass fast alle Sky-Rückholer, die in diesem Forum darüber berichten, zur Stunde alle Sky-HD-Programme zum Sonderpreis von 24.90 € im Monat angeboten bekommen. Bestelle ich mir eine Zweitkarte über Sky Go dazu, beträgt der Monatspreis für Sky HD nur noch 19.25 € im Monat (pro Karte, incl. Versand und Aktivierung der Zweitkarte).

    Voraussetzung, um für 19.25 € im Monat tatsächlich zehn (mit den Privat-Sendern sogar sechzehn oder mehr) HDTV-Sender sehen zu können, ist allerdings eine Satelliten-Antenne.

    Bevor jemand einen Laufzeit-Vertrag mit 12 Monaten Kündigungssperre unterschreibt, sollte er das wissen.

    Die UM-HD-Box mag ein wunderschönes Spielzeug sein, aber sie empfängt nicht die HDTV-Programme, die ich sehen will.

    [​IMG]

    Deswegen ist der Rat, Internet und Telekom von der Telekom oder von Vodaphone zu holen, richtig.

    Wer auf's Geld schaut, muss sich auch überlegen, wie das mit dem Mobilfunkt ist.

    Laufzeit-Vertragskunden von 1&1 erhalten auf Wunsch - gegen eine Einmalzahlung von 40 € - vier Mobilfunk - SIM-Karten, mit denen man kostenlos untereinander und ins Festnetz telefonieren kann. Dieser kostenlose mobile Telefonieren gibt es bei 1&1 als Zugabe zum Laufzeit-Vertrag für das schnelle Internet, das (wo verfügbar) mit 50000 kbit/sek im Download und 5000 kbit/sek im Upload auch nicht zu verachten ist. Für 35 € im Monat!

    Muss es wirklich Unitymedia sein? Möchte ich mit meinem Geld eine Firma unterstützen, die sich auf die Abzocke sozial schwacher Mitbürger spezialisiert hat und die Digitalisierung des Fernsehens absichtlich behindert?

    Ich empfehle, um Unitymedia einen weiten Bogen zu machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2011
  2. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: 3-Play Unitymedia 64.000

    Auch wenn du in deinen wie üblich bodenlosen Tiraden mich gleich zweimal erwähnst - in dem Fall ging es um Telefon, und nicht darum, wie glücklich es die Menschen machen würde, die du in grenzenlosen Wahn missionieren willst, wie toll doch DAYSTAR und andere Schmumpfsender über deinen Sat-Lobbyismus empfangbar wären. Die immer gleichen Satzbaukastenfähnchen hochzuhalten überlasse ich dann doch dir, da bist du eh unschlagbar. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2011
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Jens,

    Du kannst es drehen und wenden, wie Du willst: Du bist in diesem Thread aufgetaucht, um Unitymedia zu verteidigen. [​IMG]

    Aus dem Context, in dem Dein Posting steht, lässt sich ganz klar entnehmen, dass es Dein Ziel war, Unitymedia in einem besseren Licht erscheinen zu lassen und gegen die Angriffe anderer zu verteidigen.

    Ich greife nicht das Internet von Unitymedia an - dabei soll es sich um ein gutes Produkt handeln. Was Telefon anbetrifft, habe ich bislang einen Bogen um VoIP gemacht - insofern kommt Unitymedia für mich als Telefonanbieter auch nicht in Frage. "Richtiges" Telefon gibt es allerdings nur noch von Vodafone und von der Telekom.

    Meine Hauptkritik an Unitymedia liegt im Fernseh-Bereich.

    Gestern war mal wieder Formel 1, und die läuft auf vielen HD-Sendern gleichzeitig, zum Teil sogar kostenlos, unverschlüsselt und werbefrei.

    Hier in Deutschland schauen Millionen die Formel 1 auf RTL, und, ja, seit dem 1.12.2009 - also seit anderthalb Jahren - gibt es eine hochauflösende Version von RTL.

    *NICHT BEI UNITYMEDIA*

    Das wollen wir doch mal ganz klar festhalten. Unitymedia ist *schon wieder* im Verzug, wenn es darum geht, attraktive Neuaufschaltungen ins Kabel einzuspeisen.

    Und meinen deutschsprachigen Lieblings-Sender Sky Cinema HD, auf dem gestern Inception kam, hat Unitymedia auch nicht.

    Das muss man ganz klar herausstellen, bevor jemand einen 12-Monats-Vertrag mit dieser Gurkentruppe unterschreibt.
     
