1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3. Liga startet mit Live-Spielen in die Saison

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 11. April 2008.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 3. Liga startet mit Live-Spielen in die Saison

    Hä? ARD+ZDF haben vom DFB-Pokal exakt so viel übertragen, wie sie laut Vertrag durften: ein Live-Spiel pro Runde, im Viertelfinale zwei und beide Halbfinals. Alles, was darüber hinausging, musste separat verhandelt werden.

    Wie viele Live-Spiele es nun von der 3. Liga geben wird, muss man abwarten. Sicher werden es im Osten (MDR+RBB) mehr werden als im Norden oder Westen.
     
  2. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 3. Liga startet mit Live-Spielen in die Saison

    ja, klar wurde das übertragen was vertraglich drinne stand,
    aber sind wir doch mal ehrlich, welche Manschaft wurde den meisten übertragen , egal gegen wenn die auch immer gespielt haben,
    und da nun nicht mal Fan dieser Mannschaft bin und es auch jemals werden werde schon aus Prinzip nicht (gilt im grossen und ganzen für alle Bereiche, ausgenommen es geht um diese 5 Jahres-Wertung der UEFA) Fan dieses sog. Vereins werden, habe ich als Fan der u.a. des FC Kaiserslautern und auch der
    SGE vom Main , was die fernsehtechnische LIVE-Übertragung angeht meistens sprichwörtlich in die Röhre geguckt, und im Endergebnis blieb mir nur die Radioschaltungen im SWR / HR oder sonstwo.

    gruss aus NW

    SPIDY
     
  3. Mr.Blue

    Mr.Blue Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 3. Liga startet mit Live-Spielen in die Saison

    absolut deiner meinung (ausser, dass ich das auftaktspiel ganz interessant finde)!
    es ist einfach lächerlich was der dfb von den clubs der 3. und 4. liga verlangt. das fängt ja schon bei den stadionvoraussetzungen an. warum soll denn ein viertligist aus einer kleinstadt, der noch nie ausserhalb des amateurfussballs gespielt hat, jetzt vor der saison mehrere tausend euro in sein stadion investieren, das bis jetzt für 4. und sogar 3. ligafussball geignet war?
    ich würde es ja verstehen wenn der dfb verlangen wurde, dass jeder verein dieser ligen in ein 2-3 jahren solche bedingungen erfüllt, aber einfach so von heute auf morgen zu verlangen, dass eine stadt wie greifswald (falls sie sich für die 4.liga qualifiziert hätten) 600 000 euro ins stadion investiert um in der 4.liga zu spielen, ist doch lächerlich.
    und die vereine bekommen ja, wie du oben erwähnt, kaum was zurück. die fernsehgelder sind für die voraussetzungen an die clubs ein witz!
    noch viel mehr stört mich aber, dass die 2. vertretungen der proficlubs in der 3. und 4.liga sich rumtummeln können. was soll das? man möchte aus der 3.liga eine profiliga machen und erlaubt es, dass es woche für woche zu wettbewerbsverzerrungen kommt, da 2. mannschaften oft mit völlig unterschiedlichen teams auflaufen. außerdem können diese wirtschaftlich vollkommen anders agieren als die anderen clubs, da sie ja zb um spieler zu verpflichten viel mehr geld zu verfügung haben. warum macht der dfb nicht eine eigene liga/ligasystem für die reservemannschaften wie zb in england oder italien?
    nach dem jetzigen system spielen in ein paar jahren mind. 8 reserveteams in der 3.liga. man muss sich ja nur die regionalligen angucken. da ist es ja schon absehbar, dass viele aufsteigen.
    den clubs, die sich aus der südstaffel qualifiziert haben, fehlt es wahrlich an attraktivität. da fehlen vereine wie reutlingen, ulm, darmstadt, saarbrücken und vorallem der waldhof. wer die bilder der aufstiegsfeier gesehen hat, wird wohl gesehen haben, dass dieser vereine höher spielen sollte und das er immer noch eine große und kreative fanszene hat. nicht so wie der "verein" aus hoppenheim, der wohl da spielen will.
     
  4. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 3. Liga startet mit Live-Spielen in die Saison

    ein weiterer aspekt ist, dass die vereine die die quali nicht geschafft haben fast ins bodenlose fallen (etwa Essen oder Saarbrücken, das plötzlich trotz platz 6 auf einmal nur mehr in der 5. liga spielt, weil eine neue eingezogen wird).
     
  5. ironz

    ironz Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox
    AW: 3. Liga startet mit Live-Spielen in die Saison

    hä warum essen die fallen doch von der 3. liga in die 4.liga und nicht in die 5.liga oder ist da was anderes vorgefallen?
     
  6. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 3. Liga startet mit Live-Spielen in die Saison

    Saarbrücken muss in die 5., Essen in die 4., war etwas mißverständlich ausgedrückt ;).
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 3. Liga startet mit Live-Spielen in die Saison

    So, der Spielplan wurde veröffentlicht. Und allmählich wird's echt lustig: Auch am 2. Spieltag überträgt der MDR ein Ostderby live. Der DFB ist offenbar auf die grandiose Idee gekommen, die 3. Liga als Reinkarnation der DDR-Oberliga zu vermarkten. :rolleyes:

    25.07. 20:30 MDR Rot-Weiß Erfurt - Dynamo Dresden
    02.08. 15:30 MDR Carl Zeiss Jena - Erzgebirge Aue

    http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=15052
     
  8. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.842
    Zustimmungen:
    2.535
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 3. Liga startet mit Live-Spielen in die Saison

    Da kannste noch so dämlich die Augen rollen... :p
    Bravo, DFB ! :love:
     
  9. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 3. Liga startet mit Live-Spielen in die Saison

    ehrlich gesagt hätten die Rechte an ein PAY-TV Sender ; wäre am besten in dem gleichen Rechtepaket wie sie es mit dem DFB-Pokal gemacht haben,
    somit wäre wenigstens eine halbwegs gescheite Übertragung gesichert, aber so sehe ich für dieses sog. Premium-Produkt des DFBs ; zumindest wenn ich dies aus neutraler Sicht sehe bereits zum Scheitern verurteilt, denn so wird dass nix, und dann wenn Mitte August die richtigen Profiligen in ihre Spielzeit starten, dann war es dass mit LIVE-Fussball beim Öffi-TV, denke ich mir so, wie es schon mit der alten Regionnaliga der Fall war.

    gruss aus NW

    SPIDY
     
  10. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 3. Liga startet mit Live-Spielen in die Saison

    Die neue 3 Liga ist sowieso eine Totgeburt! Diese Liga ist sowas von unattraktiv, das wird keine Sponsoren anlocken!

    Und dann zeigt man auch nur Ostderbys im Fernsehen. Man könnte wirklich denken, das die neue 3 Liga nur aus Ostclubs besteht!

    Die 3 Liga wird nicht lange leben! Spätestens nach 2-3 Spielzeiten wird wieder reformiert denn sonst verschwinden noch mehr Clubs in der Versenkung, weil die 3 Liga nichts einbringt!

    Genauso wie die neuen Regionalligen! Kleine Dorfclubs müssen nun noch weiter fahren, als bisher, da die neue 4 Liga überregional geworden ist, im Gegensatz zu den früheren regionalen Oberligen! Noch mehr Kosten, bei weniger oder gleichbleibenden Einnahmen!

    Das wird in einer Katastrophe enden und wird dem Amateurfußball nur noch mehr schaden, als in nützen! Diese ganze Ligenreform ist eine einzige Farce und müsste sofort gestoppt werden!

    MFG
    fernsehfan