1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3 Monats gratis Abo - Aktivierungsgebühr raushandelbar?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Yves257, 3. Oktober 2006.

1. toren

toren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 3 Monats gratis Abo - Aktivierungsgebühr raushandelbar?

bist du hausbesetzer oder was ?!

wie steht es denn mit "deinem" gerechtigkeitssinn bei premiere, wie sie mit kunden umgehen ?

jaa.....DEINE tatsache

wie gesagt...geh nicht immer von dir und deinen wünschen aus !!!!

wo ist da was doppeltes ?

kabel: ....... / 14,90 / 16,90 / 19,90
    Sat: .14,90 / 19,90 / ........ / 24,90

zur verdeutlichung "untereinander" !

übrigends im gegensatz zu deinem club namens premiere für 12 UND 24 monate. nichts mit zwangsaufschlag.

du kannst noch soviele einzelberechnungen, nach deinen belieben, zugrunde legen...der endpreis zählt.

ps. das wort "einzelberechnungen" bitte nicht als aufforderung sehen, ich möchte mir nicht wieder deine sat und modul x y anschaffungskosten anhören und wieviel die goldverchromte schraube für deinen (LNB) gekostet hat. auch wenn premiere thema, 2 deiner beliebten serien mehr zeigt als arena im komplett programm, zählt der endpreis.

bezüglich der reife, möchte ich gar nicht soooo reif sein wie du.

du hast aber recht....auf texte deinerseits muß man manchmal mit ironie und provokationen antworten, weil man es sonst nicht anders aushält.

schon mal "ein entschuldigung" dafür....ist nicht persönlich gemeint.
    und im diskreditieren bist du ja nun nicht gerade auf einem abstiegsplatz.

ich frag mich nur (wenn du nun kein premiere beauftragter bist; die nähe von digitalfernsehen.de und premiere ist ja bekannt), warum ein mensch ein unternehmen derart herunter macht, obwohl er dort noch nie ein abo besaß und im gegensatz dazu, premiere in den höchsten tönen lobt ?

einen funken erfahrungswerte solltest du schon sammeln, bevor du arena so angreiftst, nur weil sie nicht das programm liefern, was DU dir vorstellst.
    rein theoretisch könntest du dich doch ruhig zurücklehnen und dir dein "Weltprogramm" premiere reinziehen. arena kannst du doch getrost links liegen lassen, wenn dich die fussball bundesliga nur "temporär" interessiert !

2. XPuser

XPuser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es lebe die Paranoia ...

Wie es so schön heißt es gibt für viele Dinge 2 Betrachtungsweisen.

12 Monate Standard Abo
    Arena : 14,90
    Premiere : 14,90

24 Monate Standard Abo
    Arena : 14,90
    Premiere : 9,99

Danke Arena das du nicht wie Premiere 5 €aufschlägst im ersten Jahr und danke das du nicht unterscheidest zw. UM Kunden, Kabelkunden und Satkunden im Preis.

Die Gerechtigkeit in Deutschland ist DANK Arena eingezogen ... zu deiner Art des Postens halte ich mich dezent zurück ....nur differenzierte und nüchterne Betrachtungen gehören im Gegensatz zu vielen deiner Vorrednern nicht zu deinen Stärken, das beweist du mit jedem deiner Posts.

3. toren

toren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

jetzt reichts !!!

genau solche typen wie dich, meine ich !

tatsachen in aller sehlenruhe und abgebrüht wissentlich auf den kopf stellen.
    so ganz nach premiere art eben.

nur neukunden können nach hinterlegung von 49 euro !!!! freischaltgebühr arena allein für 14,90 bei premiere gucken !! altkunden mit ehemals bundesliga werden gezwungen, alte abos mit zu behalten usw usw. oder man muß warten bis das abo ausgelaufen ist.
    zumindest versuchen sie das den kunden entgegen zivilrechtlicher möglichkeiten zu erklären.

und wie vergleichst du 14,90 arena fussball bundesliga mit 9,90 premiere ?????
    zeigt premiere für 9,90 die bundesliga ?? .....