  4. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: 3-Play Unitymedia 64.000

    Lieber Octavius, im Gegensatz zu dir habe ich es nötig etwas anzupreisen (oder gar in eine Berichtigung über keineswegs ständig ausfallende Telefonmöglichkeit reinzugrätschen und zum wiederholten Male hohle Monologe auszuspucken). Und damit sei das Thema mit dir mal wieder für mich beendet. Schönen Pfingstmontag noch. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2011
  5. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: 3-Play Unitymedia 64.000

    Einspruch??? Abgelehnt :LOL:

    Vor 6 Jahren im Jahr 2005 gab es überhaupt noch kein 3Play.
    Das mal dazu.
    Wahrscheinlich hast Du zu diesem Zeitpunkt auch schon die Privaten digital gesehen....:eek:
    Wenn bei Dir "angeblich" keine oder anfangs wenige Ausfälle zu verzeichnen sind, heißt es noch lange nicht, das dieses auch locker 200km nördlich auch zutreffen muß.:D

    Also, immer schön bei der Wahrheit bleiben....:)
     
  6. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: 3-Play Unitymedia 64.000


    Wir waren 2005 die ersten die ausgebaut wurden (Frankfurt) Und ca. ein halbes Jahr später kam dann Telefon und Internet. Willst du mich hier Dumm machen oder was ? Ich habe die genauen Daten leider nicht vorrätig. Es kann auch sein das Telefon und Internet erst 2006 kam. Ist mir eigentlich auch wurscht. Zwischen beiden (Ausbau TV und Inet Tele) lag ca. ein halbes Jahr. Damals hieß das Unternehmen auch noch IESY ! Und was ISH angeht da kann ich nicht mitgackern ...
     
  7. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: 3-Play Unitymedia 64.000

    Bitte...Bitte......schau vorher erst in Deine Unterlagen, bevor Du hier rumpostetst.:cool:
    Dann wirst Du ganz schnell feststellen, das es weder das Produkt 3Play bei iesy als noch bei ish gab........:D
     
  8. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: 3-Play Unitymedia 64.000

    Internet & Telefon gab es bei uns bereits im Dezember 05 ! Das nur mal ganz nebenbei. Wenn ich mal wieder Zeit habe und mein Keller aufräume such ich mir mal die alten Rechnungen von damals raus. Die sind in Kartons gut aufgehoben. Mein Nachbar hat mir das ebend bestätigt denn der hatte Weihnachten 2005 auch schon Internet. Das hiess da zwar noch nicht 3 Play ist aber auch egal. Jedenfalls war es Internet und Telefon. :p
     
  9. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Freunde,

    es ist völlig egal, was Ihr schreibt - es ändert nichts an den Tatsachen. [​IMG]

    1.) Jede Telefonie bei Ish / Iesy / Unitymedia ist immer VoIP. Das hat verschiedene Nachteile. Wer auf 100% Ausfall-sichere Telefonie Wert legt, oder wer Notrufsender oder Alarmsysteme betreibt, ist mit "richtigem" Telefon besser bedient ...

    das gibt es aber nur noch von der Telekom und von Vodafone.

    Ich bin kein Freund von VoIP und zahle lieber ein paar Euro mehr für richtiges digitales Telefonieren mit der Telekom. Meine Familie und ich besteht aber auch aus ausgeprägten Viel-Telefonierern. [​IMG]

    2.) Das Problem bei UM 3- Play ist das Fernsehen. Internet kriegt man auch per One-Play oder Two-Play von UM.

    Wenn es irgend wie geht, sollte man seinen Fernseh-Empfang auf Satelliten-Direktempfang umstellen.

    Über diesen Punkt herrscht, zumindest wenn der Kabelanbieter Unitymedia heisst, in diesem Forum weitgehend Konsens.

    [​IMG]

    3.) Siehe dazu die Argumente auf der vorigen Seite. Bisher hat sich kein Forums-Kollege getraut, mir auf der sachlichen Ebene zum Thema "Fernsehen bei UM" Widerworte zu geben. Von Jens kommt - wie gewohnt - rein gar nichts Sachliches zum Thema, und mir scheint, dass er seine Postings nicht mal auf Grammatikfehler durchsieht und / oder zu faul ist, den "Edit"-Button zu benutzen. [​IMG]
     
  10. Cryptor

    Cryptor Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 3-Play Unitymedia 64.000

    2M kostet aber genausoviel wie 3M, nämlich 25,-
    Manche Leute dürfen halt keine Schüssel anbauen und haben nur UnityMedia als Anbieter, da bleibt einem keine andere Wahl ;) Das sowas ausgenutzt wird, steht auf einem anderen Blatt