1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3 Monats gratis Abo - Aktivierungsgebühr raushandelbar?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Yves257, 3. Oktober 2006.

1. tfirle

tfirle Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: 3 Monats gratis Abo - Aktivierungsgebühr raushandelbar?

Habe gestern einen Anruf von Arena bekommen.3 Monate gratis(bis zum 60. kündbar) ohne Aktivierungsgebühr.Hatte mich vor einer Woche telefonisch nach der Gebühr erkundigt, da sagte man mir noch das diese nicht entfallen kann.Dann kam gestern der Anruf.

2. toren

toren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

wo hast du denn abgeschlossen ? arena ? media markt ?
    welcher receiver ?`was hat er gekostet ?
    warum bekommst du einen anruf von arena ? :)

3. tfirle

tfirle Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wie gesagt hatte mich vorher bei Arena nach der Aktivierungsgebühr erkundigt per E-Mail und telefonisch und dort unter anderem meine Telefonnummer hinterlassen, da sagte man mir noch das die Gebühr nicht entfallen kann.

Receiver bekommst Du kostenlos mitgeschickt, wenn Du allerdings bis zum 60. Tag kündigst musst Du den Receiver und die Karte auf eigene Kosten zurückschicken.Wenn Du nicht kündigst darfst Du diesen behalten.

Anruf und Vertrag direkt mit Arena.

War über den Rückruf selber überrascht.Kann mir das nur so erklären das Arena unbedingt Kunden für die Bücher braucht.

4. michiha

michiha Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

..War über den Rückruf selber überrascht.Kann mir das nur so erklären das Arena unbedingt Kunden für die Bücher braucht.[/QUOTE]

..genau so ist es... und wenn du nach der Kündigung den Receiver zurücksendest, finden die sicher ne "Schramme" oder so was, um Dir diesen dann in Rechnung zu stellen...

5. tfirle

tfirle Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

...hatte mir vorher schon einen neuen Homecast Receiver für komplett 44€ bei Ebay ersteigert, so das ich das Angebot ohne Receiver bestellt habe.

6. toren

toren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

welche "schramme" genau meinst du ?

:p

.

7. m.eckhoff

m.eckhoff Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box I, Premiere-Prepaid

Hallo.

Mal eine Frage:

Ich habe Arena am 07.10.2006 bestellt und am 10.10.2006 bekommen. In einem Begrüßungsschreiben wurde mir mitgeteilt, dass der Vertragsbeginn am 15.10.2006 ist.

Heißt das, dass der 60-Tage-Testzeitraum ab dem 15.10.2006 läuft und ich somit bis zum 13.12.2006 gekündigt haben muss oder

dass der 60-Tage-Testzeitraum ab dem 07.10.2006 läuft und ich bis zum 04.12.2006 gekündigt haben muss???

Kann ich auch jetzt schon kündigen und die teilen mir dann mit, bis wann ich den Krempel zurückgeschickt haben muss oder muss ich dann sofort den Kram zurückschicken?

Sorry, falls das Thema hier schon mal ausgiebig behandelt wurde. Hab aber leider nichts spezielles gefunden.

PS: Bin etwas sauer über Arena, da der Typ bei der Bestellung gesagt hat, dass ich nach den 60 Tagen auf nur Arena herunterstufen kann, er aber nicht gesagt hat, dass dann 79,- € für den Receiver fällig werden. Von Vertragsunterlagen und Geschäftsbedingungen ganz zu schweigen. So gut wie nichts zugeschickt bekommen. Positiv war nur die Lieferzeit.

8. kalligusto

kalligusto Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schrammen am Kopf oder Gebrauchsspuren am Receiver, die durch das rein- u. rausziehen der Karte entstehen?

9. Locmen

Locmen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gratuliere Du hast immerhin ein Begrüßungsschreiben mit dem Datum des Vertragsbeginns bekommen. Arena hat mir nur einen Lieferschein, die Karte und einen Retourenschein geschickt.
    Die 60 Tage beginnen mit dem Vertragsbeginn, in Deinem Fall der10.10.06.

Für mein Verständnis wird der Vertrag bei einem Widerruf wird sofort widerrufen.
    Du kannst nicht zu einem Termin widerrufen.

Aber wie das Arena handhabt, wer weis das schon.

;)

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Komisch, ist bei mir auch so. Ich hab mich auch gewundert. Habe nur einen Brief mit Lieferschein und Karte bzw. Retourenschein/PIN bekommen. Kein Begrüßungsschreiben, aus dem hervorgeht, ab wann der Vertrag läuft. Geschweige denn eine schriftliche Vertragsbestätigung mit der 60-Tage-Widerrufsfrist oder gar die AGBs. Nur gut, daß ich bei der Bestellung wenigstens alles ausgedruckt habe. Habe auch nur Karte bestellt, keinen Receiver.

Wenigstens ist die Karte rechtzeitig vor dem Wochenende gekommen ;)

Ich finde das nicht gut, besonders wenn man ein solches 60-Tage-Angebot macht. Dann sollte man dem Vertragspartner zumindest mal mitteilen, ab wann der Vertrag läuft. Ab Aktivierung? Ab Poststempel + 3 Tage? Ab Sankt-Nimmerlein-Tag?

Also:

Vertragsdaten fehlen: 1 Minuspunkt

Freischaltung erfolgte innerhalb einer Minute nach Einstecken der Karte in den Receiver. Vergebe jetzt aber keinen Punkt dafür, so sollte es ein. Auch bei ner halben Srunde hätte ich nichts gesagt. Hatte wohl Glück, daß gerade mein Signal vorbeikam :D

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2006