...nein, sondern fusssball live OHNE bundesliga !

also erzähl mir nichts von "nüchterne betrachtung"
    DU stellst WISSENTLICH falsche pakete gegenüber !

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2006
  4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

:confused: schreib mal dazu welcher Preis für welche Leistung jetzt genau steht ! Ich verstehe es nciht.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

:D LOL, jetzt machst Du dich aber wirklich lächerlich. Ich hab ja schon viele Klagen über Premiere gehört, aber das ist selbst mir neu.

Ich hab auch noch so ein altes Abo (freiwillig), was eigentlich auch die Bundesliga enthält. Nur kann mir Premiere das nicht liefern. Ich müßte 20 € zusätzlich zahlen, zweiten Receiver anschaffen etc.pp. Bin ja auch nur ein dummer Sat-Nutzer, den man kräftig abzocken muß.

Die Zahlen sprechen für sich. 220.000 Sat-Nutzer bundesweit sind ein Armutszeugis, wenn man bedenkt, daß gut 46% der Haushalte über Sat schauen. Die erhöhten Gebühren sind kontraproduktiv.

6. toren

toren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

jemand der z.b. bei premiere für die fussball bundesliga minimum 34,90 bzw. 37,90 zahlen musste (z.b. sport + fussball live) muß jetzt bis zum ablauf seines abo`s immer noch 34,90 bzw. 37,90 zahlen.
    eventuell kann er natürlich mit ein bisschen verhandlungsgeschick auf 24,99 kommen (neu sport + arena) oder (fussball live + arena). natürlich mit neustart des vertrages :winken: premiere nennt so was "Fair Play" .

einzeln kann er die fussball bundesliga (14,90) NICHT bekommen. punkt.

7. toren

toren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

oh mann....ich kürze es mal ab.

arena pay tv:

Fussball Bundesliga über Kabel: 14,90 Endpreis !
    Fussball Bundesliga über Sat : 19,90 Endpreis !

Fussball Bundesliga + Tividi über Kabel: 19,90 Endpreis !
    Fussball Bundesliga + Tividi über Sat : 24,90 Endpreis ! (Tividi zugegebenermaßen kastriert)

und da du noch einer der wenigen deutschen unter 50 bist die rechnen können, sag bitte Franky-Boy bescheid, das es sich hier nicht "um teilweise die doppelten gebühren bei SAT handelt" ....bei den Endpreisen.

nur mal so nüchtern betrachtet und "um bei den tatsachen" zu bleiben, wie hier einige einforden aber es bei sich selber nicht ganz so genau nehmen.

und fang du bitte nicht auch an mit: thema - AXN + bundesliga mal internationaler fussball geteilt durch golf und die wurzel von östereichischer bundesliga = kinderkacke.

die endpreise zählen....die enpreise !

8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Ach so, dann sag ich Dir mal folgendes:

Fußball Bundesliga über Kabel 9,99€ (Frühbucher)
    Fußball Bundesliga über Sat 19,90€ (Frühbucher)

Also ist Sat ~100% teurer. Und es geht noch krasser, frag mal bei opa38 nach, 2,15€ zu 19,9€ macht Sat = ~900% teurer

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2006
  9. michiha

michiha Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

dass die bei Bundesliga Übertragungen keine TIVIDI Programme wegen der Kapazitätsbelastung zeigen ist doch eigentlich schon eine Einschränkung zu den Vertragsinhalten...oder steht in den Verträgen drin, dass bei Liga Übertragungen mit Einschränkungen zu rechnen ist??

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ob das in den Verträgen drin steht, weiß ich jetzt mangels Vorliegen eines Vetrages nicht ;)

Aber fairerweise muß man sagen, daß Arena auf der Homepage explizit darauf hinweist:

Ich vermute mal, daß dies im Vertrag auch so drin steht.