1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3 Monats gratis Abo - Aktivierungsgebühr raushandelbar?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Yves257, 3. Oktober 2006.

1. I like Arena

I like Arena Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Reciver + Arena Komplett
    Anzeige
    AW: 3 Monats gratis Abo - Aktivierungsgebühr raushandelbar?

Ich bin Sat Kunde ;-) Also 19,90€ + 5€ Bereitstellungs Gebühr und ich zahle die auch brav....

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Muß jeder für sich wissen.

Für mich sind die 5 € Strafgebühr der Hauptgrund, weswegen ich wohl nach 60 Tagen widerufen werde. Nicht unbedingt wegen der Höhe, eher aus Ideologie. Denn heute will Arena 5 €, morgen Entavio 5 € und wenn das ein Erfolg wird, wer kommt dann? RTL / Pro 7 wollen sicherlich irgendwann noch einen Obulus, Premiere ist auch immer auf der Suche nach Geldquellen... das könnte ne Lawine auslösen.

Ne, das soll und darf nicht einreißen. Kein anderes PayTV macht so etwas, da fangen wir bei ner Kabelgesellschaft sicherlich nicht mit an

Für die 60 Tage habe ich mich einzig und alleine deswegen entschieden, um mir selbst mal ein Bild von Arena zu machen. Nachdem man ja überwiegend wenig Positives zu lesen bekommen hat.

3. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

den Aufwand wegen dem bisschen Fußball mache ich nicht mit. Ob es zum Ende der Probezeit Ärger für die daran teilnehmenden Kunden mit Arena gibt, bleibt abzuwarten. Und dass die künftigen Strafgebühren dern anderen Privatsender kommen werden, steht doch fest. Aber auf Sender wie RTL oder Sat1 kann ich auch gerne verzichten.

4. mlbfan

mlbfan Guest

Hallo,

bei den vielen Antworten blicke ich nicht mehr durch!

Ich möchte gerne das 3 Monate Gratis Angebot nutzen, was muss ich tun damit ich die Aktivierungsgebühr nicht bezahlen muss?

Danke

5. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

in allen Anzeigen über dieses Angebot von Arena steht klar und deutlich, dass Einmalzahlungen nicht wieder erstattet werden. Also ist das alles dennoch ein teures "kostenloses" Paket. Und dann den ganzen Aufwand dafür.

6. toren

toren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

vielleicht checkt es der letzte hier ja auch bald.
    ich gebe die hoffnung noch nicht auf.

das ist nicht euer geliebtes "kostenloses" paket,
    sondern ein reguläres abo, wofür neben der monatlichen abogebühren, 29,90 einmalige aktivierungsgebühren bezahlt werden und evtl. noch 4,90 versand.

die ersten 3 monate sind gratis, also es fallen in den ersten drei monaten keine regulären monatlichen abo gebühren an. fertig.

und wer arena mal so richtig abziehen möchte (das ist ja der grund, warum einige hier die aktivierungsgebühr verteufeln)
    der kann innerhalb der ersten 60 tage das abo widerrufen. fertig.

aber ohne rückzahlung von aktivierungsgebühr und versand natürlich.

nur noch mal so an die verwirrten, die sich mittlerweile in anderen ebenen befinden !

7. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich zahle nach meiner Kündigung bzw. Widerruf im Dezember brav meine Aktivierungsgebühr und sende den Receiver auf eigene Kosten an arena zurück. Das war mir klar und ich habe kein Problem, dass ich für 10 Spieltage 30 € zahle.

Abonnieren werde ich arena dennoch nie, es sei denn, es wird im Rahmen des Premiere Bouquets für 10 € (Komplettkunden) angeboten.

8. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

die aufgemachte Rechnung stimmt nicht ganz. dazu kommen noch zumindest das Porto für die Anlieferung und das Porto für die Rücksendung usw. Kein billiges Geschäft , um 2 Mte. Arena anzuschauen.

9. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Arena bekommt von mir nur die 30 € Aktivierungsgebühr. Das Porto für die Anlieferung ist bei mir nicht angefallen, da ich den Receiver im MM mitgenommen habe. Von den geschätzten 10 € für Kündigung und Rücksendung sieht arena nichts. Insgesamt 40 € für zwei Monate arena ist als Schnupperangebot durchaus fair.

Dumm nur, wenn man aufgrund des angebotenen grauenhaften Sendeformates zahlungswillige Kunden vergrault.

10. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Kommst du mit gestochen scharfen Bildern nicht zurecht?