1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3 philippinische Sender FTA!

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von DC3, 4. Juli 2005.

  1. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.039
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Laut lyngsat.com sind gerade drei von fünf philippinischen Sendern auf 5°W FTA! ABS-CBN NewsChannel (ANC), Cinema One, Pinoy Central + 2 Radiosender (AM &FM).
    12711 H 30000
    Da wir Sommer haben (Baum mit seinen Blättern versperrt Sicht auf 5°W) kann ich 5°W leider nicht empfangen. Wie sind die Sender denn so? Mich interessiert ob meist Englisch oder Tagalog gesprochen wird. Wie findet ihr ANC? Hab die Sender leider noch nie gesehen, deshalb frage ich.

    mfG DC3
     
  2. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
    AW: 3 philippinische Sender FTA!

    Wenn ich diesen Transponder ja auch mal wieder empfangen könnte, aber wieso weshalb und warum nicht, weiß ich leider auch nicht! :eek:
    Die waren letztes Jahr im Frühjahr und das Jahr davor auch schon mal ne Zeit lang FTA gewesen.
    Kommt scheinbar jedes Jahr einmal vor!
    Sehenswert kann ich nur sagen!
    Sind aber nicht nur laut lyngsat.com FTA! :D
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: 3 philippinische Sender FTA!

    Also Ich hab da mal rein geschaut. Technisch gesehen ist das nicht unbedingt so der Hit. Der eine Kanal ist brüllend laut, während man beim nächsten kaum etwas hört... Und die Bildqualität hat gewisse Ähnlichkeiten mit Clear TV.

    Sprache ist recht gemischt. Teilweise Englisch/ teilweise nicht. Feste Untertietel, wie das zum Beispiel bei den Arabern üblich ist gibt es aber scheinbar nicht. Hab jedenfalls nichts gesehen.

    Gruß Indymal
     
  4. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: 3 philippinische Sender FTA!

    Ja,sind FTA.
    ANC,Cinema 1 und PCTV
    Auch die zwei Radiosender kann ich FTA loggen.
     
  5. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: 3 philippinische Sender FTA!

    Cinema1 das Bild ist nicht gut:eek:
     
  6. futzi

    futzi Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Wien
    AW: 3 philippinische Sender FTA!

    die philippinische Sendergruppe bereitet gerade die Umstellung vom alten (gecrackten) Codiersystem Nagra auf Irdeto II vor - daher die freeTV Phase. Wird meiner Meinung nach bald wieder zu sein.

    Grüße
    futzi
     
  7. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.039
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)
    AW: 3 philippinische Sender FTA!

    Na toll! Ich verpasse diese FTA-Phase! *Heul*

    Ach...warum sind denn eigentlich TFC Europe und TFC Middle East nicht unverschlüsselt?
    Haben beide Sender schon gewechselt oder was?
     
  8. amondaro

    amondaro Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    606
    Ort:
    o00o---'(_)'---o00o ->Motek 1.2 Motor 45°O-45°W
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.
    AW: 3 philippinische Sender FTA!

    Jo , alle werden als verschlüsselt eingelesen. Bis auf TFC-ME-N werden alle mit Irdeto eingelesen der erste noch mit Nagra der auch darüber auf geht. Drei sind FTA und die anderen zwei sind dicht.



    grüsse

    amondaro
     
  9. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    AW: 3 philippinische Sender FTA!

    Bevor jemand so lange suchen muss wie ich FEC 1/2!
     
  10. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.039
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)
    AW: 3 philippinische Sender FTA!

    Sind [​IMG], [​IMG] und [​IMG] immer noch FTA?
    Kann's leider nicht testen, wie gesagt. Es sei denn........Sind die Bedingungen am Abend besser? Ich meine ich hätte bei Astra 19.2° Ost bessere Signalqualität bei einigen Sendern beobachtet.

    Ich verstehe nicht warum sich fast jedes asiatisches Land mindestens einen FTA-Sender in Europa leisten kann bzw. Sender FTA in Europa ausstrahlen kann (siehe China, Korea, Thailand, Myanmar, Indien!, Sri Lanka, Pakistan, Kasachstan, etc) und die Philippinen nicht?!?!
    Warum ausgerechnet PAY-TV und nicht ein Auslandssender (so wie all die anderen auch)?
     

Diese Seite empfehlen