1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3 Monats gratis Abo - Aktivierungsgebühr raushandelbar?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Yves257, 3. Oktober 2006.

1. toren

toren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 3 Monats gratis Abo - Aktivierungsgebühr raushandelbar?

gääähn

2. michiha

michiha Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

..schlaf schöööööön...und vor allem.. sehr lang...

3. Locmen

Locmen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Lies Dir doch bitte meine post in aller Ruhe durch, nimm Dir ein paar Minuten Zeit und versuche zu verstehen.

Ich schrieb „wenn“ Arena Dumm kommt kann ich auch Dumm kommen.
    Das heißt, sollte Arena sich nicht an Vereinbarungen halten und ich deswegen mit Arena eine Brieffreundschaft eingehen darf,
    so werde ich das einfordern was mir Arena auch zugestanden hat. Nämlich ein Rückgaberecht.
    Ich werde dann keine Aktivierungsgebühren bezahlen und meine Rücksendekosten von Arena zurück fordern.

Ob es dabei zu einer Klage kommt, liegt dann im Entscheidungsbereich von Arena.

Sollte das jetzt für Dich nicht verständlich sein, bitte keine Hemmungen, melde Dich einfach noch mal Wort.

;)

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2006
  4. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

in dem Fall ist davon auszugehen, dass Du als Kunde gegen Arena auf Rückerstattung klagen musst. Das sieht natürlich anders aus, als umgekehrt wegen der Beweislast.

5. Locmen

Locmen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber nur wenn Arena in den nächsten 14Tage abbuchen sollte.:)

Da Arena bisher noch nicht abgebucht hat gehe ich davon aus, das eine eventuelle Kontobelastung erst mit Widerruf bzw. mit Ablauf der 90Tage erfolgt.

Ist jetzt aber alles eh hypothetisch, da sich Arena an den Zusagen halten wird.

;)

6. toren

toren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

na dann viel erfolg "loci locmen" ! :)

7. I like Arena

I like Arena Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Reciver + Arena Komplett

Oh man(n) man(n) man(n),
    soweit ich es gelsen habe steht es ausdrücklich drinne das "es zu keiner Erstattung" von Einmal Zahlungen kommt...

Ich frage mich gerade in was für einer Welt hier Einige Leben ?!
    Du kannst dir sicher sein das "Kofi´s" Rechtsbeistand mit allen was geht gegen Arena vorgehen wird bzw. andere "Schlaue"...Genau deshalb sind die von Arena so tierisch vorsichtig was Werbung / Angebote betrifft...

Aber das wirst denn einen oder anderen nicht verwundern....

Denn wenn ihr euch sicher sein könnt : UM hat hier sicher nicht "mal eben" was eingekauft um ein paar Eus zuversenken... Sondern um Geld zu verdienen !

Ich denke das für das was Arena bietet der Preis angemessen ist...

8. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

das mit der Brieffreundschaft finde ich eine gute Bezeichnung. Werde mirs für meine eigenen Kommentare in Bezug auf Premiere merken.

9. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Genau das wird UM mit arena nie erreichen. Die Argumente hierfür wurden schon oft genannt, hier sind sie noch einmal:

1. Die Bundesliga kommt schon um 18.30 Uhr im Free-TV. Dem Großteil der Fußball-Interessierten reicht das völlig.
    2. Immerhin 20 € für einen reinen Bundesliga-Kanal mit einem zweitklassigen Rahmenprogramm sind vielen Kunden zu teuer.
    3. Im Zweifelsfall bleiben viele Familien bei Premiere, da dort für 35 € wesentlich mehr geboten wird.
    4. Die Satellitenkunden müssen sich neue Hardware (Receiver oder CI-Modul) anschaffen. Das schreckt ab.
    5. Viele Sat-Kunden fühlen sich von der Sat-Bereitstellungsgebühr benachteiligt und weigern sich somit aus Prinzip zu abonnieren.

Speziell Punkt 1-3 hat arena das Genick gebrochen. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis Premiere den Sender komplett über Satellit vermarktet. Der Traum von UM, mit einem Bundesliga-Sender das eigene Kabelnetz zu stärken und "Kohle zu machen", ist somit gescheitert. Arena wird noch zum Waterloo für UM, falls nicht rechtzeitig die Notbremse gezogen wird.

Für mich nicht. 10 Euro ist für mich die absolute Schmerzgrenze für das Angebot. Da Du auch ein Saarländer bist, formuliere ich es mal ganz krass: lieber gebe ich auf dem Homburger Bockbierfest 500 € aus, als dass ich arena für 20 € abonniere. Wenn ich Geld zum Fenster raus schmeiße, soll es sich wenigstes lohnen....:D

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Hm, deswegen verschenkt man die Abos im eigenen Netz auch. Frag mal Opa38, der schwebt heute noch auf Wolke 7, weil er Arena für 2 Euro irgendwas Aufpreis bekommt.

Welchen Preis meinst Du denn genau. Arena hat unterschiedliche Preise für ein und das selbe Produkt. Das variiert je nach Wohnort zwischen zwei und zwanzig Euro den Monat.

Also zwei Euro halte selbst ich für angemessen :cool: