1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3 Neue Kanäle bei Kabel Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Nelli22.08, 18. Mai 2006.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: 3 Neue Kanäle bei Kabel Digital

    Es ist ein vierter dazugekommen.
    Ich weiß nun nicht ob der hier oben gemeint ist.
    Auf dem Transponder wo SciFi sendet.
    Scheinen ganz schöne Änderungen vor zu haben.:eek:
     
  2. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 3 Neue Kanäle bei Kabel Digital

    ja, der ist gemeint. Ich hab`s jetzt in meinen letzten beiden Posts mal etwas kenntlicher gemacht.

    gruß spaceman
     
  3. b.theobald

    b.theobald Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 3 Neue Kanäle bei Kabel Digital

    Mit nem Samsung DCB-S305G kann ich hier im Saarland bisher nix neues finden. Sind noch immer 160 TV und 88 Radiosender.
     
  4. LogicDeLuxe

    LogicDeLuxe Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 3 Neue Kanäle bei Kabel Digital

    S2: Wenn Bibel-TV umbelegt werden soll und Boomerang zweisprachig wird, dann wären hier schonmal zwei untergebracht.
    S3: Wenn die AXN auf S2 zweisprachig machen und ihn hier raus nehmen, dann wäre wieder einer untergebracht.
    S26: 2,5 MBit frei. 1 MBit könnte man problemlos jeweils Disney und Playboy von den Sendeschlußtafeln abzapfen. Und wenn dann noch KT-V weicht. Dann hätte man nochmal Platz für zwei.
    Wenn man die Sache durchdacht angeht, passt das locker, ohne daß die Qualität schlechter wird. Besser aber leider auch nicht.
     
  5. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 3 Neue Kanäle bei Kabel Digital

    Geil :love::love::love:
    Es geht los :love:

    Also bei mir sind einige KDG Transponder noch unterbelegt mit unter 10 Sendern.
    2 sind ganz leer und wenn man nun noch die doppelten in eins packt hat man noch was frei.
    ich seh da erstmal kaum kapazitätsprobs :)
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 3 Neue Kanäle bei Kabel Digital

    Das werden die mit Sicherheit NICHT tun! Aus S02 & S03 sind nun jeweils 14 Sender 'drauf. Laut KDG soll 16 Sender / Transponder die Regel werden!:winken:

    Stimmt auf S26 ist hier jetzt auch noch einer zugekommen:

    *Program#53555*; ebenfals z.Z. unverschlüsselt.

    Damit sind jetzt 16 Sender auf S26 'drauf!

    Fehlt jetzt nur noch *Program #53552*, dann wäre die Reihenfolge nicht mehr lückenlos.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 3 Neue Kanäle bei Kabel Digital

    Du nicht, aber auf den Satellitentranspondern wird es eng.
     
  8. AndiBln

    AndiBln Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 3 Neue Kanäle bei Kabel Digital

    16 Sender bei Qam64 oder Qam256??

    Ist schon ein gewaltiger Unterschied.

    AndiBln
     
  9. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 3 Neue Kanäle bei Kabel Digital

    Sobald es 16 dauerhaft werden sollten, wird natürlich auf QAM 256 umgestellt.
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 3 Neue Kanäle bei Kabel Digital

    Damit haben sie gute Chancen ins Guiness Buch der Rekorde zu kommen :D