1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3. Liga startet mit Live-Spielen in die Saison

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 11. April 2008.

  1. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    Anzeige
    AW: 3. Liga startet mit Live-Spielen in die Saison

    Mein Gott, ihr Meckerköppe dann kuckts halt euer Premiere udn gut ist. Noch gar nix gestartet aber schon am Rummeckern. Zu was anderem scheints Volk wohl nimmer fähig zu sein...Mich freuts. 2 Ost-Derbys zu Beginn. Allemal interessanter als Bielefeld-Wolfsburg in Liga 1 oder Ingolstadt - Osnabrück in Liga 2. Und solche Langweiler werden wöchentlich gezeigt - wenn auch nur bei Premiere.
     
  2. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 3. Liga startet mit Live-Spielen in die Saison

    @DerKomiker

    Dann scheinst du im Osten zu wohnen, denn für die Zuschauer im Osten sind die Ostderbys interessant! Für den Rest der Republik ist diese Liga eine einzige Farce! Langweilig und unattraktiv!

    Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man zwei Ostderbys zu Beginn im Fernsehen zeigen kann! Wir wär es mit einem West -Ost Duell oder ein Nord -Süd Duell, um die ganze Liga abzudecken! Stattdessen beschränkt man sich auf den Osten! Das geht in die Hose!

    Man könnte wirklich glauben dass die 3 Liga eine Neuauflage der DDR Oberliga ist!

    Daher weg mit der 3 Liga und holt mir die Regionalliga Nord und Süd als 3 Liga zurück! Viele Clubs würden sich bedanken!

    MFG
    fernsehfan
     
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 3. Liga startet mit Live-Spielen in die Saison

    Bamberg ist doch kein Dorfclub ;)

    Aber du hast recht, Bamberg wird untergehen, weil sogut wie kein Fan jedes mal 50 km einfach fährt,für ein Heimspiel
     
  4. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 3. Liga startet mit Live-Spielen in die Saison

    @bambergforever

    Da siehste es, Bamberg ist nur einer von vielen Clubs die den Laden wohl dichmachen können!!

    Ich kann nicht verstehen, wie der DFB diese unsinnige und zerstörerische Ligenreform absegnen konnte! Keinen Amateurclub ist damit geholfen, im Gegenteil!

    Ich kann nur hoffen, das der DFB wieder zur Besinnung kommt und diesen Unsinn wieder rückgänig macht! Aber das wird nicht passieren!

    MFG
    fernsehfan
     
  5. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.843
    Zustimmungen:
    2.537
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 3. Liga startet mit Live-Spielen in die Saison

    Am 3. Spieltag kommt es übrigens zum sicher spannenden Thüringenderby zwischen Erfurt und Jena. Dieses Duell könnte man doch mal live im TV übertragen ! ;)
     
  6. stuttgart4ever

    stuttgart4ever Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 3. Liga startet mit Live-Spielen in die Saison

    Ich würde erstmal abwarten! Ein Fazit kann man frühestens erst nach der Hinrunde geben. Dann kann man sehen wie die Zuschauerzahlen, TV-Verwertung etc. sind. Sicherlich sind 625.000€ TV-Einnahmen pro Club nicht einer Profiliga würdig, die Ansprüche müssten viel höher sein, auch den Rechteverkauf sehe ich als sehr kritisch, der DFB verzichtet wohl Freiwillig auf höhere Einnahmen, aber die Liga noch vor beginn als Totgeburt zu bezeichen ist deutlich übertrieben.
     
  7. martin_ger

    martin_ger Guest

    AW: 3. Liga startet mit Live-Spielen in die Saison

    Statt sich über die Gestaltung des Terminkalenders an den ersten beiden Spieltagen aufzuregen, sollte man froh sein, überhaupt etwas aus dieser Liga live zu sehen. Bin mir sicher, dass auch das eine oder andere Westderby zu sehen sein wird!!!

    Aber was erwartet ihr denn? Der an den ersten beiden Spieltagen übertragende Sender heißt MDR. Das dort nicht unbedingt ein Westschlager läuft, dessen Mannschaften manche Ossis (wie ich auch einer bin!!!) nicht mal auf der Landkarte finden würden, selbst wenn es sich um die NRW-Landeshauptstadt handeln sollte, ist nicht außergewöhnlich. M.E. wäre es besser gewesen einer "überregioalen" Paarung denVortritt zu lassen und diese in der ARD zu zeigen.

    Vergleich: Wen juckt bitteschön auf einem nordamerikanischen Lokalsender für Kalifornien ein Spiel zweier Mannschaften von der Ostküste?
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.686
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 3. Liga startet mit Live-Spielen in die Saison

    Dass z.B. ein Eröffnungsspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Union Berlin nicht im MDR gelaufen wäre, sondern bei WDR und RBB, versteht sich von selbst.

    Die Frage ist halt: Warum richtet sich der DFB an den ersten beiden Spieltagen gleich zweimal nach dem MDR? Haben die anderen ARD-Anstalten kein Interesse, oder soll gezielt erst mal nur der ostdeutsche Markt angesprochen werden?
     
  9. martin_ger

    martin_ger Guest

    AW: 3. Liga startet mit Live-Spielen in die Saison

    Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt! Wenn ich noch daran denke, wie lange der WDR gebraucht hat, um die Regionalligakonferenz am letzten Spieltag ins Programm zu nehmen, kann man leicht annehmen, dass das Interesse nicht im Übermaß vorhanden ist.

    Warum erstmal nur der ostdeutsche Markt angesprochen werden sollte, kann ich mir leider nicht erklären.
     
  10. Bayern-Fan 16

    Bayern-Fan 16 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 3. Liga startet mit Live-Spielen in die Saison

    Wird laut MDR-Text von gestern auch live gezeigt werden..:winken: