1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3 Monats gratis Abo - Aktivierungsgebühr raushandelbar?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Yves257, 3. Oktober 2006.

  1. Locmen

    Locmen Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 3 Monats gratis Abo - Aktivierungsgebühr raushandelbar?

    Bin am überlegen, ob ich das Angebot annehmen soll.
    Ist eigentlich genau was ich mir von Arena gewünscht habe, ein 3monatiges Schnupperabo.

    Dafür bin ich auch gerne bereit eine Aktivierungsgebühr zu bezahlen. Lt. Hotline nicht verhandelbar.

    Das Angebot kann man übrigens auch ohne den Receiver nutzen. Arena versendet dann nur die Smartcard.
    Die Rückabwicklung gestaltet sich dann etwas einfacher.

    Da ich an Tividi kein Interesse habe und auch nicht bereit bin diese 5.-€ Satgebühr zu bezahlen, werde ich auf jeden Fall nach Ablauf der 2 Monate kündigen.
    Arena kann mir dann gerne bei Bedarf ein auf meine Bedürfnisse angepasstes Rückholangebot unterbreiten.:)

    Das einzige was mich noch abhält ist dieser ********ige Artikel in der Welt.:wüt:
    Und wenn’s dumm läuft werd ich auch noch als „Millionsten Kunde“ mit einem Preis beglückt.


    ;)
     
  2. Locmen

    Locmen Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 3 Monats gratis Abo - Aktivierungsgebühr raushandelbar?

    Achtung

    Dieses "3 Monate kostenlos" Angebot kann nur innerhalb der 60 Tage getestet werden. Bei einer Kündigung innerhalb der 60 Tage muss der Receiver und Smartcard innerhalb von 10 Tagen zurückgesandt werden.:wüt:

    Wurde mir 2x nach intensiven Nachfragen von der Hotline bestätigt und steht im krassem
    Widerspruch zu der Aussage von Herrn Jocic
    Nepper, Schlepper, Bauernfänger ihr werdet mich ich nicht als Millionsten Kunden
    beglücken können.


    ;)
     
  3. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 3 Monats gratis Abo - Aktivierungsgebühr raushandelbar?

    und wenn man zweimal hintereinander den "test" durchführt, hat man wenigstens 4 Monate frei.
     
  4. Locmen

    Locmen Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 3 Monats gratis Abo - Aktivierungsgebühr raushandelbar?

    Nur musst Du dann bei dieser seriösen Firma gleich zweimal sämtlichen Stolperfallen aus dem Weg gehen.
    Viel Spaß.

    ;)
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: 3 Monats gratis Abo - Aktivierungsgebühr raushandelbar?

    Der gute hespertal ist das doch von Premiere gewöhnt, bis zu 7 (?) Abos parallel, alles nur Test und Probeabos bzw. 12 Monate Start, 1 Monat komplett und 2 weitere Thema für x€ etc. (such mal nach den Beiträgen von hespertal, Du wirst Dich wundern)
     
  6. Locmen

    Locmen Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 3 Monats gratis Abo - Aktivierungsgebühr raushandelbar?


    Dann hat er sicherlich auch schon einen Weg gefunden, die zweimalige Aktivierungsgebühr zu refinanzieren.:D


    ;)
     
  7. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 3 Monats gratis Abo - Aktivierungsgebühr raushandelbar?

    Das kann ich bestätigen: Man muss 10 Tage nach erfolgter Kündigung die Smartcard und ggf. den Receiver zurücksenden. Ist also nichts mit 3 Monaten arena schauen und "nur" 45 € zahlen. Spätestens nach 70 Tagen bzw. (mit Sicherheitsreserven) zwei Monaten ist Schluss, also zahlt man pro Monat immer noch 22,50 € bzw. 2,50 € indirekte Strafgebühr.

    Jetzt ist Jocic auch noch ein schamloser Lügner, der bewusst Unwahrheiten verbreitet. :wüt:
     
  8. Locmen

    Locmen Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 3 Monats gratis Abo - Aktivierungsgebühr raushandelbar?

    Hast Du von Arena bzw. dieser Grinsebacke Jocic was anderes erwartet?

    Normalerweise ist es mir egal ob ich für die Aktivierungsgebühr das Angebot von Arena 2 Monate oder 3 Monate testen kann. Aber die Art und Weise wie man versucht den Kunden ein 2 Jahresabo unter zu jubeln widerstrebt mir. :wüt:

    Arena nein Danke.

    ;)
     
  9. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 3 Monats gratis Abo - Aktivierungsgebühr raushandelbar?

    Mir ist aufgefallen, dass Jocic in seinen Interviews immer vier zentrale Thesen aufstellt:

    1. Wir sind besser, als Premiere es je war.
    2. Wir werden mindestens 3,5 Millionen Abos haben.
    3. Unsere Ziele wurden bei weitem übertroffen.
    4. Premiere war Besserverdiener- bzw. Premium-TV, wir sind ein Produkt für die breite Masse.

    Schon krass. :D
     
  10. Arenal

    Arenal Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 3 Monats gratis Abo - Aktivierungsgebühr raushandelbar?

    Möchte meine Frage auch in diesem Thread noch mal aufwerfen:

    Ab wann laufen die 60 Tage? Ab Bestellung? Ab Lieferung des Recievers? Oder ab Freischaltung?

    Weitere Fragen drängen sich auf: Was heißt 10 Tage nach Kündigung? Ab Kündigungsdatum? Ab Eingang der Kündigung bei Arena? Muss der Reciever inerhalb der 10 Tage dort ankommen, oder abgesandt werden?

    Der Begriff "Stolperfalle" ist wohl zutreffend. Würde mich nicht wundern, wenn die bei dem ein oder anderen auf den 2 Jahren bestehen, weil angeblich nicht ordnungsgemäß gekündigt wurde.

    Die ganze Regelung ist so derart merkwürdig formuliert, dass es geradezu darauf angelegt ist, den Abonnenten in Fehler zu treiben.

    Und falls die an der Hotline konkrete Aussagen treffen sollten (was schon zweifelhaft ist), kann man sich darauf dann nachher wohl auch nicht berufen.