1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3 Monats gratis Abo - Aktivierungsgebühr raushandelbar?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Yves257, 3. Oktober 2006.

  1. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 3 Monats gratis Abo - Aktivierungsgebühr raushandelbar?

    es ist ein angebot, in dem man 60 tage lang testen kann, ob einen das abo gefällt oder nicht. ..nicht mehr und nicht weniger.

    genau wie premiere 3 monats oder 1 monats abo`s auf den markt geworfen hat, die man übrigends auch rechtzeitig abbstellen mußte um nicht die eigentlichen gebühren für das paket zu zahlen....zusätzlich mußte man auch noch das "daran"gehängte start paket rechtzeitig kündigen um nicht in ein 12 monats abo "thema" zu rutschen.

    komisch das unsere "premiere jünger/-mitarbeiter/df-mitarbeiter/fans" im arena angebot abzocke sehen ? waa ? :D

    aber in wirklichkeit ist ihnen nur der preis zu hoch, wie ja schon einige hier angedeutet haben......sie hätten das 60 tage testabo gerne zum preis der versandkosten von 4,90 €, da sie ja ohne hin wieder kündigen wollen um vielleicht das nächste testabo abzuschließen, damit sie 4 bis 6 monate zum preis von 9,80 gucken können.

    mir stellt sich jetzt die frage: "ist das erbärmlich oder ist das jetzt nicht erbärmlich ?" :winken:
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: 3 Monats gratis Abo - Aktivierungsgebühr raushandelbar?

    Blöd nur, dass die "Abzocke" nciht auf die 60 Tage oder Aktivierungsgebühr/sonstwas bezogen ist, sonder auf die Aussage von Jocic, dass man arena unverbindlich 3 Monate testen kann. Wenn man kein arena mehr will -> Abbestellung innerhalb 60 Tagen, aber arena kann man 90 Tage schauen -> klare Lüge, denn wenn man am 60. Tag abbestellt ist Receiver/SC innerhalb 10 Tagen zurückzuschicken. Sowas gabs bei Premiere nicht.
     
  3. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 3 Monats gratis Abo - Aktivierungsgebühr raushandelbar?

    :D :D :D :winken:


    muß ich noch was sagen ?
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: 3 Monats gratis Abo - Aktivierungsgebühr raushandelbar?

    Ja, denn ich kann die Smylies nicht deuten.
     
  5. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 3 Monats gratis Abo - Aktivierungsgebühr raushandelbar?

    ruf den verbraucherschutz deiner wahl an (bei unseren freunden in österreich auch liebevoll konsumentenschutz genannt) und erzähl mir dann was es alles bei premiere so gab und gibt.









    deine antwort wird lauten:

    "alles ungeschickte und ungewollte missverständnisse / einzelfälle" :cool:
     
  6. Tom66

    Tom66 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 3 Monats gratis Abo - Aktivierungsgebühr raushandelbar?

    Also ,

    ich hatte Arena mal angeschrieben wegen den 60 / 90 Tagen.

    Die Emailantwort macht die ganze Sache auch nicht klarer.
    -------------------------------------------------------------------------
    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 05.10.2006 und Ihr Interesse an arena.
    Sie erhalten von uns das Angebot 90 Tage kostenlos.
    60 Tage beträgt die Widerrufsfrist, falls Sie sich nach den 60 Tagen nicht für arena entschieden haben sollten, können Sie weitere 30 Tage lang arena umsonst empfangen.
    Innerhalb der nächsten 10 Tage müssen Sie uns die SmrtCard sowie den Digital-Receiver zurück schicken.
    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und stehen Ihnen gerne bei eventuellen Rueckfragen zur Verfuegung.
    -------------------------------------------------------------------------

    Ich verstehe es so, 60 Tage schauen dann spätestens kündigen, dann noch 30 Tage schauen und dann noch mal 10 Tage Smartcard zurück. Also extrem ausgereizt 100 Tage.



    Gruss Thomas


     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: 3 Monats gratis Abo - Aktivierungsgebühr raushandelbar?

    so würde ich es auch verstehen, also 60+30. Allerdings wird dann sicherlich das Abschaltsignal kommen, also SC noch da aber Bild schwarz
     
  8. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 3 Monats gratis Abo - Aktivierungsgebühr raushandelbar?

    Das ist aber nicht zu 100% sicher. Das Risiko wäre mir zu groß, am Ende mit einem 21 Monatsvertrag geknebelt zu sein.
     
  9. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 3 Monats gratis Abo - Aktivierungsgebühr raushandelbar?

    spricht da etwa ein premiere geschädigter ? :D

    ach ne.....premiere troll...

    innerhalb 60 tage widerrufsfrist am besten mit einschreiben u. fax widerrufen und nach 90 tagen das gelumpe wieder zurückschicken.
    was ist da unsicher ?

    oder schwirrt dir im zusammenhang mit fristen vielleicht doch immer der name premiere im kopf ? :)

    ich denke du hast mit premiere nur gute erfahrungen....wo ist dein problem bei der antwortmail von arena ?
     
  10. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 3 Monats gratis Abo - Aktivierungsgebühr raushandelbar?

    1. Ich traue arena einfach nicht, dem Erfinder der Sat-Bereitstellungsgebühr.
    2. Mir ist der Aufwand ehrlich gesagt zu hoch für ein paar live Buli-Spiele. Bei ATV habe ich mein Topspiel live, kostenlos und ohne Probleme.

    :)